3 Fragen (Gothic 3)

hey leute

ich hab mal fragen:
1. ich hab hier bei Tipps und Cheats i-was von einer 3-Städte-Regelung gehört. Was ist das ?

2.Ich hab jetzt patch 1.12 drauf. ich wollte vllt. die gesamten community-patches draufmachen. doch kann ich dann noch die alten spielstände laden bzw. benutzen ?

3.Man sieht ja im Spiel immer mal wieder die Assassinen. Wie kann man sich bei denen anschließen, wo finde bzw. gibt es die Rüstung von denen, und wo kann ich den 2-Schwerterkampf lernen?

thx im vorraus :)

P.S: Ist das normal, dass das Spiel manchmal so derbe ruckelt ?

Frage gestellt am 09. April 2009 um 17:50 von Yunsung

15 Antworten

1. ja das bedeutet das wenn man in myrthana 3 städte von den orks säuberst kannst du dich nicht mehr den orks anschließen und das spiel nur noch mit gewalt durchspielen

2.wenn du weitere patches installierst werden alle anderen spielstände gelöscht.

3.um sich den assassinen anzuschließen musst du quests machen die meisten assassinen findest du in varant und damit auch die meisten quests. den kampf mit 2-schwertern kannst du auch von den assassinen in der wüste lernen.

und was das ruckeln angeht, das is normal aber du kannst es vielleicht abschwächen wenn du die auflösung herunterschraubst.

Antwort #1, 09. April 2009 um 18:23 von reaper93

dass es ruckelt ist "normal" ? :D

naja gut...vielen dank jedenfalls.aber ich wollt mich sowieso den rebellen erst anschließen. beim zweiten mal kommen die orks dran ;)

ist denn der 2-Schwerterkampf gut ?

Antwort #2, 09. April 2009 um 19:55 von Yunsung

Zu den Patch´s muss ich noch unbedingt was los werden. Wenn du das Spiel noch mal beginnst, dann lade dir den 1.7 Patch runter. Deine Spielstände werden hier, anders als beim 1.6 Patch automatisch gelöscht. Ich weiss ja nicht ob du ein guter Zocker bist und es magst wenn ein Spiel schwer ist, dann ist es genau das richtige. Denn mit dem 1.7 Patch wird das Spiel richtig schwer.
Solltest du sagen, ne das ist nicht so mein Ding dann bist du mit dem 1.6 Patch gut beraten. Auch wenn du ein neues Spiel beginnen musst. Solltest du alte Spielstände verwenden, weil sie ja noch da sind, kann es passieren, das dir das Spiel permanent Abstürzt oder plötzlich die ganzen NPC´s weg sind, oder, oder, oder.
Dafür brauchst dau aber keine anderen Patch´s mehr installieren, da ist alles drin. Und der ist auch gut.
Das mit dem Ruckel, ja dass ist leider so. Wie reaper93 schon gesagt hat, du kannst die Einstellungen runter stellen. Schatten ausschalten und Sichtweite reduzieren und sowas halt. Das hilft ein bischen, aber ganz bekommst du es nicht weg.
Zum 2 Schwerterkampf, kann ich dir nichts weiter sagen. Ich bin einfach ein zu schlechter Zocker und kämpfe daher mehr mit einer Klinge und dem Schild. Auch gute Magier kommt bei mir ehrer zum Einsatz als der Bogen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. :o)

Antwort #3, 09. April 2009 um 20:59 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
also ich fand das spielen mit zwei schwertern recht gut

Antwort #4, 09. April 2009 um 22:37 von reaper93

hey wolf148. danke!

also ich denke, ich lade mir lieber den patch 1.6 . wo besteht denn der unterschied zwischen 1.6 und 1.7 ?

also ich habe jetzt alle patches von piranha bytes (zumindest soweit die gekommen sind) drauf, also den 1.12. Es gibt ja noch die gesamten Community-Patches(1.3, 1.4 bis hoch 1.7). also muss ich mir dann nur noch 1.6 runterladen, und die anderen community-patches brauche ich nicht ?

Antwort #5, 10. April 2009 um 07:24 von Yunsung

also bei mir ist jetzt folgendes problem:

ich habe die patches 1.07 bis 1.12 drauf. dann mache ich das update 1.6. wenn ich jetzt ein neues spiel starte, dann lädt es kurz und das wars dann. Ich kann es nur noch über den Taskmanager abbrechen. Mach ich irgendwas falsch? Muss ich noch was zusätzliches laden ?

Antwort #6, 10. April 2009 um 09:31 von Yunsung

ich glaube nicht im Notfall deinstallieren und neu installieren und dann den Patch drüber spielen. Der UNterschied zwischen 1.6 und 1.7 liegt darin, dass 1.7 die altenative KI und das alternative Balancing hat. Ich würde sagen auf jeden Fall 1.7 runterladen, wers schwer haben will mit den beiden extras , wer nicht halt eben ohne.

