Soll ich mir mir Gothic 2 kaufen? Fragen zum Kauf: (Gothic 2)

Ich habe da ein paar Fragen:
Gibt es eine festgelegte Hauptstory oder kann man seinen eigenen Weg gehen?
Kann man sich einen Char. erstellen?
Was ist besser, download oder CD?
Danke an alle die antworten!

Frage gestellt am 08. April 2009 um 16:11 von Namenloser

7 Antworten

im prinzip kann man seinen eigenen weg gehen
der character ist vorgegeben man kann ihn sich nicht selber erstellen
zur dritten frage kann ich dir nix sagen

Antwort #1, 08. April 2009 um 16:20 von Starkillller

Und welche Klassen gibt es in Gothic 2?

Antwort #2, 08. April 2009 um 16:48 von Namenloser

Militz, Paladin
Söldner, Drachentöter
Novice, Feuermagier

Zu deiner Frage download, es gibt es nicht kostenlos. Man kann, soviel ich weiss es zwar über Endgelt runterladen, habe aber schon verschiedentlich gelesen, dass die Spieler dann doch etliche Probleme hatten. Gothic ist recht empfindlich in vielen Dingen. Solltest du zu forsch im Spiel vorgehen und dir sagen, ach ich schau erstmal hier und dahin, dann verzeiht dir Gothic das nicht. Nur mal ein Beispiel:
Du bist im ersten Kapitel. Bist in der Stadt und meinst:
Ach heute ist so schönes Wetter, schau ich doch mal im Minental in der Burg vor bei und trete den Paladinen mal in den Arsch. Im Prinzip kannst du es machen. Doch wenn du zurück gehst, weil das Wetter jetzt nicht mehr so schön ist, wirst du dein blaues Wunder erleben. Denn du bist dann plötzlich im 3 Kapitel. Das erst und zweite Kapitel sind Abgeschloßen und alles was du da nicht erledigt hast, kannst du auch nicht mehr erledigen.
Daher ist es schon Sinnvoll, sich an den Spielablauf zu halten. Dennoch hast du genügend Freiraum.
Du kannst es ja auch noch durch das Addon erweitern. Es lohnt sich. Viel Spaß damit. :o)

Antwort #3, 08. April 2009 um 18:33 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Man kann sich seinen Weg nicht selber ausdenken, die Story ist schon vorgegeben, aber bei wem man sich anschließt kann man selber entscheiden (also nicht wie z.B. bei World of Warcraft, wo man keine Story hat).
Den Charakter kann man nur ausrüsten mit Waffen, Rüstungen, Ringen und Amuletten. Und man kann natürlich Trainieren: z.B. Stärke (um bessere Waffen zu tragen)
Geschicklichkeit
Taschendiebstahl
Und, und, und ...

Antwort #4, 08. April 2009 um 19:25 von Paladin09

Ich weiß net ob es sich jetzt noch lohnt es sich zu Hohlen.Sicher ist es eig. geil aber es gibt doch jetzt soviele neue spiele die doch vile besser sind als das.Obwohl ich selber auch damit viel spass hatte.

Antwort #5, 09. April 2009 um 21:18 von Ali2

wolf148 seine antwort bringt es voll auf den punkt. Aber so eine Störung, wie er geschrieben hat, gibt es nur wenn man cheatet. Wie schaff ich es wohl im ersten level, gegen eine paladinwache, die am tor zum minental steht, zu töten? Das geht nur wenn man cheaten! Wenn du dich an den ganz normalen Ablauf des Spieles haltest, das heisst das nicht einfach grundlos in eine andere gegend wechselt,oder fort während cheatest, wird dir auch nichts passieren. Das heisst jetzt aber nicht, dass du eine quest nachder anderen lösen musst, du darfst schon ein bisschen rumschauen, monster killen, jemanden suchen, gegend erforschen. Es ist echt toll! Hat zwar leichte störungen, aber bei einem neuwertigem PC wird das kein problem sein, aussert du downloadest es,ich meine bei meinem PC hat es schon leichte hänger, aber beim downloaden wird es nur noch schlimmer.

Antwort #6, 09. April 2009 um 21:29 von Andrew1

Also ich hab meins von einer GameStar DVD. Die kostet nur 3 Euro noch was und das AddOn ist auch dabei. Die DVD kann sich auch von der Homepage runterladen.

Antwort #7, 10. April 2009 um 10:38 von KnopfKopf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)