Smjasa (FF 12)

welches lvl brauch man für Smjasa

Frage gestellt am 26. März 2009 um 18:25 von toto55

2 Antworten

würde sagen 40+;)

Antwort #1, 26. März 2009 um 18:34 von xmasterfantasy

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
(Verräter Smjasa)Dieser Esper ist eine seelenfressende Frau, die von den Göttern verbannt wurde, nachdem sie deren Geheimnisse Ultima zugeflüstert hatte.
Smjasa besitzt die Fähigkeiten Seelen zu fressen, wobei diese Beschreibung nur auf die Namen ihrer Fähigkeiten zutrifft. Smjasas Schaden wird ähnlich berechnet, wie der bei Knot of Rust: (Smjasas Max. TP) / (Zufallszahl von 1-10). Der Schaden ihrer Spezialattacke hat folgende Formel: (Summe aller Schäden durch Knot of Rust) + (Summe aller Schäden durch Smjasas normale Attacke) / 3. Das Limit liegt hierbei bei 60.000!
Fundort
Smjasa wurde im Megakristh eingeschloßen und wird sich euch im Spielverlauf automatisch in den Weg stellen.
LP Myst Vert. Mag. Vert. Schwäche Immun Stärke
50 OO 47 31 Feuer Nichts Keine
Zusatzeffekt Steigerung
Hast, Analyse Wetter & Landschaft ignorieren
Kampfstrategie
Benutzt zu aller erst wie gehabt Bann, um Smjasa’s positive Statuseffekte kurzerhand auszulöschen. Um euch noch einen grösseren Vorteil gegenüber diesem Esper zu verschaffen, benutzt ihr einfach die Techniken Abwehr-Malus sowie Magieschwäche, um sowohl die physische, als auch die magische Verteidigung nahezu lahmzulegen. Da Smjasa seine Elementschwäche ständig ändert und es zu lange dauert, herauszufinden welche es derzeitig ist, greift ihr einfach mit euren Waffen an.
Wenn ihr seht, das Smjasa Stillga zaubert, wechselt in eurem euer Accessoire kurzzeitig auf Rosenkorsage, um davor geschützt zu sein. Smjasa wird euch hin und wieder die MP absaugen und sie für eigene Zwecke gebrauchen – meistens um Shock und Flare zu zaubern, welche beide zwischen 1500-2500 HP Schaden anrichten. Es ist zwingend notwendig, das all eure Charaktere stets Vallum auf sich gezaubert haben, um die Attacken etwas zu dämpfen. Weit unangenehmer ist allerdings der Virus-Effekt, der manchmal an euch hängenbleibt. Hierbei werden die maximalen HP eurer Charaktere mit jedem erlittenen Schaden reduziert, bis ihr irgendwann nur noch 1 HP übrig habt, was ziemlich tödlich enden kann. Heilen könnt ihr das lediglich mit Vakzin oder dem Zauber Avir.

Antwort #2, 26. März 2009 um 18:40 von xmasterfantasy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)