Ornamente (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Ich bin Kapitel 2 und hab von dem Wassermagier in diesen Katakomben die Karte bekommen wo die restlichen 3 ORNAMENTE eingezeichnet sind leider kan ich an den Orten aber keine finden. Gibt es irgendeinen Mechanismus oder etwas in der Art der die Ornamente freilegt?

mfg juli95c

Frage gestellt am 30. März 2009 um 17:11 von juli95c

8 Antworten

an den stellen wurden steinkreise makiert. dort musst du 3 schalter betätigen und dann jeweils einen steinwächter töten. hier noch ein paar tipps falls du noch nicht so stark bist: bei dem im norden kannst du lares mitnehmen der den steinwächter locker platt macht. bei dem in der nähe von onars hof kannst du den steinwächter zu greg locken der ihn auch locker plattmacht(falls du den quest wo du seine sachen finden musst schon angenommen bzw. beendet hast). und bei dem direkt neben der stadt steht cavalorn der ihn schon besiegt hat. einfach bevor du die schalter betätigst ihn ansprechen und danach auch nochmal. dann sagt er dir das die paladine da waren also ab zu lord hagen das ornamentteil holen und schon hast du sie. viel spass =)

Antwort #1, 30. März 2009 um 18:44 von mario5152

die ornamente befinden sich in einem steinkreis (ein steinwächter bewacht sie)
wen du zu einem steinkreis kommst (du kannst ihn eigentlich nicht verfehlen) musst du nach schaltern an den steinsäulen suchen.
es ist immer ein schalter pro "säulen" (es sind 2 säulen und einer ober drauf um es zu verbinden) sry weis nicht wie ich das anders beschriben soll.
´
wen du alle drei betätigt hast kommt ein steinwächter den du töten musst aber er ist gar nicht so leicht... (wen du in die nähe von irgendwelchen leuten gehst greifen sie ihn an vielleicht hilft dir das)
wen er tot ist musst du auf ihn klicken und dan das ornament nehmen.
da du die karte hast denke ich mir das du die stellen finden müsstest aber um sicher zu gehen ^^:
1.bei lobarts hof (du siehst cavalorn und musst ihn ansprechen, er sagt das vielleicht lord hagen das ornamentstück hat. hol dir es von hagen und geh dan nochmal zu cavalorn, da gibts noch erfahrung^^)
2.zwischen onars und sekobs hof (auf den feldern)
3.in dem dichten wald

ein kleiner tipp noch:

wen du von riordian den auftrag bekommen hast dan geh zu saturas und berichte ihm das du die ornamentteile finden musst. wen du das getan hast sagt er dir das du den dichten wald nicht alleine betreten sollst da es ziemlich gefährlich ist (hat er nicht ganz unrecht)
wen du das getan hast dan kaannst du zu laren ins hafenviertel gehen und ihn fragen ob er dich begleitet und schon geht das ganze ganz leicht ^^

hoffe konnte dir helfen und hoffe das es nicht zu lange geschrieben ist.

mfg Dark Tidus

Antwort #2, 30. März 2009 um 18:51 von Dark_of_Tidus_side

sry mario5152 hab erst gesehen das du es schon geschrieben hast als ich meins gespeichert hab...

Antwort #3, 30. März 2009 um 18:52 von Dark_of_Tidus_side

@ Dark_of_Tidus_side, du hast dich verschrieben.
Du bekommst die Karte nicht von Rhiordian, sondern von Nefarius. Viel Spass noch. :o)

Antwort #4, 30. März 2009 um 19:15 von gelöschter User

gut aufgepasst ^^
erlich gesagt dachte ich nicht das den jemand findet...^^ hehe

Antwort #5, 30. März 2009 um 19:22 von Dark_of_Tidus_side

He, du hast es hier mit einem "Alten Wolf" zutun. Grrrrr. :o)

Antwort #6, 30. März 2009 um 23:30 von gelöschter User

Danke das iht alle meine Frage so ausführlich beantwortet habt :)

mfg juli95c

Antwort #7, 31. März 2009 um 08:01 von juli95c

wolf du bist einfach der "wolf of wolfs" kann man nichts anderes sagen...=) hehe

Antwort #8, 31. März 2009 um 17:55 von Dark_of_Tidus_side

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)