Esteregs (Morrowind)

Tach ach.
Sin jemande Esteregs aufgefallen(nur so) mir nur das der Typ der vom Himmel fällt Ikarus heißt, wie der in der grichischen Mythologie der sich Flügel bastelt dann aber ins Meer stürzt weil es zu na an die Sonne Flog.
OK ich warte.

Frage gestellt am 07. April 2009 um 10:22 von Heimdall

25 Antworten

Naja, ich weiß nicht ob man das, was ich im Kop hat, als Eastereggs bezeichnen kann.

Ich höre manchmal, wenn ich durch das Aschländer-Gebiet laufe, Geräusche von Schafen :P
Hmm... Wenn ich in Städten an Leuten vorbei laufe, Husten sie manchmal laut, flüstern etwas geheimisvolles (Balmora-Magiergilde) oder pfeifen vor sich hin :D

Antwort #1, 07. April 2009 um 11:21 von spieler08

hm, spontan würde ich sagen in der aschländer region brökeln dauernd steine und in den ahnen gruften wird dauernd herum gewispert

Antwort #2, 07. April 2009 um 12:39 von haheho

Mhh, man kann es eigentlich nehmen wie es ist, mir ist allerdings sonst nichts aufgefallen... falls euch noch was einfällt, ich lass die Frage mal offen.

Antwort #3, 07. April 2009 um 18:13 von Heimdall

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Eigentlich ist ganz Telvanni ein Easteregg :P

Antwort #4, 07. April 2009 um 18:16 von spieler08

so gesehen die zwergen-dugeons auch

die ham ja nichts mit der geschichte an sich zu tun

Antwort #5, 07. April 2009 um 18:25 von haheho

*hust*, und wie sie das haben^^

Antwort #6, 07. April 2009 um 18:46 von spieler08

geschichtlich, ja

(okey es stimmt schon dass sich viele zauberer für das untergegangene volk interessieren, aber sie sind eben untergegangen und damit nur noch geschichte)

Antwort #7, 07. April 2009 um 18:50 von haheho

Ja, aus dem Grund habe ich einige Zimmer in meinem Veothi-Turm, in denen ich Dwemer-Artefakte ausstelle :P

Antwort #8, 07. April 2009 um 19:00 von spieler08

aprpos, da du jetzt wieder spielst...

willst du meine wurfäxte testen (*.*) ?

Antwort #9, 07. April 2009 um 19:30 von haheho

Gerne ;)
Soll ich dir mein Anwesen zuschicken?
Gib mir einfach deine E-Mail-Adresse, dann schick ich dir das Haus mit Beschreibung zu. Danach kannst du direkt dein Plugin zuschicken =)

Antwort #10, 07. April 2009 um 19:37 von spieler08

*kannst mir die Adresse auch per Privat-Mail schicken^^

Antwort #11, 07. April 2009 um 20:09 von spieler08

dankö, ich schicks dir morgen ^^

Antwort #12, 07. April 2009 um 21:04 von haheho

Okay =)

Antwort #13, 07. April 2009 um 21:06 von spieler08

irgendwie sin nur wir beide heute aktiv...

ich frag mich überhaupt wann du zum spielen kommst, ganzen tag bei spieletipps on und diverse andere foren, bei mir immer noch icq, ich komm erst ab 12 uhr zum spielen oder wenn mal keiner on ist...

Antwort #14, 07. April 2009 um 21:12 von haheho

Ich spiele immer ne halbe Stunde weiter, hör dann erst einmal auf, guck ob ich Mails habe, beantworte sie und spiele dann wieder weiter, bei anderen Foren (Scharesoft) bin ich nur zwischendurch, aber eher selten ;)

Antwort #15, 07. April 2009 um 21:43 von spieler08

M'Aiq der Lügner ist ein Easter Egg. Wenn man ihn nach Muliplayer fragt bekommt man schon eine entsprechende Antwort:

"M'Aiq kennt dieses Wort nicht. Ihr wollt, dass andere Euch bei Eurer Aufgabe helfen? Feigling! Wenn Ihr unbedingt wollt, so sucht nach dem Argonier Im-Leet oder vielleicht nach dem großen Nord Rhul der Uber. Sie werden sicherlich nicht zögern, sich Euch anzuschließen."

