Speichern und Laden (Zelda Ocarina of Time)

Mein Sohn (10J) spielt das Level und hat es ohne Anleitung geschenkt bekommen. Er weiß wie man einen Spielstand speichert, aber nicht wo man ihn lädt.
Kann mir mal jemand einen Tipp geben, er muss ständig von vorne anfangen. Danke.

Frage gestellt am 06. April 2009 um 12:31 von robinpat

6 Antworten

Normalerweise kommt da diese drei Spielstände gleich wenn man das Spiel startet (Im Hintergrund läuft dann diese Feenquelle Melodie). Aber was bei ihrem Sohn der Fall sein könnte ist das er noch keine Speicherkarte hat und desshalb immer von vorne anfangen muss. Das wäre allerdings nur möglich wenn er Nintendo Gamecube hat.

Antwort #1, 06. April 2009 um 12:51 von Quetxo

Hallo u. Danke, nein er spielt es auf den N64 und hat via Menü schon rausgefunden, wo man das Spiel speichern kann, aber komischerweise gibt es kein Laden-Menü. Stirbt er im Spiel, läd es zwar wieder im Baum(level) aber nicht da wo er es abgespeichert hat, hm..was kann das für ein Problem sein?

Antwort #2, 06. April 2009 um 13:06 von robinpat

Noch was, bestes Beispiel. Mein Sohn war gerade eben im Deku Baum bei dem ersten Endgegner angekommen (Ghoma, Spinnenparasit) und hat abgespeichert. Dann ist er beim Kampf gestorben. Dann fragt das Spiel, ob man das Spiel sichern soll, wo wir nein gesagt haben und dann auf Spiel fortsetzen klickten. Nun ist er wieder am Anfang vom Deku Baum wie so oft vorher, wieso lädt das Spiel nicht in dem Raum wo der Endgegner ist und das letzte Mal abgespeichert wurde?

Antwort #3, 06. April 2009 um 13:14 von robinpat

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
Das Spiel setzt nie genau dort wieder ein, wo man es abgespeichert hat. Als Kind startet man immer im Haus in Kokiri, während man als Erwachsener immer in der Zitadelle der Zeit das Spielen wieder aufnimmt. Die Ausnahmen stellen die Labyrinthe dar, da man dort immer wieder am Anfang startet, egal, ob man speichert, ausmacht und wieder anfängt, oder ob man stirbt und weitermacht, wie es in Ihrem Falle zutrifft. Der Spielfortschritt (Items, die man gesammelt hat, Türen, die mit Schlüsseln geöffnet wurden, usw.) sollte aber erhalten bleiben, sodass man nur vom Standort her wieder am Anfang steht, aber nicht alles nochmal durchspielen muss. Die meisten Labyrinthe sind außerdem so aufgebaut, dass man, auch wenn man am Anfang steht, schnell wieder zum Endgegner gelangen kann. Im Deku-Baum müssen Sie zuerst durch das Spinnennetz in der Mitte des Hauptraums, das schon zerstört sein sollte. Unten nutzen Sie am besten den Steinblock, den Sie hoffentlich beim vorherigen Durchlauf von der höherliegenden Plattform hinuntergeschoben haben, um wieder hochzukommen. Sollten Sie das nicht getan haben, müssen Sie leider das Untergeschoss erneut durchlaufen, um zu Gohma zu gelangen. (Sollten Probleme bestehen beim Besiegen des gepanzerten Spinnenparasiten können sie gerne fragen.)

Antwort #4, 06. April 2009 um 16:38 von Kyniker

Danke für die Antwort Kyniker. Ich habe gedacht, ich müsste mir jetzt eine Memory Speicherkart holen, damit mein Sohn abspeichern kann, wäre das sinnvoll - oder ist das nur rausgeschmissenes Geld. Lg.

Antwort #5, 06. April 2009 um 16:47 von robinpat

Nein, das ist nicht nötig, ich habe viele Spiele auf meinem N64 und kann auf jedem speichern!

Antwort #6, 08. April 2009 um 16:51 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)