Wo finde ich als Novize Aufgaben? (Gothic 2)

Ich bin nun gerade ins Kloster eingetreten, komme jedoch nicht mehr weiter und finde keine Aufgaben, nur dem Schafhirten sollich ein Rezept bringen.

Frage gestellt am 21. Februar 2008 um 14:51 von Breaker08

6 Antworten

Wenn du jetzt schon nicht weiterkommst will ich gar nicht erst wissen wie du später durch das Spiel kommen willst (Sorry wenn das beleidigend klingt).

PS: Wie wärs mal wenn du mit den Leuten und vor allem mit den Magiern redest?

Antwort #1, 21. Februar 2008 um 15:40 von Paty

Hi Paty, du solltest vielleicht nicht so hart ran gehen. Es gibt andere die bei geringeren Sachen Porbleme haben. Aber es stimmt schon, wenn du (Breaker08) ein solches Rollenspiel noch nicht gespielt hast, kann ich dir auch nur empfehlen quatsch einfach jeden an. Die meisten wichtigen Personen, die die dir Aufgaben oder interessante Mitteilungen machen können, sind mit einem Namen versehen. Im Kloster wirst du von den Magiern die Aufgaben bekommen, aber auch Obolos der Schafhirte und Babo, der denn Hof fegt, stellt dir eine Aufgabe. So, den Rest musst du jetzt aber selber machen. Viel Spass dabei.

Antwort #2, 21. Februar 2008 um 17:56 von gelöschter User

Hmm ihr habt wohl ein völlig falsches Bild von mir, habe das Spiel bereits als Paladiner und Drachenjäger durchgespielt, die Leute im Kloster habe ich selbstverständlich bereits ALLE angesprochen, könnte es auch daran liegen dass ich schon im 2. Kapitel bin? Ich bin der Diebesgilde beigetreten und damit ich alle Blutkelche bekam musste ich in Lord Hagens Haus, bin seitwärts an den Wachen vorbei, dann habe ich gleich noch mit Hagen gesprochen und das 2. Kapitel hat begonnen.

Antwort #3, 21. Februar 2008 um 21:08 von Breaker08

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Oh, das hättest du uns aber schon bei deiner Frage mitteilen können. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass du deswegen nicht mehr weiter kommst, denn schließlich ist mit dem Beginn des zweiten Kapitels das Erste abgeschloßen. Zudem kannst du doch auch der Diebesgilde beitreten wenn du schon Magier bist. Die Diebesgild ist doch nur eine Erweiterung, sie verändert doch den Spielverlauf nicht.
Ich kann dir nur empfehlen, das Spiel von einer vorherigen Speicherung neu zu beginnen.

Antwort #4, 22. Februar 2008 um 00:02 von gelöschter User

Ja das hätest du wirklich voher erwähnen sollen...
Jetzt da du im 2.Kapitel bist gibt es keine "legale" möglichkeit mehr Magier zu werden...

Antwort #5, 22. Februar 2008 um 15:37 von Paty

ok danke

Antwort #6, 22. Februar 2008 um 17:34 von Breaker08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)