Wieso stehen alle auf Langschwerter?! (MH Freedom 2)

Also ich hab bis jetzt seit wochen mir viele fragen angeguckt und finde bei fragen zu einzelnen gegnern (hauptsächlich los, ian, gravios, basarios, kushala, tigrex, teo, luna) nur "nimm langschwert" oder "nimm bogen" obwohl bei den meisten enteder hammer oder großschwert am vorteilhaftesten/besten sind, was ich aus eigener erfahrung sage, da ich sowohl MHF1, als auch MHF2 komplett durchgespielt habe.

Frage gestellt am 10. April 2009 um 12:06 von Sherwin

14 Antworten

tja ich weiß auch nicht weso obwohl ich auch fast nur mit bogen und ls kämfe^^

Antwort #1, 10. April 2009 um 12:08 von monstermeuchler

also mit bogen ich ned aber ls eigentlich schon, ich denk mal das ist einfach cooler

Antwort #2, 10. April 2009 um 12:09 von gelöschter User

also langschwerter sind geil,weil
-sie sind schnell und stark
-die elan kombis sind der hammer
-du kannst nach jadem angriff sofort ausweichen/wegrollen
-sie sehen gut aus
-sie sind meist leicht zu bauen
-sie sind einfach der geilste waffentyp
hoffe das beantwortet deine frage

Antwort #3, 10. April 2009 um 12:10 von gelöschter User

mach dir nix draus ich kämpf trotzdem mit hammer ^^

Antwort #4, 10. April 2009 um 12:11 von darkdragon012

Also Langschwert ist FÜRMICH definitiv die BESTE waffe,
weil:
Sie sind (fast) so stark wie ein hammer (LS1300-Ham1600 atk.)
mittelmässig schnell (schneller als GS/Ha, langsamer als SnS/DS)
ElanKlinge entfesseln ist ja wohl das GEILSTE! und SEHR stark.
Und für "anfänger" mit e.Hackbeil->TeufelsK->echteTK schafft man (fast) alles bis auf JR4/ Omi5*

Antwort #5, 10. April 2009 um 12:11 von DarkSandro

ja ich würds auch so sagen,

könnte einer meine frage mal beantworten!

Antwort #6, 10. April 2009 um 12:11 von gelöschter User

ps: sie sind eigentlich nicht leicht zu bauen^^

Antwort #7, 10. April 2009 um 12:12 von gelöschter User

kommt drauf an aber ich find sie sind geil weil man so viele kombis machen kann und dann zurückweichen kannst und dich wegrollen kannst also sehr flexible waffen zu mindest beim ausweichen

Antwort #8, 10. April 2009 um 12:15 von derEinzige

Großschweter sind find ich die besten Waffen!

Antwort #9, 10. April 2009 um 12:16 von gelöschter User

ich weiß, dass langschwerter gut sind aber bei bestimmten gegnern machen hämmer mehr schaden, weil sie den waffentyp hammer haben und bestimmte gegner anfällig gegen solche attacken sind

Antwort #10, 10. April 2009 um 12:16 von Sherwin

also ich hab mich angepasst und kämpfe mit allem gegen rathalos/rathian/akantor/kirin nehm ich hauptsächlich hammer machnmal wenn ich bock drauf hab auch jagdhorn
bei den drachenältesten lao/gaoren/luna/teo/daora/chameleos nehm ich hauptsächlich ls bei gravios nehm ich ds oder armbrust
bei fatalis eher bogen wenn ich zu dritt spiel armbrust
lanze und gewehrlanze nehm ich so zwischen durch wenn ich nen kolegen zieh oder so gammelige quests auf jr 4/5 mache
am besten finde ich jedoch bogen/hammer und langschwert

Antwort #11, 10. April 2009 um 12:23 von xMonsterHunterFreakx_-_Jewel

langschwert sind lang so kannst dich durch alles schneiden und Glimm ist eine waffe für so ziemlich für jeden drachenältesten gut auch fata lao gao usw

Antwort #12, 10. April 2009 um 12:27 von derEinzige

ich schaff azur lao kann man ALLEINE mit überfallhammer schaffen(im gesamteffekt macht der 300-400 weniger schaden)

Antwort #13, 10. April 2009 um 12:29 von Sherwin

blableblibloblu

Antwort #14, 31. März 2010 um 14:31 von Sherwin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom 2

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde.
84
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 2 (Übersicht)