Metallschleime (Dragon Quest 8)

Hab mir gedacht weils bei mir so gut klappt, schreib ich es euch auch.

Ich Trainiere gerade vor Dhoulmagus bei den Jagdgründen bei den Wasserfällen.
Da kommen SEHRR oft Metallschleime, aber nicht nur 1er .

Bei mir kommen gleich 8-9.

Und wenn ihr Jessica immer beschleinugen tut, und Angelo und Hero Metallhieb und Yangus Scharfrichter einsetzt, sind schonmal 2 erledigt.

Die anderen 6 sind Formsache ;)

Bin so gerade in 30 Minuten von lvl 27 auf Lvl 30 gekommen!

Also nur zum empfehlen ;=)

Frage gestellt am 04. April 2009 um 15:29 von Snicker

14 Antworten

Wann lernen der Held und Angelo denn Metallhieb?

Antwort #1, 04. April 2009 um 15:48 von Dummdepp

Ja das habe ich auch gemacht das geht ziemlich gut nicht wahr?

@ Dummdepp: Das erlernen Sie automatisch wenn du bei beiden die Schwerter etwas skillst!

Antwort #2, 04. April 2009 um 15:57 von gelöschter User

Ich habe bei denen noch einen guten tipp. die dinger hauen immer ab. also sezt mit jessica dem... äähhmmm. "doppelangriff ein wenn nur 1-2 metallschleime da sind.

DER METALLHIEB NÜTZT FAST GAR NICHTS.
DER ZIEHT DANN NUR MAX. 2 AB!

Antwort #3, 04. April 2009 um 16:21 von DarkSonic

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
2 LP ist bei Metallschleimen aber viel!

Antwort #4, 04. April 2009 um 16:25 von Dummdepp

@ DarkSonic: Das heißt Zwillingsdrache! Und der Metallhieb ist ziemlich gut! Insbesondere bei diesen Monstern! Die Metallschleime haben eh nur 4LP!

Antwort #5, 04. April 2009 um 17:32 von gelöschter User

Angelo und Hero ziehen mit Metallhieb meistens 2 Punkte ab.
=1 Metallschleim weniger..

Normal sind ja Flüssigmetallschleime besser(von den EXP) her,
aber die hauen mesitens nach 1-2 Runden ab..

Und bei den Metallschleimen kommen gleich 8 auf

Und wenn man von Anfang an Bescheinmalleunigung macht, kannst du sie Prima umlegen ;)

Antwort #6, 04. April 2009 um 17:36 von Snicker

ich war bei dem schon mit alle 30 auser mim held der war 31 un ich han im schloss gegen flüssigmetalschleime gekämpft
ich han denne heit gepackt

Antwort #7, 04. April 2009 um 17:39 von pasleu

bei mir isses ja öfter nur 1 punkt abzug mit metallhieb

Antwort #8, 04. April 2009 um 17:45 von DarkSonic

ein Flüssigmetallschwert ist auch noch gut um Metallschleime zu besiegen, das zieht IMMER 2 LP ab.

Antwort #9, 04. April 2009 um 18:40 von Dummdepp

ich hab dragonierkronklinke und zieh 3 und mit mit metalhieb nur 2 das is voll unlogisch!

Antwort #10, 04. April 2009 um 19:15 von Vergil01

Ja mit dem Metallhieb kann man nur min. 1 LP Schaden anrichten und max. 2 LP Schaden. Das kann aber mit der Falkenklinge ändern!
Sieht euch dieses Video mal an so habe ich auch meinen ersten KMS besiegt, funktioniert ziemlich gut^^.

Ach ja zur Falkenklinge wenn man mit dieser den Metallhieb einsetzt, kann man min. 2 LP Schaden anrichten und max. 4 LP Schaden.

Antwort #11, 04. April 2009 um 20:52 von gelöschter User

Das Flüssigmetallschwert eignet sich prima dazu.
mit Falkenklinge greift man ja 2mal an auch gut.

Antwort #12, 05. April 2009 um 22:19 von DarkSonic

Also ich habe mit meinen Helden immer Kritische Angriffe erlernt, bspw. Blitzschlag oder Teufelsbeil, da die Chance ja nicht nur mit der Waffe erhöht ist, Keits zu landen, sondern auch die Fähigkeiten 2 Stufen haben, bspw. Teufelsbeil wird nachher zu Scharfrichter, und das haut dann nicht nur die normalen Metallschleime sondern auch flüssige und königliche weg, also bloß nicht auf Metallhieb setzen, der Dragon Quest Experte hat gesprochen :P

Antwort #13, 10. April 2013 um 19:34 von Eagle93

@Vergil01 dragonierkronklinke? Du hast den Metallschleimen eine Türklinke um die Ohren gehauen? *laaaaaach*

Antwort #14, 24. Juli 2013 um 12:30 von Konstruktikon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)