grooooooßes problem! (Oblivion)

warum töte ich alles mit nur einem schlag bzw. einen schuss.ich hab den höchsten schwierigkeitsgrad eingestellt und die schlechtesten waffen benutzt aber ich kill jeden mit einen schlag sogar den torwächter bei den shivering isles.was ist das?

Frage gestellt am 07. April 2009 um 13:46 von pjdeluxe

10 Antworten

wie ist des mit deinen Fähigkeiten bist du in irgendwas Meister oder Geselle?

Antwort #1, 07. April 2009 um 15:40 von Domisake

Es könnte sein, dass es im Spiel zu einem Bug gekommen ist, das ist bei mir allerdings noch nie passiert. Vielleicht benutzt du auch eine sognenannte "Cheatermod" welche dem Charakter gemein starke Fähigkeiten verleiht. Wenn dies der Fall ist, dann solltes du die Mod deaktivieren. Es kann aber auch sein dass deine Attribute extrem hoch sind, und deswegen deine Schläge so stark sind( Stärke = 300).

Antwort #2, 07. April 2009 um 16:13 von WischkyBizza

ja ich hab stärke 256.aber wie krieg ich das wieder runter?

Antwort #3, 07. April 2009 um 18:47 von pjdeluxe

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Soweit ich weiß, kriegst du das nur mit cheaten runta od garnicht. Es gibt die 2 Möglichkeit und zwar: "Fang ein NEUES Spiel an". Ich Cheate nicht und ich würds auch nicht empfählen. Aber bei so etwas machst du ja nichts was dir "hilft", sondern den Gegnern.
Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

Antwort #4, 08. April 2009 um 09:17 von ObiWannnKenobi

jups thx:)

Antwort #5, 08. April 2009 um 10:00 von pjdeluxe

naja soooooo schlimm is cheatan auch wida net!
der cheat um des widu zu senken is:
player.modpcs strength [Zahl]
welche zahl du nimmst is natürlich dir überlassen^^

Antwort #6, 08. April 2009 um 10:03 von X3-Player

Es gibt auch noch einen Weg, der ist allerdings komplizierter, dafür mustt du aber nich neu anfangen!
Und zwar musst du dir einfach nur im CS einen Ring oder sein Amulett erstellen der dir Stärke entzieht, sag Bescheid wenn ich dir ne Anleitung schreiben soll.

Antwort #7, 09. April 2009 um 10:50 von WischkyBizza

ja bitte schreib mir ne anleitung^^

Antwort #8, 10. April 2009 um 20:21 von pjdeluxe

Okay, das kann jetztn Bisschen lange dauern^^
also, als erstes öffnest du das CS, und klickst oben links auf Datei, dann auf Data und dann machst du ein Kreuz bei Oblivion.esp.
Dann drüpckst du auf okay, nun dürfte es einige Zeit dauern bis dein Computer die Masterfile geladen hat. Wenn er fertig ist, dann wählst du in der Liste unten rechts den Schriftzug Items an und anschließend clothing. Nun gehst du auf ring, und du wirst feststellen dass es sich links eine Liste mit allen Ringen befindet. Du wählst jetzt zum Beispiel Goldring und es öffnet sich ein Fenster. Dort gibst du bei ID ein: Stärkeschwächender Ring.
Dasselbe gibst du dann beim Namen ein. Wenn du jetzt auf okay drückst wird eine Meldung kommen, du wählst yes.
Nun gehst du in der Liste wo auch Items stand auf Magic und dort auf Enchantment. Wenn du das gemacht hast hast du rechts wieder eine Liste mit allen Verzauberungen. Dort wählst du irgendeine aus und gibst bei ID Stärkeschwächender Ringverzauberung ein, dasselbe beim Namen. Dann wählst du in der Liste irgendeine Verzauberung aus und klickst sie doppelt an. Nun wählst stellst du in einem der Felder (glaube das obere) "Attribut entziehen" ein. In dem darunter dann Stärke. Bei Magnitude stellst du dann 180 ein, und bei Durage 0. Du klickst nun auf okay. Dann stell noch ein dass es auf ein Kleidngssück gerichtet ist, da ist links eine Feld das du dafür anklicken musst, meistens ist es aber schon angewählt. Nun öffnest du wieder deinen Ring und und wählst bei Enchentment Stärkeschwächenderringverzauberung aus.
wenn du das alles richtig gemacht hast ist der Ring fertig. Als nächste musst du in der Liste zu Container gehen, dort dann auf das Unterverzeichnis lower class. Du wählst nun rechts wieder irgendein Behältnis, wechsteslt die ID( du nennst den Behälter jetzt meinetwegen truhe die den Ring beherbergt).Den Namen kannst du meinetwegen so lassen, der ist egal. Nun lässt du das Fenster offen, und ziehst deinen Ring per Drag and Dropsystem in die liste der Gegenstände die in deinem Behälter sind. Soweit so gut^^
Jetzt kommt das linke Feld zum Einsatz, gehe oben bei Worldspace auf tamriel, was in unserem falle cyrodiil ist.
Nun wird sich die Liste unten ändern, hier gehst do jetzt auf Anvil Docks, und klickst doppelt. jetzt öffnet sich im Renderwindow oben rechts die Welt vom Anviler Hafen.
du ziehst nun wieder das Behältnis in das Renderwindow, und dort wird ein Behältnis erscheinen. Es dürfte rotgrünblau umrahmt sein, wenn nicht drücke einmal drauf. Drücke nun f, und das Objekt wird zu Boden schießen. Wenn es sich jetzt auf der Straße befindet, dann merk dir die Stelle. Gehe nun auf Datei und auf Save, und nenne es Stärkeschwächering oder so, und wähle save. Schließe nun das CS, udn aktiviere im launcher die mod Stärkeschwächering. Wenn du nun in den Anviler Hafen gehst ist dort dein Behälter mit dem Ring, herzlichen
Glückwunsch^^

Wenn du noch nicht alles verstanden haben solltest stehe ich dir gerne zur verfügung.^^

Antwort #9, 10. April 2009 um 21:49 von WischkyBizza

danke^_^

Antwort #10, 18. April 2009 um 21:01 von pjdeluxe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)