Wie genau freundet man sich mit den Leuten an? (Harvest Moon - Inselparadies)

Hallo erstmal. Ich habe das Spiel erst seit wenigen Tagen und bin mir recht unsicher, wie man sich nun mit den Dorfbewohnern anfreundet. Daher habe ich einige Fragen:
1) Was kann man außer Reden und Geschenke geben sonst noch tun?
2) Reicht es, bloß täglich mit ihnen zu sprechen und ab und an etwas zu verschenken? Steigen davon tatsächlich die Herzen an?
3) Können die Herzen auch wieder sinken? Ergo: Muss ich mich täglich um die Leute 'kümmern'?
4) Die auswählbaren Antworten erscheinen nur bei den Herzevents, richtig? Ansonsten kann man nur ein Mal ansprechen und gegebenfalls etwas schenken, oder?
5) Ganz grob geschätzt: Wie lange dauert es, damit die Herzen ansteigen?

Ich wäre dankbar, wenn man mir antworten würde, da ich schon wirklich ein Weilchen wie blöd nach Informationen suche, allerdings keine finde.

Frage gestellt am 07. April 2009 um 14:28 von LuxLux

2 Antworten

1) Die Herzen steigen schneller wenn du den Bewohnern JEDEN Tag etwas schenkst, und du sie täglich zweimal ansprichst.
2) Ja aber nur sehr langsam. Wenn du möchtest das sie schneller steigen musst du ihnen täglich Sachen schenken die sie mögen (steht in der Einwohnerliste) und sie zweimal täglich ansprechen.
3) Ja, aber so schnell geht das auch wieder nicht. Wäre doch schrecklich ihnen jeden Tag was zu schenken und mit ihnen zu reden, oder? Es reicht wenn du REGELMÄSSIG mit ihnen sprichst.
Un du ihnen ab und zu etwas schenkst. Denn wenn du sie lange nicht mehr beschenkst nehmen sie keine Geschenke mehr an und du musst ein paar Tage nur mit ihnen reden ohne ihnen was zu schenken.
4)Richtig erkannt!^^
5) Schwer zu schätzen... Wenn du jemanden heiraten möchtest und du ein Herzevent machst, dann gibt es fast ein ganzes Herz!
Und bei normalen leuten musst du mal gucken...

Hoffe konnte helfen!

Antwort #1, 07. April 2009 um 14:46 von NancyLady

1. geld verdienen, brücken bauen lassen, angeln, tiere bekommen und sich um die kümmern,...
2.du musst denen immer also jedentag was schenken aber das tu ich nicht ich hab immer nur 1 herz bei den personen weil ich immer nur jedentag mit denen rede außer bei danny und vaughn den schencke ich immer was weil ich i-einen von denen heiraten möchte und da brauch ich alle herze und so!
3. ja können die(glaube ich)
4. jop genau aber du kannst wenn feste sind auch jemanden fragen ob er mit möchte
5. lange

Antwort #2, 07. April 2009 um 14:48 von pipilangstrumpf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)