Erzmagister Gothren (Morrowind)

Hallo zusammen!

Ich bin gerade bei der 4. Prüfung und habe alle Leute außer dem Erzmagister Gothren überzeugt. Leider finde ich den erzmagister nicht! Wisst ihr wo der ist?

Frage gestellt am 06. April 2009 um 15:15 von Aschesklave

25 Antworten

1. Du kannst ihn auch nicht überzeugen, du musst ihn töten.
2. Er befindet sich im Pilzturm "Tel Aruhn", das du per Schiff von Tel Mora aus, erreichen kannst. Wenn du den Turm nicht findest, sag mir Bescheid, dann erkläre ich dir den Standpunkt.

Antwort #1, 06. April 2009 um 15:20 von spieler08

Thanks!

Antwort #2, 06. April 2009 um 15:24 von Aschesklave

Ich wollte meinen Ca. laden aber es kam so ein komischer Error
(ich glaub "TES ERROR"). Is der Ca. jetzt weg?

Antwort #3, 06. April 2009 um 15:29 von Aschesklave

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Nein, der Charakter ist sicher ;)

Kommst du denn ins Spiel oder fliegt der Ladevorgang immer ab?

Antwort #4, 06. April 2009 um 15:33 von spieler08

Nein. Mein gespeichertes Spiel taucht nicht auf der "LADEN" Liste auf sondern es steht immer vorher TES ERROR "Wrag"
Wrag=Mein Ca. :)

Antwort #5, 06. April 2009 um 15:37 von Aschesklave

Oh, was ein Mist.Ich hab schon viele Errors in meinem Leben gesehen, abe sowas nicht...

Okay, ich schlage mal Plan A vor:
Hol die MW-CD raus, fahre die PC runter, dann wieder hoch und lege die CD herein, gucke ob das dann geht.

Wenn es nicht funktioniert, melde dich bitte, dann schauen wir weiter =)

Antwort #6, 06. April 2009 um 15:42 von spieler08

Funkt nicht! Kommt noch immer ein Warning: "File "Wrag0000.ess" is not a valid TES file"

Antwort #7, 06. April 2009 um 15:55 von Aschesklave

Okay, jetzt kommt Plan B, etwas gefährlicher, also bitte gut meinen Anweisungen folgen:

1. Folge diesem Pfad: Arbeitsplatz -> Lokaler Datenträger (C)
-> Programme -> Bethesda Softworks -> Morrowind -> Saves

2. Markiere die beiden Dateien innerhalb des "Saves"-Ordner und rechsklicke auf "kopieren". Wähle einen sicheren Ort aus (Eigene Dateien), um sie dort "einzufügen". Dort ist dein Spielstand also jetzt gesichert.

3. Deinstalliere Morrowind von der Festplatte und installiere es anschließend neu.

4. Füge die beiden Dateien, die in den "Eigenen Dateien" drinne sind, in den "Saves"-Ordner herein.

5. Starte Morrowind und versuche es erneut.

Wenn das nicht funktioniert, dann fresse ich nen Besen :D
Wenn du irgendwo nicht weiterkommst, sage es bitte =)

Antwort #8, 06. April 2009 um 16:06 von spieler08

Ich find keinen Ordner der "Saves" heißt!

Antwort #9, 06. April 2009 um 16:12 von Aschesklave

Okay, kamst du denn bis "Morrowind"? Er muss da sein, sonst kannst du keinen Spielstand haben XD

Wenn du es aber wirklich nicht findest, benutze bitte die Microsft-Suchfunktion und schreibe "Saves" herein.

Du findest sie, wenn du unten links auf Start klickst und dann rechts guckst ;)

Antwort #10, 06. April 2009 um 16:18 von spieler08

Nein. Es gibt bei mir keine "Saves" im Ordner Morrowind! Aber trozdem gespeicherte Spiele !?

Antwort #11, 06. April 2009 um 16:21 von Aschesklave

Wenn du genau meinem Weg gefolgt bist, muss es einen Ordner "Saves" geben, wo sich die Dateien "autosave" und "quicksave" befinden.
Wenn es dort nicht existiert, komisch eigtl., dann nutze bitte die Suchfunktion.