Oder die Verwandlung zum Lich: "Ihr möchtet ein Lich werden? Das ist sehr leicht, mein Freund. Findet einfach das Herz eines Lichs, fügt die Zunge eines Drachens hinzu und kocht alles zusammen mit dem Fleisch eines gut zugerittenen Pferdes. Diese Kombination wird Euch mit Sicherheit untot machen."

Indiana Jones befindet sich übrigens in der Omalen-Ahnengruft. xD

Es gibt aber auch noch Outsider Easter Eggs: Der Schädel mit der Misc_Skull00.NIF" ID heisst im Textureordner tx_skull_kikass00.tga = Kikass. :P

Oder Die muntere Argonier-Maid:
Crantius Colto: Fürchtet Euch nicht. Ihr seid sicher bei mir.
Hebt-ihren-Schwanz: Ich muss mit dem Saubermachen fertig werden, Herr. Die Herrin wird mir den Kopf abreißen, wenn ich es nicht schaffe!
Crantius Colto: Saubermachen, ja? Ich habe etwas für Euch. Hier, poliert meinen Speer.
Hebt-ihren-Schwanz: Aber der ist riesig! Das könnte die ganze Nacht dauern!
Crantius Colto: Viel Zeit, meine Süße. Viel Zeit.

:D

Es gibt noch viele mehr, nur weiss ich nicht ob ich sie alle aufzählen soll, denn sonst vergeht euch noch der Spaß.

Antwort #16, 07. April 2009 um 21:50 von paper007

Letzteres ist mir schon des Öfteren über dem Weg gekommen, das ist vielleicht ein Autor -> Crassius Curio

Antwort #17, 08. April 2009 um 10:29 von spieler08

wegen dem sollte das spiel mindestens ab 16 sein

so was perverses ^^

Antwort #18, 08. April 2009 um 12:48 von haheho

Ich hab noch ein Easter Egg gefunden:
Manchmal findet man in einer Höhle, wenn dort ein See drinne ist, am Grund des Wassers, meistens sehr tief, ein Skelett, das eine Angelrute und einen Korb neben sich hat :P

Antwort #19, 08. April 2009 um 13:24 von spieler08

aber im wasser sind nie fische :(

(friedliche fische)

Antwort #20, 08. April 2009 um 13:53 von haheho

hm...alle argonier klingen wie gollum von herr der ringe...dieser ork in der balmora magiergilde fliegt (das ist wohl ein bug) und es gibt da eine gewisse todwendy00000007...was es mit der auf sich hat, weiß ich nicht...oh, und in dieser taverne "argonier kopf" oder so, findet man einen argonier kopf im lagerraum :)

Antwort #21, 19. April 2009 um 18:10 von CEAbooks

Ach, Todwendy?
Die findest du in einer Taverne in Balmora. Und ja, der Ork in der Magiergilde levitiert XD

Antwort #22, 19. April 2009 um 18:16 von spieler08

wo fliegt da ein ork ?

todwendy hat wohl noch ihren erstellungsnamen, ham die entwickler wohl vergessen zu ändern...

Antwort #23, 19. April 2009 um 19:59 von haheho

Der Ork, der auch für den Hauptquest entscheidend ist, levitiert zwischendurch unauffällig ein paar Dezimeter über dem Boden.

Antwort #24, 19. April 2009 um 20:04 von spieler08

is mir nie aufgefallen ^^

is ja nich schlimm :D

Antwort #25, 19. April 2009 um 20:24 von haheho

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Ein Reddit-Nutzer musste nach dem Kauf eines brandneuen Exemplars der Konsole Nintendo Switch vor kurzem Ärgerlich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)