Ich komme nicht weiter, bitte helft mir! (Fire Emblem - Radiant Dawn)

Es ist so dass ich bei dem 3. Kapitel des 1. Teils in Schwer nicht weiter komme. Ich habs schon etliche Male probiert, aber nie geschafft. Immer, wenn ich denke dass ich die Runde überlebe, überrascht mich der Computer mit ner voll fiesen Taktik und ich geh KO! Bitte, helft mir!

Frage gestellt am 08. April 2009 um 22:38 von WhiteSkull

9 Antworten

tja, was soll ich sagen? wenn du schon bei der schwer-variante bist müssteste ja eigentlich genug erfahrung haben. kenn das kapitel jetzt nich genau aba mit 2 einfachen "tricks" sollte es gehen: 1. du spielst HARDCORE passiv, vergisst einfach mal, dass mia noch die klasse wechseln soll und leonard unbedingt noch sein waffenlevel erhöhen muss, damit du nich wieder son sauteures waffengut kaufen musst (hoffentlich lässt die mission das zu).
2.speichere einfach am ANFANG von jedem zug und wenn einer draufgeht spielste den zug einfach nochmal. hatt mir beim ersten mal im finale teil 2 seeehr geholfen (du glaubst garnich, was alles totgehen kann, wenn man da unten bei ludveck steht und mit heather unbedingt noch dem heini neben ludveck das draco-schild klauen will).

Antwort #1, 13. April 2009 um 21:40 von black-knight

ähm, ich bin bei dem kapitel wo man aran bekommt und zwar auf SCHWER, da kann man zwischen durch nicht abspeichern! und ja, ich habe schon erfahrung, nur hab ich meistens mit viel glück gewonnen^^ aber das mit dem auf verteidigung si keine schlechte idee, werds ma ausprobieren. jedoch hätte ich gerne noch weitere tipps wenn einer welche hat.

Antwort #2, 14. April 2009 um 14:04 von WhiteSkull

ach du scheisse, dass kapitel is ja auf normal schon kein zuckerschlecken! sorry, dass man da nich speichern kann wusste ich nich, ich hatte nämlich noch keine schwervariante. wenn du auf verteidigung spielst (was ja geht, da es keine rundenbegrenzung gibt) macht es sich am besten, die gruppe bleibt zusammen und nur sothe (oder jemand anderes, von dem du denkst er hält das aus) vorzuschicken. auch macht es sinn, weniger einheiten dafür stärker zu trainieren. das mit dem speichern macht die sache natürlich deutlich schwieriger.

Antwort #3, 15. April 2009 um 15:12 von black-knight

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?
das kapitel mit aran und ilyana war der grund das spiel doch auf leicht anzufangen und nicht auf mittel ... und ja ich HABE erfahrung mit fe

Antwort #4, 15. April 2009 um 20:15 von mr_fourhands

@ mr fourhands: das habe ich auch getan. auf leicht hab ich etwa ne woche gebraucht (beim ersten mal jeden tag etwa 5 stunden) dann für normal etwas länger (jeden tag etwa 8 stunden), da war das finale 3mal so schwer wie im leichten modus. na dann petriheil was mich bei schwer erwartet.
@ black-knight: oh ja, das ist es. und das mit dem zusammen bleiben klappt auch nicht immer, weil ich durch diese eine tür ja durch muss. meistens ist es so, wenn ich dort bin, kommt von der seite ehr verstärkung, ich schick wieder sothe und nolan hin, erledige sie und geh dann wieder hin. das ganze etwa 5mal, dann kommt keine mehr. tja, dann muss ich aber noch nach dieser tür die ganzen anderen ausschalten. und da ich nicht weiß, wie weit die gegner gehen können, kann ich nicht richtig planen. dann ham wie meistens noch ein paar fernwaffen, sodass die in den hinteren reihen erledigt sind. und wenn das passiert, heißt es : "GAME OVER!" außerdem hält nur sothe diesen ansturm an gegnern aus, und er alleiine schafft das nicht. ich habs jetzt bis zudem reiter geschafft, aber danach killt der immer einen von mir. tja, weiter gehts bei mir wirklich nicht.

Antwort #5, 16. April 2009 um 09:38 von WhiteSkull

hört sich ja sehr kompliziert an. sorry, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Antwort #6, 16. April 2009 um 16:06 von black-knight

Naja, ich hab die Mission jetzt 2 Mal auf mittel hinter mich gebacht, da war sie schon nicht zu leicht...
Aber ich hab meine Gruppe dort stehen gelassen, erst mal alle rankommen lassen und einzeln abwehren, dann mit Sothe Aran und seine Leute ganz nah ranlocken, ihn dann mit Laura anlabern und die restliche Truppe eliminieren...
aber Achtung, wenn du dann weggehst und stürmst, kommen mehrere Male Verstärkung von dort, wo du angenfangen hast!
Lass Aimee und Kurthnaga also mitlaufen

Antwort #7, 19. April 2009 um 12:58 von Sarboron

ich kann dir zwar nich helfen aba wenn du mir helfen könntest wie ich das erste kapitel auf schwer schaffe dann wär das escht nett:)

Antwort #8, 25. April 2009 um 14:08 von Mega-Ike

prolog oder das danach? beim prolog versuch immer die, die micaiah und leonard erreichen können, ohne angegriffen zu werden, zu attakieren. um sie anzulocken (beste methode) stelledward so hin, dass er nur von einer seite direkt angegiffen werden kann. wenne ers überlebt (müsste er bei voller kp), erledige den rest mit leonard und heile edward mit micaiah (wenn er getroffen wurde). so machst du weiter bis zum boss. den ersma mit micaiah und leonard angreifen, dann mit edward den rest geben.
zum kapitel danach (ich weiß ja nich welches du meinst): versuch mit nolan die angriffe zu überleben, heile ihn notfals mit micaiah, und hol dir so schnell wie möglich das wurfbeil aus dem haus wo der soldat vorsteht. dann immer die gegner damit angreifen. mit leonard holst du dir das heimittel aus dem ersten haus rechts. lass edward imemr die von nolan geschwächten gegner töten, so isses einfacher udn nolan kann mit dem nächsten weiter machen. wenn du dann alle bis auf die zwei vorm ausgang erledigt hast, greif den rechten der beiden erst nru auf der ferne an. jeder muss treffen, sonst klappts nich. nolan auch auf distanz angreifen lassen. dann mit edward den rest machen, wenn du ihn nichs schon erledigt hast.
puh, lange erklärung. is aber bei sowas nötig. hoffe, ich konnt dir helfen, habs ja auch gleich beime ersten versuch geschafft ;)

Antwort #9, 25. April 2009 um 14:20 von WhiteSkull

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)