Antwort #7, 10. April 2009 um 10:07 von krk1234

also ich habe jetzt alle patches runtergeladen, die ich gefunden hab. ich installiere es jetzt neu. welche patches muss ich jetzt installieren?

zu 1.7: meinst du mit den beiden extras das balancing und die alternative KI ?

Antwort #8, 10. April 2009 um 10:15 von Yunsung

ja also beim 1.7 patch ist es so das wenn man ohne alternative ki spielt bekommt man 30% weniger exp das spiel ist aber leichter zu spielen, mit alternativer ki bekommst du volle exp das spiel ist aber erheblich schwerer wie ich fand.

Antwort #9, 10. April 2009 um 10:50 von reaper93

danke..

jetzt noch meine letzte frage^^

ich habe jetzt alle patches runtergeladen und das spiel neu installiert.jetzt meine frage: ich will den patch 1.7 draufmachen.welche patches muss ich vorher installieren?

Könntest du mir vllt. sagen, wie du das gemacht hast ? :) würde mir vllt. helfen.

P.S: bei patch 1.7: da steht ja meist immer eine beschreibung bei, was verändert wird. da steht immer: Der Patch enthält alle vorherigen Updates (inkl. 1.12). Was bedeutet das ? muss ich jetzt patch 1.12 installieren oder nicht ?

Antwort #10, 10. April 2009 um 11:05 von Yunsung

also ich habe das spiel installiert den patch gedownloaded, den patch installiert und fertig dann hab ich angefanen zu spielen.

wenn da steht der patch enthält alle vorherigen patches also z.B 1,12 dann brauchst du keine weiteren patches installieren dann sind in diesem patch alle vorherigen enthalten.

Antwort #11, 10. April 2009 um 13:33 von reaper93

also bedeutet dass, das 1.7 alle anderen (auch 1.07, 1.08 und aufwärts bis 1.6) beinhaltet?

weil bei mir startet das spiel nach 1.6 nicht mehr. ich komme ins menü, drücke auf Neues spiel und dann lädt er ne sekunde, und dann wars dass. Und bei 1.7, da kommt der installer nicht, den kann ich gar nicht installieren :(

weißt du weiter ?

Antwort #12, 10. April 2009 um 14:13 von Yunsung

hast du schon versucht den patch unter einem anderen link zu downloaden weil vielleicht ist beim download was schief gegangen.

Antwort #13, 10. April 2009 um 14:35 von reaper93

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Hier mal was zum Patch 1.7

Du solltest nicht alle Patch´s installieren. Nimm einfach nur die neusten, da sind alle dirn.
Beim Patch 1.6, hattest du die Vollversion oder das Update benutzt?, Denn dann hättest du den 1.12 Patch noch drauf haben müssen. Bei der Vollversion ist er mit drin.
Was für ein System hast du?
Solltest du VISTA haben, hast du von der DVD das directX 9 mit installiert? VISTA hat directX 10, damit läuft Gothic nicht. Du kannst es ruhig installieren, am 10ner passiert nichts, die laufen nebeneinander her.

Vorschlag.
Deinstallier das ganze Spiel nochmal auch den letzten rest mit dem Ordner, alles runter.
Dann installierst du Gothic 3 neu, mit directX 9.
Dann installierst du den Patch 1.6 Vollversion.

Welche Verpackung hast du eigentlich?

Rote Verpackung -> normale Version
Graue Verpackung -> Collectors Edition
Schwarze Verpackung -> Universe Edition
Braune Verpackung -> Game of the Year Edition

Die ersten beiden sind gar nicht gepatcht, während die Universe Edition schon auf Version 1.12 gepatcht ist.
Die Game of the Year Edition enthält bereits den CP 1.6, deshalb ist bei ihr weiteres Patchen unnötig.

Nur mal als Info.

Das mit dem 1.7 Patch. Wenn du den Link gelesen hast, habe Gedult, dass ist ein riesengroßer Patch, dass dauert bis da was passiert. Habe Geduld.

Hoffe das es jetzt klappt. Viel Erfolg. :o)

Antwort #14, 10. April 2009 um 14:53 von gelöschter User

hey vielen dank. also ich habs jetzt so gemacht. und tatächlich funktioniert es. allerdings nur 1.6 . Bei 1.7 lässt sich der installer nicht starten, nur wenn ich das spiel starte, kommt da so ein komisches fenster mit "where´s the guru". kA was das ist=?

also ich hatte die rote verpackung^^

mit directx hat auch alles geklappt.

vielen dank nochmal an euch alle ! :)

Antwort #15, 10. April 2009 um 18:41 von Yunsung

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)