geht nicht (Gothic 3)

bei mir klappt das spiel nicht, bei meinem freund ohne probleme
ist mein PC zu schlecht oder so?

Frage gestellt am 02. April 2009 um 15:55 von gelöschter User

5 Antworten

Dann enthülle für uns mal deine Hardwareinfos!

mfg Ork2008

Antwort #1, 02. April 2009 um 17:14 von gelöschter User

hast du vista? ich habs auch und ein freund hat mir die umgeschriebene INI-datei gegeben, sonst wäre das nicht gegangen. ich kanns dir nicht erklären, ich hab das nicht selbst gemacht

Antwort #2, 02. April 2009 um 18:40 von Niemand01

Ja es wäre schon recht gut wenn du mal deinen Status das Rechners bekannt geben würdest.
Wenn du nicht weist wie du an die Information kommen sollst, dann geh mal unte links auf Start.
Da gehst du dann auf Ausführen.
Jetzt öffnet sich ein kleines Fenster mit einer Eingabezeile.
Da schreibst du
dxdiag
rein. Drückst auf Enter und ein großes graues Fenster öffnet sich und da stehen alle Daten die du wissen willst.
Dann könntest du uns zB. sagen,
Wieviel Arbeitsspeicher du hast, oder
welche Grafikkarte
wieviel GHz dein Motherboard hat, welches directX du verwendest. Und wenn du uns diese Daten mitteilen würdest, könnten wir die viel besser und schneller helfen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 02. April 2009 um 19:50 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
ich hab
microsoft windows xp home edition (5.1 build 2600)
SAMSUNG ELECTRONICS CO.,LTD
systemmodell: R50/R51
BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.0 D4CA
Prozessor: Intel(R)Pentium(R) M processor 1.73 GHz
Arbeitsspeicher: 1022 MB ram
Auslagerungsdatei:677 MB verwendet, 1782 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
ATI MOBILITY RADEON X700 128.0 MB

Antwort #4, 03. April 2009 um 14:33 von gelöschter User

Ich muss dir leider sagen, dass dein Rechner für G3 wirklich zu schwach auf der Brust ist.
Schon dein Prozessor ist recht mager. Die empfehlen 3 GHz. Aber es würde auch schon mit 2,4 GHz laufen. 1,73 GHz ist da natürlich sehr dünn. Das einzige was gerade so reicht ist dein Arbeitsspeicher. Jedoch deine Grafikkarte hat auch nur die Mindestanforderung. Du solltest hier schon 256 MB haben.
Das einzige was du mal versuchen kannst, falls du es installieren kannst. Starte das Spiel bis du aufgefordert wirst (Neues Spiel, Laden Einstellungen usw.)
Da gehst du mal auf Einstellungen, dann auf Details und dann auf Angepasst. Stell alles was da ist auf niederig. Auch den Schatten aus schalten. Sichtweite runter.
Wenn du es wieder schliesst, wirst du aufgefordert das Spiel neu zu Starten.
Jetzt versuch mal ob das Spiel startet.
Jedoch kann ich dir schon jetzt sagen, solltest du es spielen können, musst du alle paar Minuten speichern. Auch wird es total beschissen aus sehen. Speichern kannst du nur über esc. Würdest du mit F5 speichern, wird das Spiel wahrscheinlich sofort abstürzen. Ich vermute mal das es ohnehin sehr oft abstürzen wird.
Was vielleicht auch einbisschen helfen könnte, wenn du mal auf Treiber.de gehst, (oder auf Radeon.com falls das geht)und lade dir den neusten Treiber runter. Das ist kostenlos und würde deiner Grafikkarte helfen.
Insgesamt aber würde ich sagen, wirst du so nicht viel Spass am Spiel haben, weil du die Grafik überhaupt nicht geniessen kannst.
Es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann. :o)

Antwort #5, 03. April 2009 um 19:14 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)