Tuning (GT 4)

Wie ist ein Wagen am besten getunt und welche Feineinstellungen(z.B.Anpressdruck,...)müssen wie am besten eingestellt werden?

Frage gestellt am 05. April 2009 um 15:04 von JannicR

2 Antworten

kann mann nich so sagen is alles geschmackssache also fahrsteel
aber ich wurd nie 100% ANPRESSDRUCK MACHEN dann fährt sich die karre wie ein stück scheiße auf schienen

Antwort #1, 06. April 2009 um 10:01 von uncle_willy

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
Sorry, uncle willy, ich will dir nicht auf die Füße treten, aber das, was du über die Downforce (Anpreßdruck) sagst,trifft nur für sehr schnelle Strecken zu. Den Test-Course kannst du z.B. ganz ohne Anpreßdruck fahren, aber auf der Nordschleife und anderen kurvenreichen Kursen ist das schlicht und ergreifend Bullshit. Da verzichte ich gerne zugunsten der Stra0enlage auf 10-20 km/h Top Speed. Sonst fährst du nämlich wie ein Stück Scheiße auf Glatteis. Wieviel Anpreßdruck ich brauche, hängt einerseits vom benutzten Fahrzeug und zweitens von der Rennstrecke ab. Einem offensichtlichen GT4-Anfänger einen solchen allgemeinen und ungenauen Tip zu geben, wird seine Frage nicht beantworten und ihm auch nicht groß weiterhelfen.
Vielleicht haben ja noch andere GT4-Fahrer aus ihrer eigenen Erfahrung noch mehr dazu zu sagen, ich habe es leider erst 6 x durchgespielt.Wie gesagt, nichts für ungut!
Gruß nytefly

Antwort #2, 06. April 2009 um 22:26 von nytefly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)