beratet mich (FF 13)

gut da ja wohl ff13 erst 2010 rasukomm soll -.- habe schon gedacht jezze zu meiner jugendweihe gut hab nun ziemlich viel geld xD und wollte euch ma fragen welche spiele sind empfehlenswert noch (bin oft allein also singleplayer)

Frage gestellt am 05. April 2009 um 17:52 von chidori-sasuke

25 Antworten

MGS4, Eternal Sonata, killzone 2, resitance 2,GTA 4, street fighter 4, COD 4 und COD 5,resident Eviel 5,X-blades, LBP NFS undercover und MC Los Angeles

das sindschon mal pflicht spiele und da ich die alle gespielt habe und auch noch spiele weiß ich aus eigener erfahrung das es gute spiele sind

viel spaß

Antwort #1, 05. April 2009 um 20:36 von jerry-11111

ausser MGS4,Killzone 2,Resident Evil 5 und LittleBig Planet ist der rest müll @ jerry-11111 und der müll wie z.B. NFS Undercover sind keine flicht käufe.
ich empfele dir: Killzone 2,MGS4,Resident Evil 5,GT5 Pro.

Antwort #2, 05. April 2009 um 21:11 von naruto36

jeder hat ein anderen geschmack z.b. steht der andere auf solche renngames der andere auf RPGs usw. und am besten solltest du entscheiden welches spiel gut ist oder nicht

naja schau dir halt gameplayvideos bestimmter spiele an und dann kannst du natürlich beurteilen wie gut sie sind.

http://www.spieletipps.de/top100_ps3/

Antwort #3, 05. April 2009 um 22:02 von N-Gamer

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
ok danke leutz =D ich ahb schonma an eternal sonata gedacht da ich rollenspiele liebe aber erst leih ich mir das uas der vidiothek aus ^^ und COD4 und 5 alles auf PC xD

Antwort #4, 05. April 2009 um 22:17 von chidori-sasuke

wenn du rollenspiele liebst dann musst du dir fallout 3 holen (das spiel ist ab 18 jahren frei gegeben)

Antwort #5, 06. April 2009 um 17:13 von naruto36

haha bekomm ich fürn PC noch xD

Antwort #6, 06. April 2009 um 19:19 von chidori-sasuke

ich sags dir fallout 3 ist sogar besser als final fantasy (in rollenspiel klasse),es würde mit final fantasy den boden aufwichen

Antwort #7, 06. April 2009 um 20:13 von naruto36

allso das kann nur ein nicht FF kenner sagen, Fallout 3 habe ich gespielt und ich muss aus meiner erfahrung sagen das das spiel gut ist, aber nichts im vergleich zu FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2 und FF XII ist.
habe alle gespielt und es ist keine enttäuschung dabei gewessen, das hoffe ich auch von FF XIII aber ich bin mir sicher das das spiel die wertung über 80% packt, naja ok welsches FF teil hatt es nicht.
auserdem ist Fallout 3 kein RGB sondern ein Action Adventur das sind zwei verschiedene dinge.
Und NFS Undercover ist übrigens kein müll es ist sag ich mal ausreichend, wenn man ein renn spiel als müll bezeichnen will dan kommt nur Gran Turismo 5 Prologue in frage

Antwort #8, 06. April 2009 um 21:47 von jerry-11111

also zwischen rennspielen gibt es aber auch grenzen, die man schlecht vergleichen kann. ich bin z.B. totaler burnout fan, aber mit simulatoren kann ich nichts anfangen.

Antwort #9, 06. April 2009 um 22:09 von Rico571

@ jerry-11111 sogar burnout ist besser als NFSU.
Wenn du GT als müll bezeichnest hast du das spiel nicht mall gespielt.Und fallout 3 ist ein rolenspiel du noob du kennst das spiel bestimmt nicht mall.Ich habe ff12 gespielt und es wahr OK nichts weiter und fallout 3 ist eben besser weill es mehr sachen bietet.
_____________________________________________
was kann man auch von dir erwarten einer der X-blades spielt hat so wie so keine geschmack für spiele lol

Antwort #10, 07. April 2009 um 07:00 von naruto36

ja immer hin kann ich es mir leisten spiele zu kaufen auf die ich lust hab hab fast alle spiel durch gespielt die es so auf der ps3 giebt, daher habe ich erfahrung.
Und das ist alles geschmackssache.
Wenn ich auf FF stehe und du auf Naruto oder weiß weiß ich ist das dein ding.

Außerdem meine ich nicht die serie GT sondern das spiel Gran Turismo 5 Prologue das ist wirklich dreck da ist ja Gran Turismo 2 besser.

fallout 3 ist kein RGB du Klugscheißer schau dir die zuordnung das spiel an dan weißt du es.
Allso besser informieren bevor mann nur scheiße labert herr armleuter naruto36

Antwort #11, 07. April 2009 um 08:46 von jerry-11111

- level erreichen
- frei umgebung zum erkunden
- alles frei entscheidbar
- man macht sich einen eigenen charackter
neeeeeeeeeeeeeeeee es ist kein rollenspiel,willst du mich verarsc***

Antwort #12, 07. April 2009 um 10:18 von naruto36

Eigenen Char erstellen ist eher ein Kriterium gegen Rollenspiele, aber naruto36 hat recht, sry jerry, aber die Einordnung von Fallout fällt in Rollenspiele! (wobei ich auch finde, dass es von der Aufmachung her eher an Action-Adventure erinnert xD)

Aber das es besser als FF ist, ist Geschmackssache. Da kommt es auch drauf an, mit welchen FF Teil man das vergleicht. FF12 war nun nicht schlecht, aber im Vergleich zu Vorgängern und Fallout ne Niete. Aber z.B. FF7 oder FFX da hat Fallout keine Chance (andere RPGs teilweise auch nicht). ICh geh da jetzt von allgemeinen Wertungen aus und da sind gerade diese beiden FF Teile besser als die von Fallout.

