Suche Savegame (Super Paper Mario)

Hallo ich suche ein Savegame nach dem Kapitel 2 - 2 bitte nicht weiter...
Weil bei der Villa da ist diese Mimi die sagt sie müsste eig. im hinteren raum sein und danach hängt das Spiel dann.
Bitte ich brauche nur ein Savegame wo man im Kapitel 2 - 3 ist mir ist egal wie ich dann da heisse oki?

Frage gestellt am 28. März 2009 um 06:36 von Riku11

4 Antworten

In der neuen Vollversion Super Paper Mario ist ein schwerwiegender Bug in der deutschen, französischen und englischen Version aufgetaucht.

Im Wii-Spiel Super Paper Mario führt man in Kapitel 2-2 eine bestimmte Sektion aus. Man denkt sich nichts Böses. Dann trifft man den Charakter Mimi, die euch auf die nächste Ebene schickt, um Merlee zu treffen. Findet man den Raum, in dem Merlee ist, fällt eine mit Stacheln überzogene Decke herab. Doch diesen "Tod" kann man noch von einem Grafikwechsel von 2D in 3D verhindern. Wenn dann alles richtig gemacht wurde, findet ihr einen Schlüssel. Nehmt den Schlüssel unbedingt zu Mimi mit, da ansonsten euer Spiel einfriert und ihr vom letzten Punkt wieder starten müsst.

Nintendo bedauert den Vorfall sehr und entschuldigt sich für "eventuell resultierende Umstände". Falls ihr auf Nummer sicher gehen und diesen Fehler nicht riskieren wollt, findet ihr in ein paar Tagen Infos über die richtige Version der Disk von Super Paper Mario auf der offiziellen Website von Nintendo. Dort werdet ihr sie dann vermutlich umtauschen können.

Antwort #1, 29. März 2009 um 14:51 von smoodooboy009

Antworte bitte auch auf meine Frage.

Antwort #2, 29. März 2009 um 14:53 von smoodooboy009

man kann den fehler auch umgehen indem man bei der mauer wo die stacheln runter kommen auf 3d schaltet hintendrauf springt, den schlüssel holt und DANN ERST zu Mimi geht, dann bleibt das spiel nicht hängen ;)

Antwort #3, 04. April 2009 um 15:20 von Mister_No_Name

Welcher Raum war das nochmal?

Antwort #4, 03. Mai 2009 um 18:04 von Riku11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Paper Mario

Super Paper Mario

Super Paper Mario spieletipps meint: Überraschend fesselndes Spiel, das sowohl Geist als auch Geschicklichkeit bis an die Grenzen fordert. Selten steckten so viele Ideen in einer Spielepackung. Artikel lesen
88
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Paper Mario (Übersicht)