welches spiel ist besser medieval 2 oder empire (Empire - Total War)

welches spiel ist besser medieval 2 oder empire total war danke

Frage gestellt am 30. März 2009 um 18:22 von akrobat33

6 Antworten

Das ist Geschmackssache.Mir persönlich gefällt Empire besser,weil ich das 18. Jahrhundert einfach viel lieber mag als das Mittelalter und mir die Seeschlachten in Medieval 2 sehr gefehlt haben. Lad vielleicht von beidem die Demo runter oder les dir ein paar tests durch wenn du dich nicht entscheiden kannst.

Antwort #1, 30. März 2009 um 22:00 von -(Max)-

Beide Spiele sind gut ich weiß nicht ob du Medieval schon gespielt hast wenn ja dann kann ich dir sagen dass Empires Grafik besser ist und die KI sowie der Aufbau meiner Meinung auch.Neu ist bei Empire die Einführung von Schusswaffen also musst du dich da vielleicht umgewöhnen.Ich finde beide Spiele haben die gleiche Wellenlänge.Beide spiele ich gerne.Keinesist besser.Ich kann dir Medeieval 2 und Empire nur empfehlen.Welches du kaufst kommt auf deinen Geschmack an:Mittelalter oder Kolonialzeit
Wenn du Medieval schon hast kann ich nur sagen:Empire ist erste Sahne.

MfG Kraison

Antwort #2, 30. März 2009 um 22:03 von Kraison

in medieval gibts es zwar auch schon schusswaffen,aber die sind nutzlos! wenn du rome,shogun oder medieval (1) schon gespielt hast musst du dich auf neue taktiken umgewöhnen (ich hab am anfang alle schlachten verloren),da nahkampf fast komplett wegfällt,außer bei kavallerie.außerdem ist artillerie viel treffsicherer und gefährlicher.andererseits sind bei empire die ladezeiten extrem lang (bis zu 3 minuten).

Antwort #3, 31. März 2009 um 09:48 von derkillervomdienst110

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
ich find empire besser ist zwar in der taktic und in der spiele praktic ne komplette umgewöhnung entgegen von medieval aber ich finds trotsdem besser weil dort einem der verbündete nicht plötzlich in den rücken fällt wie bei medieval(also ich mein die kampagne)

Antwort #4, 31. März 2009 um 10:08 von CrAzY_222

stimmt.und man kann nicht einfach in fremde gebiete reinmarschieren...dazu muss man krieg erklären oder zugang erbitten...


und man kann "zivilisiert krieg erklären",d.h. man kann die option krieg erklären im diplo-menü auswählen

Antwort #5, 31. März 2009 um 10:27 von derkillervomdienst110

Ich finde Empire auch besser.

1. die schlachten sind realistischer...in medieval 2 habe ich ma ne eigene schlacht gemacht ...mein gegner hatte einen trupp highlander gesindel ich hatte nen trupp abgesessene gotische ritter . beide stürmten aufeinander zu...am ende kam klare niederlage ...meine gotischen ritter sind wie di fliegen gefallen ...als ich die schlacht wiederholte habe ich gewonnen ...dann ma wieder der gegner u.s.w.

2.das wirtschaftssystem ist besser ...in medieval habe ich nie auswirkungen gespürt wenn ich einen handelsvertrag abgeschlossen habe oder wenn einer meiner häfen blockiert war...in empire sind die auswirkungen je nach situation extrem mit anderen worten realistischer

Antwort #6, 01. April 2009 um 16:33 von Asuldir

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)