Aber 1. Geschmackssache, 2. mit welchen FF Teil vergleicht man. Das sollte man sich eben vor augen halten, der eine mag FF der andere Fallout und der nächste schnappt sich Killzone (oder alle 3).

Antwort #13, 07. April 2009 um 12:48 von FantasyV11

ja siehst du jerry-11111 fallout 3 ist ein rollenspiel und wenn FantasyV11 das sagt muss es stimmen,denn er/sie hat nie unrecht.
Nur der vergleich mit killzone 2 ist etwas fähl am platz,du hasst killzone 2 mit fallout 3 und FF verglichen dabei ist killzone 2 doch ein ego-shooter

Antwort #14, 07. April 2009 um 13:00 von naruto36

wer redet von killzone ? XD

also wie gesagt fallout 3 bietet halt viele neuerungen und ist ja auch ein RPG doch ich würde es unter ne andere kategorie einstufen XD fallout mit FF zu vergleichen also wirklich -.- is ja auch ein FF-hilfeseite da ist es ja klar das viele

FF-fans für FF sind sogar die die es zum ersten mal zocken sind für FF da es einfach ne unvergleichliche story hat und natürlich unvergessliche charas. ^^

naja fallout hab ich halt beim kumpel gezockt wer findet gefallen dran ? jup es hatn ziemlich großen umfang und die möglichkeiten sind auch nicht ohne doch bei der story war ich krank XD um was gehts da nochmal da is son mutierter typ der in soner mutierten welt lebt oder ?

naja jeder steht wohl auf andere games doch 3 stimmen gegen eine naja FF-4ever!XD

Antwort #15, 07. April 2009 um 15:30 von N-Gamer

dann ist das eben so Fallout 3 ist eh nur dreck ok warscheinlich liegt es daran das ich das game auf japanisch gespielt habe und nichts verstanden hab.
dann werde ich mir mal die englische fassung durch nehmen...

Antwort #16, 07. April 2009 um 15:39 von jerry-11111

importiere doch gleich aus österreich die uncut fassung,so weit ich weiss ist es in österreich uncut und auf deutsch.
Fallout 3: du bist klein und dein vater verschwindet dann muss du ihn finden,wenn man 19 jahre alt ist kann man erst raus um das ödland zu erkunde.

Antwort #17, 07. April 2009 um 18:32 von naruto36

ja das hatte ich ausgeliehen bekommen klar ich importiere immer den die deutschen version mit den usk logo und diese zensierungen will ich nicht haben

Antwort #18, 07. April 2009 um 19:30 von jerry-11111

Resident Evil, Halo Wars, Tom Clancys H.A.W.X, Fallout3, Bioshock, Far Cry 2, Splatterhouse, GTA 4, Assassins Creed, Price of Persia.

Antwort #19, 08. April 2009 um 21:07 von gelöschter User

far cry2 und assasins creed hab ich auf PC ok far cry2 soll noch komm

und SRY das ihr euch wegen mir so streitet leutz

Antwort #20, 08. April 2009 um 21:24 von chidori-sasuke

macht nichts

Antwort #21, 09. April 2009 um 10:50 von naruto36

Ich habe noch eins, habe ich letztens vergessen Prototyp das Spiel ist der Hammer aber leider noch nicht draußen. Kommt aber bald also um genau zu sein im 2. Quartal diese Jahres, das heißt zwischen dem 1. April und dem 30. Juni.

Antwort #22, 10. April 2009 um 12:57 von gelöschter User

aber wahrscheinlich kommt es nicht in deutschland raus, da es zu brutal ist. aber man kann ja improtieren.

Antwort #23, 10. April 2009 um 13:32 von Rico571

also wirklich Fallout3 mit ff zu vergleich

willst mir echt sagen das Fallout3 besser ist als ff7 oder ffx

ich lach mich tot.

und was Fallout3 angeht für mich ist das spiel nix wert obwohl ich das gekauft habe.

auch MGS4 ist 1000 mal besser als Fallout3

das spiel hat 0 story bzw.ist die story ist richtig langweilig laaaaaaaaaaaaaaam also ist für mich uninteressant.

Antwort #24, 11. April 2009 um 13:53 von IX_Alucard_XI

endlich jemand der dazu auchmal was sagt XD jup ich hab mich auch gefragt was die alle an fallout3 so toll finden. nicht nur das es voll von bugs gespickt ist, nein die story is sowas von fatal fürn a**** da es ja nur um ne verseuchte welt geht und die überlebenschancen zu gering sind.

egal ob es einen großen umfang oder viele extras umfasst wenn die story so richtig lame ist will theoretisch auch keiner daran weiterspielen. ^^

Antwort #25, 11. April 2009 um 15:32 von N-Gamer

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)