Muniton / Waffen usw... (Resident Evil 5)

Ich habe mir das spiel zugelegt =)
ich spiele jetzt zum aller ersten mal resident evil
deswegen kenn ich mich damit nich so aus

Ich wollte wissen wie man munition kaufen kann ?
sollte ich wenn möglich waffen bzw andere dinge miteinander kombinieren ?
und was für tipps könnt ihr mir geben ?

Frage gestellt am 30. März 2009 um 14:25 von Kulty

3 Antworten

munition kannst du nur für den Granatenwerfer kaufen.

kombinieren kannst du eigentlich nur die Kräuter miteinander
Grünes Kraut = 25% heilung,
Grünes + Grünes Kraut = 50% heilung,
Grünes + Rotes Kraut = 100% heilung

die waffen kannst du nur mit der entsprechenden munition kombinieren ( das ist das gleiche wie nachladen )

Antwort #1, 30. März 2009 um 15:33 von Ironrussian

also muss man die muntiton sammeln und erstmal beiseite legen

Antwort #2, 30. März 2009 um 16:16 von Kulty

ne eigentlich gibt es genug munition zu finden im spiel!
also immer schön alle kisten und fässen aufschlagen. und die getöteten gegner hinterlassen auch oft munition.

zusätzich kannst du dir munition sparen wenn du denn gegenern in den kopf oder ins bein schiesst damit sie taumeln, dann hinrennen und eine nahkapfatacke ausführen, dann sofort wieder zu ihnen hin und drauftretten. so brauchst du für einen gewöhnlichen "zombi" nur einen schuss.

wenn mehrere gegener auf dich zukommen einfach mal ne brand oder splittergranate hinwerfen.

Antwort #3, 31. März 2009 um 10:23 von Ironrussian