Anfang (Gothic 3)

1. Hallo ich hab jetzt mit dem 3er begonnen und hab alles bis zur hauptstadt vengar geschafft und jetzt komme ich nicht mehr weiter wenn ich die 5 hauptböse besigen will machen mich alle anderen orkse vertig.

2. ich weis nicht wenn ich mich anschliesen soll hat jemand mal ein paar hilfetipps

weis jemand wo ich den teleporterstein von oraka oda so endlich finde ( die eine stadt der rebbelen)

Frage gestellt am 07. April 2009 um 18:44 von Norbertooo

10 Antworten

Hast du denn schon mal gepatch´t ?
Wenn nicht dann findest du den Teleporterstein von Okara wohlmöglich nicht. Normalerweise liegt er auf einem Stein. Wenn du vor der Treppe nach Okara stehst, also nach Okara rein gehen würdest, wende dich nach links, da ist ein Stein und da müsste er drauf liegen. Wenn nicht ist das ein Bug den du durch die Patch´s beheben kannst.
Tipps in Vengard, kann ich dir leider nur bedingt geben, da ich immer etwas mogel. Aber ich habe keinen Godmodus. Ich habe mir immer nur ein paar LP´s gecheatet, so kann ich mir immer die Lebensenergie schneller erhöhen. Ich hatte so 1800 Lebensenergie und eine Stärke von etwas über 300. Damit war es auch schon ganz schön knapp geworden. Das einzige was ich immer mache. Ich versuche durch herum laufen die Orks auseinander zu reissen und dann immer zuerst auf die Schamanen zu rennen. Die versuche ich immer als erstes auszuschalten. Dann geh ich in Häuser und zur Tür. Da kann immer nur einer rein und man kann sich da auch gut durchschlagen. Du kannst ja auch den einen Paladin mitnehmen, der im Tempel am Lagerfeuer sitzt. Ich muss allerdings dabei sagen, ich habe den neusten Patch 1.7 drauf. Hier ist es wirklich nochmal schwerer als ohne, da es verschiedene Orks gibt mit unterschiedlicher Stärke und Lebensernergie. Mit den Werten die ich oben genannt habe, konnte ich immer locker so durch Vengard rennen, diesmal war es aber verdammt knapp geworden. Ich muss jedoch auch dazu sagen, das ich kein sehr guter Zocker bin und mich mit manchen Sachen doch etwas schwer tue. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 07. April 2009 um 19:22 von gelöschter User

Ja ich dank dir fuar di hilfe muss es gleich mal ausprobieren aber es wird vermutlig um einiges schwerer weil ich ja ohne cheats spiele.

Antwort #2, 07. April 2009 um 19:44 von Norbertooo

Ich spiele auch ohne Chaets, aber ich habe es einfach, da ich den weg der Magie genommen habe. Demon an meiner seite, Feuerball El Bastardo, mehr brauch ich necht, ich mal die Lebenspunkte oder so erhöt. So habe ich es jedenfalls immer gemacht.

Antwort #3, 07. April 2009 um 20:37 von Schikamaru1994

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Hört sich gut an, muss ich auch mal Probieren. :o)

@ Norbertooo, tut mir Leid dass ich dir da nicht so sehr helfen konnte. Ich kenne mich zwar ein ganz klein bisschen aus im Spiel, aber ich bin einfach ein zu schlechter Zocker. Aber dennoch viel Spaß. :o)

Antwort #4, 07. April 2009 um 21:44 von gelöschter User

Also zu Vengard:
Vengard muss du wirklich Stück für Stück machen.Wenn deine Leben schon bei der Hälfte sin muss du dich schoma zurückziehn da di orks dich verfolgen.
Dann wäre ein angemessener Bogen oder Zauber wie Feuerball nicht schlecht.Du kanns dich einfach auf di dächer stellen da ist es einigermaßen sicher.Ein vorteil in Vengard is ,dass die Stadt schön verwinkelt is.Lock di orks mit nem Bogen an und lauf hinter i-welche Gebäute in der nähe,dadurch kanns du si auch einzeln platt machen.In di gebäude zu gehn würd icgh dia nur raten,wenn nicht mehr viele Gegner da sin,da du aus den gebäuten kaum entkommen kannst.
Das wichtigste is einfach die gruppen von orks auseinander zu bringen,damit du si einzeln killn kannst u das du dia Zeit zum regeneriern verschaffst (also ausreichen Heiltränke mitnehmen)

Antwort #5, 07. April 2009 um 23:40 von SkullDragon

Ok muss mal ausprobieren

Antwort #6, 08. April 2009 um 09:37 von Norbertooo

wenn du schon besser bist, kannst du als MAgier kurzen Prozess mit denen machen. Ich würde bevor ich die Hauptquests wirklich anfange erst die Welt erkunden so auf Level 50 kommen und dann anfangen die HQs zu machen. Ich fand Vebgard ziemlich einfach mit 2 Ahnenschwertern und ner schweren Nordmarrüstung. Wenn MAgie mit im Spiel ist Feuerregen etwas weiter weg einsetzen hinlaufen und zusehen wie die verbrennen (vorm 1.7ner), ansonsten Feuerwelle oder so.

Antwort #7, 10. April 2009 um 10:14 von krk1234

Warum so lang warten?
Ich finde Level 30 is in Ordnung.Wenn man da noch Probleme hat,kann man hier gut trainieren.Auch wenn es dauert,wenn man das Spiel öfter laden mus,wenn ihr Vengard dann durch habt seid ihr mit sicherheit ein besserer Kämpfer.

Antwort #8, 10. April 2009 um 20:31 von SkullDragon

Also ich mach es einfach, wenn ich gerade Lust habe, meisten Lvel 25 oder 30. ich habe nur probleme mit den Schamanen, weil sie immer hinter ner Menge Orks schutzt suchen ansonsten keine.

Antwort #9, 10. April 2009 um 21:06 von Schikamaru1994

mit 50 machst du das ohne Leben zu verlieren und hast im kompletten Soiel keine Probleme mehr da du schon überall warst und es besonders später viel leichter wird

Antwort #10, 19. April 2009 um 11:18 von krk1234

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)