Spielanweisung (Der Goldene Kompass)

Ich brauche eine Spielanweisung für den goldenen Kompass, weil mir einiges an Wissen fehlt; wie kann ich ins Tagebuch sehen, wozu brauche ich das Alethiometer usw.Kann mir jemand helfen. Danke!

Frage gestellt am 06. April 2009 um 11:30 von bette64

4 Antworten

Auch Dir einen Guten Morgen, hast du keine Gebrauchsanweisung dabei?
Das Alethiometer hilft Dir bei den Sprechspielen die richtige Antwort zu finden, dort findest Du verschiedene Symbole, jedes Symbol hat eine andere Bedeutung.z.B steht der Greif für Schatz- Wachsamkeit und Courage oder die Kerze für Feuer-Glaube und Lernen. Ebenfalls hilft Dir das Alitheometer dabei geheime Antworten zu finden, Gegenstände zu orten,bei Rätsel zu assestieren, Geheimnis

Antwort #1, 07. April 2009 um 07:16 von nicl1974

Hallo nicl, habe das Spiel vom Trödel, daher keine Anleitung. Danke für deine Antwort, das Alethiometer habe ich schon gesehen, habe mir hier auch die Bedeutung ausgedruckt, konnte aber nichts damit anfangen, staune auch jetzt Bauklötze. Tja Blond eben, bin jetzt bei Kapital 1-2, die Dachbodengeschichte. Das "Meter" hat ja drei Zeiger,kann ich während des laufenden Spiels das "Meter" verändern? Ich weiß, hört sich doof an.

Antwort #2, 08. April 2009 um 19:00 von bette64

Quatsch, keine Frage ist blöd, ich habe damals auch erst mal testen müssen bevor es bei mir klick gemacht hat. Und ich bin schwarzhaarig und habe studiert. Wenn ich mich recht erinnere fängt das Spiel mit dem Kompass erst ab Kapitel 3 an. Vorher so glaube ich zumindet kann man es kann nicht einsetzten bzw. brauchst Du es auch gar nicht. Während des Spieles kannst Du jederzeit mit dem Alethiometer arbeiten. Dazu mußt Du auf Select drücken dann erscheint ein Bild wo 5 Kreise sind. Das Tagebuch, das Alethiometer, das Feuer (brauchst Du erst später) und das Horn wo Du Iorek rufen kannst. Ziehe das Aleth. auf das A (ist ganz rechts) dann drückst Du auf A und die Zeiger erscheinen. Jetzt kannst Du auf die Symbole gehen die Du brauchst um eben zB die geheime Antwort, ein Geheimnis verraten und so weiter zu bekommen. Dazu mußt Du die Symbole wissen die findest Du im Tagebuch. Wenn noch Fragen auftreten kannst Du Dich jederzeit melden ich werde versuchen es so gut (ich erkläre gerne etwas zu kompliziert)wie möglich zu beantworten. Gruß Nicl

Antwort #3, 11. April 2009 um 21:01 von nicl1974

Vielen Dank für deine Antwort, Frohe Ostern und ich werde mich mal durcharbeiten. Meine Tochter hat den DS jetzt mit, somit kann ich im Moment eh nichts machen, LG bette

Antwort #4, 12. April 2009 um 18:52 von bette64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Goldene Kompass

Der Goldene Kompass

Der Goldene Kompass
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Goldene Kompass (Übersicht)