Überwachungskonsole nicht repariert - Bug? (Still Life 2)

Ich habe eine Frage betreffend der Aufgabe "Reparatur der Überwachungskonsole"

Ich hatte bis ich mit Hawker im Keller war nur einen "Transformator ohne Kabel". Als ich dann den Eingang zum Bunker geöffnet habe und aus dem Keller heraus gegangen bin, kam gleich die Zwischensequenz mit dem Sheriff.

Nun habe ich den Ausweg aus dem Bunker gefunden und bin dran die Fallen im Haus zu entschärfen, stecke jedoch bei der Gasfalle im Computerraum im Keller fest.
Die Aufgabe mit der Computerreparatur ist immer noch nicht abgeschlossen und ich habe weder den Transformator noch im Inventar noch kann ich die Konsole auswählen.

Hab ich hier einen Fehler gemacht und kann nun das Spiel nicht mehr beenden oder klärt sich das später noch? Ist das ein Bug?

Frage gestellt am 09. April 2009 um 23:32 von Sorbus

7 Antworten

Wie hast Du denn den Bunker gefunden? (dazu müßtest Du eigentlich erst den Detektor vom Sheriff bekommen, den bekommst Du aber eigentlich erst von ihr wenn die Konsole oben in gang ist. p.s. das Kabel für den Transformator liegt auf dem schrank im Computerraum neben dem schreibtisch

Antwort #1, 09. April 2009 um 23:47 von Recon78

Ich hab die Blutspur von Anderson gefunden und hat mir der Sheriff im Austausch dafür Infos über den Bunker sowie die Wagenschlüssel gegeben, womit ich den Metaldetektor im Kofferraum holen konnte.
Dann werd ich mal das alte Savegame laden und halt den ganzen Krempel nochmals durchspielen von da an.

Könntest du mir noch einen kurzen Hinweis geben, wie ich die Gasfalle ausschalte? Ich kann die Reflektoren nur anschauen aber nicht mit einem Gegenstand (Multispektrallampe, Laserschranke) kombinieren.

Antwort #2, 09. April 2009 um 23:50 von Sorbus

1.ich habs eben noch mal kurz nachgespielt den detektor bekommst du auch ohne die konsole,sry. hast du denn auch schon die Beschreibung der Konsole aus dem Computer geladen und sie vic´s Kolegen gegeben und dann die stimme an der konsole gehört und analysiert. wenn ja müste das eigentlich dazu alles sein und du müßtest da im keller bei der Falle weiter machen können. 2.also im Keller mußt du erst die Lampe oben bei den rohren befestigen den Laser in die Steckdose dann den einen laser an der Wand drehen dann bis ca an die Seite vom Leichentisch,da den Reflektor aufstellen und dann die beiden kästen an der Wand ausschalten,glaub ich.

Antwort #3, 10. April 2009 um 00:43 von Recon78

Nein, ich hab das Kabel im Computerraum übersehen und die Überwachungskonsole gar nie in Betrieb genommen. Was bringt die Überwachungskonsole denn für den Spielverlauf?

Antwort #4, 10. April 2009 um 00:45 von Sorbus

Da bekommst Du ein Übertragung zu hören,wo man palomas stimme hört worauf vic dann annimt das sie vieleicht noch lebt und in der nähe sein muss, danach gehst du in die küche und drehst am radio wo du dan den Radiosender einstellst der im hintergrund der aufnahme war und stellst fest das es eine livesendung ist, ergo Paloma lebt noch. so in etwa. ps bei der Falle im keller ist noch ein laser direckt neben dem leichentisch den mußt du auch noch drehen dann kannst du den 2.kasten an der wand ausschalten

Antwort #5, 10. April 2009 um 00:59 von Recon78

Ok, das heisst, dass die Reparatur eigentlich nicht wirklich relevant für den weiteren Spielverlauf ist :-)
Herzlichen Dank!

Antwort #6, 10. April 2009 um 01:03 von Sorbus

nicht´s zu danken ^^anscheinend nicht :-)

Antwort #7, 10. April 2009 um 01:12 von Recon78

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Still Life 2

Still Life 2

Still Life 2
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Still Life 2 (Übersicht)