Mehrere Fragen (GTA 4)

Ich hatte vor längerer Zeit GTA IV installiert und konnte es auf einmal nicht mehr spielen. Am Anfang ist er immer mitten in einer Mission abgestürzt und jetzt, wenn ich im Hauptmenu auf spielen klicken will, stürzt das Spiel immer ab.
Außerdem konnte ich mich nur ein mal bei Games for Windows Live anmelden und jetzt kann ich nur im offline Modus spielen.

Meine Fragen sind:
Warum kann ich das Spiel nicht mehr Spielen und warum konnte ich mich vorher nicht bei GFWL nicht anmelden um Online zu spielen.

Frage gestellt am 31. März 2009 um 14:03 von gelöschter User

7 Antworten

was hast du für ein pc, ich meine:

Prozessor
Grafikkarte
Arbeitsspeicher

Service Pack 3 (XP) oder Service Pack 1 (Vista) installiert? Die sind zwingend notwendig!

erscheint eine fehlermeldung beim absturz, wenn ja wie heisst sie?

abgesehen davon gibt es schon 3. patch: http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/patc...

Antwort #1, 31. März 2009 um 14:30 von supermana

Ich habe: Windows XP(SP3)
AMD Phenom 9950 Quad-Core(2.6GHz)
8GB Ram eingebaut; 3,25GB erkannt
Zotac Geforce GTX 260 AMP²

Ich habe gerade GTA IV neu installiert und habe das Problem immer noch, dass ich mich nicht in Games for Windows Live anmelden kann.
Im Moment habe ich keine Patches, aber bevor ich neu installiert habe und es noch funktioniert hat(das Spiel außer GFWL), hatte ich den 3. Patch.

Antwort #2, 31. März 2009 um 15:46 von gelöschter User

Sry für Doppelpost, aber sollte ich jetzt nur den 3. Patch installieren oder die anderen Beiden auch?

Antwort #3, 31. März 2009 um 15:48 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Noch ein Doppelpost!
Hier ein Bild der Fehlermeldung von Windows Live:
http://s11.directupload.net/file/d/1750/xgefouv...

Antwort #4, 31. März 2009 um 16:47 von gelöschter User

Glotz mal in deine E-Mails rein, da musst du deinen Account von WinLive erst bestätigen (auf Engl. [kotz]). Hab ich auch eben erst gemacht.

Antwort #5, 31. März 2009 um 17:37 von rumcheater

an deinem PC liegt es nicht, wahrscheinlich blockiert deine firewall den zugang zu windows live:

laut diesem link:
http://forums.gamesforwindows.com/t/102.aspx
müssen diese Ports freigegeben werden:

- TCP 80
- UDP 88
- UDP 3074
- TCP 3074
- UDP 53
- TCP 53
- TCP 443

Antwort #6, 31. März 2009 um 18:16 von supermana

^^die Ports sind in der Firewall von meinem PC freigegeben, aber beim Router nicht, da ich mit dem Router ein Problem habe.
Aber viele andere Sachen funktionieren doch auch!?! Wie zum Beispiel der Rockstar Social Club oder im Hauptmenu von GTA IV
der Hintergrund mit den Updatenews.
Und ich bin nicht dumm und habe gelesen als ich meinen Account
(schon 2) Erstellt habe, dass ich den Aktivieren muss.

Antwort #7, 31. März 2009 um 21:05 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)