Zaubern? (Morrowind)

die frage kommt jetz vielleicht komisch, aber wie zaubert man?
ich hab das noch nie gemacht und jetzt soll ich auf einmal die Kwama-königin mit ner spruchrolle heilen. ich stand schon direkt vor ihr, doch dann scheisse was mach ich jetzt?

Frage gestellt am 29. März 2009 um 20:13 von karl_bucket

25 Antworten

Du guckst in dein Magie-meny, und klickst auf die rolle, den zauber oder das magische dings, das du anwenden willst (erscheint dann im fenster rechts unten neben der Waffe, die du grad hältst). Dann drückst du taste "R", deine hände gehen in die zauberposition. nun drükst du die linke maustaste und- simsalabim- du hast gezaubert.

Antwort #1, 29. März 2009 um 20:47 von breto

Du gehst als erstes ins Iventarmenü und schaust dir unter der Karte dieses kleinen Bildschirm an. In diesem sind die Sprüche die du erkaufst oder erlernst, scrolle runter bis zur Rubrik verzauberte Gegenstände, wähle hier die Spruchrolle aus (klicke darauf). verschwinde aus dem Inventarmenü und drücke die Taste die du zum "Zauber vorbereiten" gewählt hast (bei mir die mittlere Maustaste). Gehe nun genau zur Kwama-Königin und aktiviere den Zauber mit der linken Maustaste.

So einfach geht das. ;)

Antwort #2, 29. März 2009 um 20:49 von paper007

Ach, die Frage kommt nicht komisch, wenn du wüsstest, wie blöd ich mich mit dem Zaubern angestellt habe und heute kann ich es total gut und liebe es :P

Antwort #3, 29. März 2009 um 21:14 von spieler08

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
jaja, ich sach nur: "was ist eigentlich die beste leichte rüstung ?" ^^

Antwort #4, 30. März 2009 um 17:40 von haheho

Jeder fängt mal klein an (oder winzig :D) und endet als Genie :P

Antwort #5, 30. März 2009 um 17:44 von spieler08

muss nicht sein...

ist aber oft so :D

Antwort #6, 30. März 2009 um 17:51 von haheho

"Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg eben zum Propheten." =P

Im übrigen wäre im Basisspiel die Vulkanglasrüstung die beste, nur warum Scharesoft die Rüstung grün erstellte bleibt ein Rätsel, da rot doch wegen dem Namen besser aussehen und passen würde. :D

Antwort #7, 30. März 2009 um 18:17 von paper007

Ach, grün ist schon ne geile Farbe für die Rüstung =)

Antwort #8, 30. März 2009 um 18:32 von spieler08

ich find die sieht richtig gail aus, voallem auf meiner hochelfe ^^

naja, es heißt ja vulkan-GLAS, also stammt das glas aus einem vulkan, es könnte also durchaus auch blau oder gelb oder sonst was sein

edit: wie immer weichen wir vom thema ab...

Antwort #9, 30. März 2009 um 19:29 von haheho

Es stammt aus keinem Vulkan, sondern wird in Minen abgebaut^^

Antwort #10, 30. März 2009 um 19:31 von spieler08

aber diese mienen sind ja in berge hineingehauen.

und diese berge könnten erloschene vulkane sein

Antwort #11, 30. März 2009 um 19:35 von haheho

Schau im Tamriel Almanach nach, das ist derzeit nicht mein Spezialbereich :D

Antwort #12, 30. März 2009 um 19:42 von spieler08

natürlich, das gehört doch ganz klar zu dunmer-festen :D

Antwort #13, 30. März 2009 um 19:56 von haheho

*+Velothi-Türme XD

Antwort #14, 30. März 2009 um 20:02 von spieler08

das war so klar das das jetzt kommt ^^

Antwort #15, 30. März 2009 um 20:13 von haheho

Ich liebe sie XD

Antwort #16, 30. März 2009 um 20:16 von spieler08

wenn ich ehrlich bin war ich noch nie in einem...

jedenfalls nicht bewusst...

XP

Antwort #17, 30. März 2009 um 20:48 von haheho

Echtes vulkanglas (d.h. Obsidian) ist übrigens schwarz und wurde von den ollen Azteken zu waffen benutzt.

Antwort #18, 30. März 2009 um 21:21 von breto

Kleiner Abstecker zu Geschichte, was?

Antwort #19, 30. März 2009 um 21:30 von spieler08

"ollen atzteken" ?

die sind net oll, sondern hoch kultiviert

siehste paaper007, das original ist schwarz, nich rot :p

Antwort #20, 31. März 2009 um 16:21 von haheho

Ich habe auch nicht vom "original" geredet, sondern von das eines PC-SPIELS. -.-

Antwort #21, 31. März 2009 um 17:49 von paper007

ja, aber da sieht man doch, dass die farbe alles mögliche sein kann

(was für ne sinnlose disskusion...)

Antwort #22, 31. März 2009 um 17:58 von haheho

Sie ist sinnvoll (solange ich dabei bin ;))

Paperoni?
Kannst du bitte mal meiner Mail von gestern antworten? =)

Antwort #23, 31. März 2009 um 18:03 von spieler08

warum postest du das hier rein ?

Antwort #24, 31. März 2009 um 18:32 von haheho

Weil das hier offiziell die letzte Antwort ist ;)

Ich glaube der Fragensteller wird sich wundern, wenn er sieht, dass er 25 Antworten bekommen hat XD

Antwort #25, 31. März 2009 um 18:47 von spieler08

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)