Szenario Königsmord (AoE 2 - Conquerors)

Wie kann ich im Szenario Königsmord einstellen?

Frage gestellt am 06. April 2009 um 11:56 von Hans2006

5 Antworten

Klicke zuerst auf "Standardt-Spiel", dann klickst du oben rechts auf "Zufallskarte" und dann kommt eine Reihe von Möglichkeiten. Unter diesen Möglichkeiten findest du dann auch "Königsmord".

Antwort #1, 17. April 2009 um 23:35 von gelöschter User

ich mein ob ich ein szenario mit königsmord erstellen kann

Antwort #2, 18. April 2009 um 10:08 von Hans2006

Einfach nur eine Klickbox zu aktivieren geht leider nicht. Dafür müsstest du einen Schalter einstellen.
Geh im Editor auf Schalter > da erstellst du einen Schalter mit der Bedingung Objekt zerstören. Als Objek musst du dann den König eines Spielers auswählen. Als Effekt stellst du ein: Sieg erklären, als Absendender Spieler den Spieler dem der König gehört.
Das machst du bei allen Spielern.
Und wundere dich nicht, dass da steht Sieg erklären. Der Spieler, der als absendend eingestellt ist, verliert dann.

Antwort #3, 22. April 2009 um 14:58 von DeltaForce

das funzt vielleicht gegen einen einzelnen computerspieler. wenn man aber drei hat und dann bed. "objekt zerstört" --> effekt "sieg erklären" auswählt, gewinnt man ja schon, sollte nur ein einziger könig tot sein.
viel eher hilft es, als effekt einzustellen, dass alle einheiten/gebäude des gegners vernichtet werden (mit effekt "objekt vernichten"). dort stellst du dann den spieler ein, dessen könig tot ist, wählst bei "gebiet festlegen" die gesamte map aus und bei den gebäude-/einheitentypen "ohne". das musst du sowohl für einheiten als auch nochmal für gebäude machen. und natürlich für jeden spieler einmal ;)

Antwort #4, 13. Juni 2011 um 19:27 von Pennerburg

Hmmm... vllt. hab ich nen Denkfehler, aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust da rumzuüberlegen :D

Ich bin aber der Meinung, dass das Schalter-System mit ner GUI sinnlos ist... es wäre einfacher, wenn dafür eine einfache Skriptsprache aufgesetzt worden wäre, welche nur mit IF-Bedingungen arbeitet (also im Endeffekt wie die AI-Skript-Sprache). Dann könnte man die Schalter viel einfacher steuern.

Antwort #5, 14. Juni 2011 um 00:30 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 2 - The Conquerors

AoE 2 - Conquerors

Age of Empires 2 - The Conquerors spieletipps meint: Die vier sauspannenden Kampagnen gleichen locker aus, dass sich spielerisch nur wenig getan hat. Artikel lesen
90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 - Conquerors (Übersicht)