Persönlichkeitsspaltung und Hirnchirug (Spore)

Was bedeutet Persönlichkeitsspaltung und Hirnchirug. ich verstehe die erklärung nicht

bitte helft mir!

Frage gestellt am 09. April 2009 um 09:09 von OnePaeceInOnePiece

3 Antworten

Ganz einfach.
Persönlichkeitsspaltung bezieht sich auf die Philosophie, die du hast. Es gibt 10 verschiedene Philosophien im Spiel. 9 davon haben eine spezielle Superwaffe (z.B. Diplomat hat Elektrostatik um Raumschiffe und Waffen eines ganzen Planeten außer Gefecht zu setzen, Ökologe hat Safarisauger mit der du von einem Planeten von jeder Pflanze und jedes Tier je 2 Stück sofort in deinen Frachtraum holen kannst)
Wenn du eine fremde Rasse kontaktierst und unter Diplomatie die erste Frage anklickst, bekommst du die Auskunft, welche Philosophie diese Rasse hat.
Um deine Philosophie zu ändern, kannst du cheaten oder bei jedem Besuch eines Planeten dieser Rasse nach der Philosophie fragen und anschließend einen Auftrag erfüllen.(Ganz wichtig: diese Rasse sollte Stufe 5 sein - bedeutet: sie hat mindestens 12 Sonnensysteme im Besitz - Rassen der Stufe 1 bis 4 können ihre Philosophie nicht weitergeben) Das machst du ca. 5-10 mal, dann wird dir angeboten die Philosophie zu erlernen - das kostet je nach Philosophie 2 - 5 Millionen und eine Sonderaufgabe (z.B. für Shamane mußt du 150 Planeten je 1 mal die Farbe oder die Form verändern)
Schau mal hier bei Tipps+Cheats - dann bei Kurztipps auf den Seiten 5,7,8,9,10 nach - da findest du noch mehr.
Hirnchirurg geht noch viel einfacher.
Hirnchirurg bedeutet nichts anderes als eine Kreatur in ihrer Evolution zu beschleunigen.
Dazu suche ein Sonnensystem wo höchstens Pflanzen und Kreaturen sind - keine eigenen oder fremden Kolonien, keine Lebewesen in der Stammesphase oder höher entwickelt sind.
Jetzt nur noch einen Monolithen absetzen und warten. Nach einer gewissen Zeit bekommst du die Info, das du die Hirnchirurgplakette erhalten hast. Wenn du diesen Planeten wieder besuchst, findest du eine der Kreaturen die sich bis in die Raumschiffphase entwickelt haben und diese Kreaturen wissen, wem sie diese Entwicklung zu verdanken haben und sind dir gegenüber deshalb sehr freundlich eingestellt. :-)

Antwort #1, 09. April 2009 um 18:15 von Proffo

Danke

Antwort #2, 09. April 2009 um 20:26 von OnePaeceInOnePiece

gern geschehen, jederzeit wieder :-)

Antwort #3, 09. April 2009 um 21:17 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)