Ehrenklinge von Chorrol (Oblivion)

ich hab mal was von einer quest mit der ehrenklinge von chorrol gibt es die wirklich wenn ja wie bekomme ich die

Frage gestellt am 05. April 2009 um 07:54 von Oblivionzocker2

13 Antworten

Du mußt zuerst die Quest mit den Zwillingen (in Chorrol) erledigen...zuerst den zweiten Zwilling finden und dann die Oger am Bauernhof töten.
Wenn Du nach einiger Zeit wieder zu den Beiden zurückkehrst, erhälst Du die Aufgabe, die Ogerhöhle zu stürmen und dabei findest Du die Klinge.
Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:
1. Du behälst die Klinge...
2. Du verkaufst sie an Fathis (Dunmer-Hehler)...
3. Du bringst sie zurück ins Schloß von Chorrol und erhälst dafür das "Wappen von Chorrol" (ein Ebenherz-Schild mit Verzauberung).

Bug:
Wenn Du die Klinge nicht an Fathis verkaufst, dann spricht er nie wieder mit Dir (er ist der letzte Hehler, der nach Abschluß der Diebesgilden-Quests in der Kaiserstadt im Diebesgilden-Unterschlupf erscheint), sodaß Du auch nicht mehr mit ihm handeln kannst.
Trotzdem favorisiere ich die 3. Option.

Antwort #1, 05. April 2009 um 11:15 von SaD-82

du meinst bestimmt goblins nicht oger die erste quest hab ich nemlich schon gemacht und der eine ist gestorben muss ich da den anderen jetzt in chorrol nochmal anreden

Antwort #2, 05. April 2009 um 11:41 von Oblivionzocker2

Nein, ich meine schon Oger...
Nicht die Quest verwechseln.
Ich spreche nicht vom Odiil-Bauernhof.
Wenn Du in Chorrol bist, wirst Du erfahren, daß jemand einen Mann (Jenseric?) in Cheydinhal gesehen hat und er ihn gar nicht erkannt hat, obwohl er ihn aus Chorrol kennt.
Wenn Du jetzt nach Cheydinhal reist, triffst Du den Zwilling von dem Mann.
Der Rest ergibt sich...
Und irgendwann mußt Du den zerstörten Bauernhof der Beiden von Ogern befreien...

Antwort #3, 05. April 2009 um 11:50 von SaD-82

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Wenn Du allerdings die Quest vom Odiil-Bauernhof mit den Goblins meinst, dann darf keiner der Beiden sterben, damit der Vater Dir die Waffe gibt...

Antwort #4, 05. April 2009 um 11:51 von SaD-82

aha ich erinnere mich meinst du die mission von der geburt getrennt oder so und wegen meiner anderen frage kennst du noch ein paar orte wo ich beschwörungszaube kaufen kann

Antwort #5, 05. April 2009 um 11:58 von Oblivionzocker2

ich hab die mission geschafft aber wo ist die klinge

Antwort #6, 05. April 2009 um 12:17 von Oblivionzocker2

Welche Mission?
Die mit den Zwillingen oder die mit dem Bauernhof und den Goblins?

Antwort #7, 05. April 2009 um 13:12 von SaD-82

mit den goblins das hab ich zuerst gemacht und dann mit den zwillingen aber ich find die klinge nicht wie stark ist die eigentlich und hat die eine verzauberung

Antwort #8, 05. April 2009 um 13:57 von Oblivionzocker2

Wenn Du die Zwillinge zusammengeführt und ihren Bauernhof von Ogern befreit hast, mußt Du etwas ( 2 Tage?)warten (am besten in Chorrol), dann sucht Dich Fathis Ulen auf, der Dir von dem Schwert erzählt.
Danach begibst Du Dich zu der Höhle.
Wenn Du die Leiche des Ogerhäuptlings plünderst, findest Du die Ehrenklinge von Chorrol.
Alles weitere ist Dir dann überlassen...
Ehrenklinge:
Gewicht: 0
Schaden: 23
nicht verzaubert


Die Waffe von der Quest mit dem Bauernhof und den Goblins bekommst Du von dem Vater der beiden Brüder, solange die zwei überleben.

Antwort #9, 05. April 2009 um 14:16 von SaD-82

ich versuce, es

Antwort #10, 05. April 2009 um 15:09 von Oblivionzocker2

hab es geschafft aber wenn ich sie nicht weggebe dann geht die quest nicht mehr aus der liste ist der schild eigentlich gut weil ich mach die dibesgilde eh nciht und dann gibt es ja noch andere hehlet

Antwort #11, 05. April 2009 um 16:18 von Oblivionzocker2

Das "Wappen von Chorrol" ist ein levelabhängiger Schild (Ebenherz-also sehr stark) mit Ausdauerverbesserung und Schadenreflektieren.
Ein Muß für jeden, der gern dem Nahkampf frönt...

Antwort #12, 05. April 2009 um 18:17 von SaD-82

ab level 25(wen man noch nich lv 25 is bis dahin trainieren, lohnt sich!) sollte man sich das schild holen is glaub ich das beste schild im spiel

Antwort #13, 05. April 2009 um 21:18 von Luksae

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)