Antwort #12, 06. April 2009 um 16:24 von spieler08

Vista-Problem...
Save-Ordner und Spielstände tauchen nur auf, wenn Du die MW.exe als Admin startest (soll heißen, Du hast nur Zugriff auf Admin-Spielstände)...

Antwort #13, 06. April 2009 um 17:18 von SaD-82

Uups, das hätte ich vorher fragen könne, bin davon ausgegangen, das er XP hat...

Antwort #14, 06. April 2009 um 17:21 von spieler08

gibts auch keine!

Antwort #15, 06. April 2009 um 17:36 von Aschesklave

Das "gibts auch keine" warn versehen! :)
einfach nicht beachten!
Und richtig i hab vista!

Antwort #16, 06. April 2009 um 17:38 von Aschesklave

hast du den ordner saves jetzt ?

Antwort #17, 06. April 2009 um 19:15 von haheho

Nein...
Kann er nicht, solange er keinen Spielstand als Admin anlegt...

Antwort #18, 06. April 2009 um 19:54 von SaD-82

Ich bin jetzt außen vor, SaD-82, du hast doch Vista?
Könntest du ihm bitte weiterhelfen, ich habe zu Ehren Azuras Windows XP Professional.

Danke schonmal, Vista ist nicht mein Wissensgebiet ;)

Antwort #19, 06. April 2009 um 20:04 von spieler08

Helfen kann man da leider nicht...
Mein Tipp ist einfach nur, daß jeder, der Vista besitzt,seine Spiele als Administrator ausführt, damit man Zugang zu seinen User-Daten erlangt.
Einige Spiele ( Morrowind zählt dazu) haben Probleme mit Vista - auch im Bereich Screenshots (kann man nur nutzen, wenn man als Admin spielt).
Da hilft nur eines:
Ein neues Spiel beginnen...

Antwort #20, 06. April 2009 um 20:11 von SaD-82

Er könnte doch theoretisch, um seinen Spielstand zu retten, den Admin-Account benutzen, dort MW installieren und dann die Speicherstände per Stick in die richtigen Ordner einfügen.

Antwort #21, 06. April 2009 um 20:30 von spieler08

Das Problem daran ist nur, daß er wahrscheinlich (sehr wahrscheinlich) keine eigene Vista-CD besitzt sondern daß es bereits auf dem Rechner drauf war, den er sich gekauft hat...und das bedeutet, es gibt keinen Admin-Account sondern er kann nur die Funktionen des Admins nutzen.
Klingt verwirrend, aber Vista-User wissen, was ich meine...
Er ist zwar in gewisser Weise der Admin(er kann für den Computer Entscheidungen treffen), aber es gibt einige Funktionen, die bleiben ihm verschlossen...

Antwort #22, 06. April 2009 um 20:52 von SaD-82

Naja, ich befasse mich lieber nicht damit :D

Antwort #23, 06. April 2009 um 20:59 von spieler08

@Sklave: Du brauchst dich wegen Vista nicht zu schämen, nicht das du deswegen das posten aufgibst. ;)

Btw. Erzähl uns doch mal ganz haargenau das Problem. Die Admin-Rechte sind soweit klar, solltest du diese Rechte allerdings besitzen wirst du auf einen gemeinen Fehler treffen.

Die Ordner sind in den meisten Fällen unsichtbar (so auch der Save): Arbeitsplatz-->organisieren-->Ordner und Suchoptionen-->Ansicht -->Alle Ordner und Dateien anzeigen

@spieler: ich möchte gerne dein weiteres PI testen. =D

Antwort #24, 06. April 2009 um 22:03 von paper007

ich hab den ordner gefunden und die anweißung plan B von spieler 08 gemacht und jetzt funkt es wieder! SPIELSTAND GERETTET!

Antwort #25, 07. April 2009 um 09:28 von Aschesklave

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)