Grox? (Spore)

Wer sind die Grox? Wer hat sie erschaffen und wieso sind sie anscheinend so mächtig? Kommen die nur im internetspiel vor oder sind die auch im "normalen" SPORE?

Frage gestellt am 01. April 2009 um 19:20 von Stockente

4 Antworten

Sie sind so mächtig weil ca. die Hälfte der Spore-Galaxie zu ihrem Reich gehört, weil mann sie nicht wirklich freundlich machen kann und weil sie auch etwas bessere Waffen haben als die anderen Raum-Völker. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch auftauchen, wenn man offline spielt.

Antwort #1, 01. April 2009 um 20:06 von gelöschter User

Die Grox haben nichts mit on-/offline spielen zu tun. Sie sind einfach die ganz großen Bösewichte im Spiel. Erschaffen wurden sie von den Programmierern des Spiels (oder was dachtest du?)
Sie sind so mächtig, damit man eine gewisse Herausforderung hat.

Antwort #2, 01. April 2009 um 20:29 von Proffo

Ich denk die Grox sind (natürlich bei der Gesschichte der Milchstrasse in Spore) wie die Borg Bei Star Trek entstanden und die Entwickler haben sich die Borg sicher als Vorlage für die Grox genommen.

Antwort #3, 02. April 2009 um 17:37 von gelöschter User

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Die Ähnlichkeit ist jedenfalls verblüffend, ich glaub auch, die haben bei Star Trek abgekupfert. Nur schade, daß man nicht alle Sonnensysteme der Grox mit dem Raumschiff erreichen kann - dann wäre die Herausforderung die Grox komplett zu zerstören ja noch etwas. Obwohl, wenn sie komplett zerstört wären, könnten sie ja woanders (heimlich) neu erstehen. Wäre jedenfalls eine Idee von mir. Vielleicht greifen die Entwickler solche Ideen von uns auf und bringen es als Add-on raus.

Antwort #4, 02. April 2009 um 20:21 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)