Häuser (Morrowind)

Moin^^
Ich zock seit kurzem(2 Tage^^) wieder MW und wollte fragen, welchem Fürstenhaus ich mich anschließen soll... Mein Dunkelelf passt in jedes rein^^
Bissel Nahkampf, Magie und Diebesfertigkeiten hat er.

Frage gestellt am 04. April 2009 um 19:05 von Oraska

20 Antworten

Hi und willkommen erst einmal in diesem Spieletippsbereich!
Schön, dass wir einen neuen Kameraden an Bord haben ;)

Zu Anfang kann ich dir erstmal das Fürstenhaus Hlaalu (Diebe und Agenten) empfehlen, da man dort viel Geld, eine sehr gute Festung und ne Menge Erfahrung verdient.

Später würde ich mich, je nachdem ob du Magier oder Krieger bist, für Telvanni (Magier) oder Redoran (Krieger) entscheiden.

Aber mein persönliches Lieblings-Fürstenhaus ist eindeutig Telvanni. Warum ist schwer zu erklären, es ist etwas verrückt, konservativ und man hat viele Gelegenheiten, zu lachen, muss aber ein Egoist sein, um bei diesen Spaß zu haben :P

Antwort #1, 04. April 2009 um 19:15 von spieler08

Telvanni lieber nicht... Hab ich früher immer genommen - Egal ob ich Magier war oder nicht xD
Ich schwanke zwischen Hlaalu und Redoran. Entweder Dieb oder Kriege, Wüste oder Gras, Eiermine oder Frauen... xDDD

Und Danke für diese tolle Begrüßung ;-)

Antwort #2, 04. April 2009 um 19:17 von Oraska

Ich kann dir ja mal ein Paar Gegenargumente liefern:

Hlaalu:
-Gute Bezahlung
-Sehr gute Festung
-Keine ehrlichen Aktivitäten, Betrug etc.

Redoran:
-"Ehrenamtliche" Arbeit
-Ehre der Krieger, Beschützer des Landes
-Verbündet mit dem Tempel
-Festung "Wem's gefällt"
-Interessante Quests

Antwort #3, 04. April 2009 um 19:36 von spieler08

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Hab' mich für Hlaalu entschieden und bin schon, dank dem Ralen Hlaalo-Bug, beim Festung bauen^^

Antwort #4, 04. April 2009 um 19:53 von Oraska

Cool, na dann ist ja klasse ;)

Antwort #5, 04. April 2009 um 20:05 von spieler08

Find ich auch^^
Eine Frage: Ab wann sollte ich nach Solstheim gehen?(Info: Ich spiele zur Zeit mit Cheats)

Antwort #6, 04. April 2009 um 21:32 von Oraska

Ab 10 sollte es eigtl, einigermaßen gehen, ab 30 ist es einfach, geht aber auch ab 1, ist dann nur ne herausforderuns :P

Antwort #7, 04. April 2009 um 21:39 von spieler08

eigentlich ist es ja auch so vorgesehen, dass man schon mit einem niedrigem level dort hin kann, es wäre ja auch irgendwie komisch wenn man für den hauptquest schon besonders stark sein muss. (morrowind und tribunal kann man auch schon mit lvl. 1 anfangen)

Antwort #8, 05. April 2009 um 00:55 von haheho

Ok, dann geh ich nach Hlaalu zur Insel und bau die Kolonie Rabenfels dort auf ;)

Antwort #9, 05. April 2009 um 07:19 von Oraska

Gute Idee!

Antwort #10, 05. April 2009 um 12:08 von spieler08

Dreck...
Ich kann zurzeit nicht befördert werden bei Hlaalu. Fertigkeiten sind zu niedrig...
Hat jmd gute Idee, wo ich trainieren kann? Muss entweder Level aufsteigen, bis ich ein Attribut auf über 60 hab, oder die Fähigkeiten trainieren

Antwort #11, 05. April 2009 um 14:41 von Oraska

Warum brauchst du ein Attribut auf 60?

Antwort #12, 05. April 2009 um 14:51 von spieler08

Sonst werde ich nicht weiterbefördert. Man soll ja immer eine Fähigkeit auf einer bestimmten Stufe haben, wie zb Kurzwaffe auf 60 für nächsten Rang. Hab ich ja nicht, da ich auf Langwaffe spezialisiert bin. Habs aber durch Ausbilden hochgepusht auf 50, kriegs aber wegen meinen Attributen nit weiter hoch. Wo soll ich am besten trainieren

Antwort #13, 05. April 2009 um 14:57 von Oraska

Ach, an deiner Stelle würde ich bei jedem Quest lange Fußwege nehmen, z.B. mach Vivec laufen oder Ald'ruhn, wenn du die Quests dahin machst, dann trainierst du auch gleichzeitig ;)
So mache ich das auch immer =)

Antwort #14, 05. April 2009 um 15:03 von spieler08

Ok, mach ich dann nachher mal. Hoffentlich find' ich auch gescheite Prügel-Quests xD

Antwort #15, 05. April 2009 um 15:04 von Oraska

und hier noch ein ziemlich dämlicher trick, wenn du zb. auf klo musst, dann lass deinen charakter einfach weiterlaufen. gehe dazu in ein haus, stelle immer rennen ein und leg was auf die "vorwärts-taste". dann läuft dein car. die ganze zeit gegen die wand. das trainiert ^^

Antwort #16, 05. April 2009 um 16:26 von haheho

Weiß jemand, wo genau sich Dram Bero aufhält? Die Leute sagen andauernd nur, dass sie ihn in der Hl.-Olms-Wohninsel gesehen haben

Antwort #17, 06. April 2009 um 09:44 von Oraska

Ich weiß, wo er sich aufhält^^

Er ist in der Tat in Vivec auf der Hl.-Olms-Wohninsel, dort gehst du zum Platz, also zur obersten Etage. Dort suchst du nach einem "Spukhaus", gehe dort hinein, es existiert kein Spuk, irgendwo in diesem Haus hält er sich auf, es ist nicht schwer, ihn zu finden ;)

Antwort #18, 06. April 2009 um 10:26 von spieler08

Danke. Hab ihn jetzt gefunden

Antwort #19, 06. April 2009 um 11:04 von Oraska

will mitreden! :P

Antwort #20, 17. April 2009 um 18:04 von mystic-chap

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)