Nur ein Speicherstand? (FF Echoes of Time)

Servus,
ich hab mir heute FFCC gekauft und als mein Bruder zocken wollte is uns aufgefallen das wir nur einen Speicherstand haben. SD Karte wechseln geht nich, da der Speicherstand auf der Wii ist und man den komischerweise nicht kopieren kann. Was is des bitte für ein Spiel mit nur einem Speicherstand? Hat wer auch des Problem oder weiß hier Rat?

Frage gestellt am 03. April 2009 um 22:54 von zodi

12 Antworten

ja das is halt so die rechnen ja nicht damit das sich 2 leute ein spiel teilen,für mich reicht nämlich der eine platz,bei anderen spielen auch.
aber du meintest doch der spielstand ist sowieso auf der wii,dann kannste ihn doch spielen lassen

Antwort #1, 03. April 2009 um 22:58 von Kreatur_84

ich sag ma ich zock schon ne weile. is der erste FF teil wo es nur einen spielstand gibt. kenn auch so nich wirklich nen spiel wo es nich möglich wäre nur einmal zu speichern. drum hat es mich halt gewundert.
falls trotzdem jemand nen weg kennt mehrere spielstände zu haben bei FFCC wär ich froh wenn er es hier reinschreiben könnte :)

Antwort #2, 04. April 2009 um 08:23 von zodi

ja beim ds ist es kompliziert,bei psp könnte man sich einfach den spielstand runter ziehen und dann hätteste immer gewechselt die stände,aber beim ds gehts ja leider nicht

Antwort #3, 04. April 2009 um 12:13 von Kreatur_84

Geht schon unter bestimmten Umständen^^ XD auf dem DS

Antwort #4, 04. April 2009 um 23:00 von Enzoran

ja man brauch wifi weil man den ds nich über usb connecten kann

Antwort #5, 04. April 2009 um 23:09 von Kreatur_84

Wie meinst du das denn?

Antwort #6, 05. April 2009 um 00:10 von Enzoran

naja wenn du von einem original spiel den spielstand dumpen willst brauchst du wifi aber ob man dann auch wieder ein save auf die cardridge bekommt weiss ich nicht.

Antwort #7, 05. April 2009 um 00:18 von Kreatur_84

Geht auch einfacher. Ich sag mal so viel, es hat mit Micro SD Karten und DS Karte mit Kartenleser zu tun

Antwort #8, 05. April 2009 um 01:04 von Enzoran

LOL ja das is mir auch klar,aber nich jeder hat eine,obwohl ich hier schon bei verdammt vielen gelesen habe das sie ne flash haben,aber ich sags mal so von denen die ne flash karte haben die würden sich auch kein spiel kaufen wenn sie keine hätten,also ein grossteil zumindest

Antwort #9, 05. April 2009 um 01:58 von Kreatur_84

Also ich habe diese Karte nur durch nen zufall gesehen und benutze die auch für Homebrew. Den das mit den Spielen kaufen wird langsam teuer. Ich habe schon 14 Spiele für DS gekauft.

Antwort #10, 05. April 2009 um 10:22 von Enzoran

LOL 14 is ja noch nich soooo viel.aber trotzdem die meisten games sind ihr geld nicht wert,wie gta 8 std durch

Antwort #11, 05. April 2009 um 11:53 von Kreatur_84

Du musst es so spielen wie ich, denn dann hast du länger mit Spass. Nicht nur die Hauptaufgaben machen. SOndern auch einfach mal rumprobieren. Zum Beispiel Pokemon, da hab ich für einmal Durchspielen 140 Stunden gebraucht. Da gab es haufenweise Sachen mt denen man rumspielen konnte.
Ich bin auch eher der Spieler der das Spiel wirklich bis zum letzten ausquetscht wenn es mir gefällt. Manche spielen es durch und werfen es in die Ecke.!

Antwort #12, 05. April 2009 um 20:06 von Enzoran

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: FF Crystal Chronicles - Echoes of Time

FF Echoes of Time

FF Crystal Chronicles - Echoes of Time spieletipps meint: Pixeliges Rollenspiel mit niedlichem Manga-Charme, dem der Prunk der Reihe fehlt. Das gemeinsame Online-Abenteuer ist jedoch ein Genuss! Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Echoes of Time (Übersicht)