Ich kapier das Spiel einfach nicht, bitte helft mir! (Magical Starsign)

Hallo, peinlicher weiße muss ich sagen, dass ich anscheinend mit meinen 22 Jahren zu blöd bin für dieses Spiel. Ich kapiere das mit den Planeten und so überhaupt nicht.
Ich habe schon 5 Stunden gespielt, bin momentan auf dem Eisplanet und habe gerade Mokka wieder zusammengebaut.
Bitte könnte mir mal jemand erklären was es zum beispiel bedeutet wenn ein neuer Kampf startet, warum dann immer ein oder mehrere Figuren in einem leuchtenden Kreis kurz erscheinen und warum dann eine andere Figur eine Zahl dastehen hat? Für was soll das gut sein?
Woran erkenne ich welches Sternzeichen mein Gegner hat?
Kann ich vorher irgendwo ablesen wie schwer mein Zauber jemanden schädigen wir?
Woran erkenne ich wie viel KP mein Gegner noch hat?
Für was sind zum Beispiel Haarspangen oder Gummistiefel gut? Oder bringen die überhaupt was wenn ich sie trage?

Wäre schön wenn mir jemand was beantworten könnte ..
Liebe Grüße .. hasi1986

Frage gestellt am 08. April 2009 um 12:25 von hasi1986

2 Antworten

Oh ich glaube du hast dir das am anfang nicht gemerkt... Nichts gegen dich als ich angefangen es zu spielen war ich 11 bin jetzt 13. Ich erkläre es jetzt in schritten.
1. Also wenn die Figuren in einem Kreis erscheinen bedeutet dass, das der Planet- z.b. Pico er ist Feuer sein Planet ist Razen- in seinem Licht getaucht ist. Wenn du auf die Planeten karte guckst sieht man die Sonne, am Tag, und den mond ,in der Nacht, verschieden farbige Strahlen gehen davon aus. und wenn jetzt z.b. Razen im roten Licht ist ist die Magie derer die von der magie Feuer sind stärker...
Das mit der zahl... Hm ist die Lila? Wenn ja dann bedeutet diese Zahl viele Magiepunkte du in einer Runde erhälst
2. Du erkennst das Sternzeichen: Wenn du magie einsetzt. Wenn du deinen gener wählen kannst schwirrt so ein Zeichen um ihn herum. Versuche zu erkennen welche Farbe es ist und wenn es z.b. braun ist dann ist dein Gener von Erdmagie.
Hier der "Farbcode"
Braun= Erde
Gelb= Wind
Grün= Holz
Rot= Feuer
Blau= Wasser
Violett= Dunkelheit
Weiß= Licht
3. Nein leider nicht...
4. Das kann man leider auch nicht erkennen... doch Ausnahmen bestätigen die regel. Wenn du von einem Kumpel oder von wem auch immer ein Ei bekommst und es schlüpfen lässt. Müsste man eigentlich mit ihm eine technik einsetzten können mit der man heraus finden kann wie viel KP dein Gegner noch hat und wieviel er am anfang hatte
5. Haarspangen etc. Manche Sachen bringen nichts wenn du sie Trägst doch andere schon... Diese sind aber umso teurer/seltener. Um herauszufinden was bestimmte Sachen bringen gehe im Menü auf Items und Tippe dort ein Item an unten kannst du dann ablesen was diese Sachen bewirken...

So ich hoffe es hat dir Klarheit verschafft. Wenn du noch irgendwelche Fragen zu diesem Spiel hast dannn kannst du mich auch noch mal Fragen
LG KateMorgen

Antwort #1, 09. April 2009 um 11:57 von KateMorgen

oh vielen Dank für die umfangreiche Antwort, da haste dir wirklich mühe für mich gegeben :) *freu*
erstmal hab ich keine Fragen mehr, werde das mal ausprobieren, ansonsten Frage ich nochmal.
Vielen vielen Dank dafür ;)

Antwort #2, 09. April 2009 um 12:33 von hasi1986

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Magical Starsign

Magical Starsign

Magical Starsign spieletipps meint: Niedliches Rollenspiel der "Sword of Mana"-Macher mit lauer Story und wenig Tiefgang. Das interessante Kampfsystem und die witzigen Dialoge retten das Spiel.
73
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Magical Starsign (Übersicht)