Spielqualität (God of War 1)

Wie gut ist das Spiel? Welches soll ich mir holen, das 1er, oder das 2er?

Frage gestellt am 10. April 2009 um 12:24 von Kiltias

9 Antworten

das Spiel ist echt geil. Hohl dir am besten Beide. Da die Geschichten nun mal zusammenhängen..Es macht echt Spaß das zu spielen und kleine Aufgaben zu lösen...Kann ich nur empfehlen

Antwort #1, 10. April 2009 um 13:21 von kleinerschatten

Ok, danke. Mach ich wahrscheinlich eh, weil ich beide im Pack für 30 Euro gesehen habe.

Antwort #2, 12. April 2009 um 09:23 von Kiltias

Ja tue das. Die GoW Reihe ist echt der Hammer. Besonders spannend ist die Geschichte erzählt und die Grafik ist für Playstation 2 Verhältnisse wirklich gut. Es gibt grundsätzlich nur sehr wenige Kritikpunkte. Obwohl ich das Spiel liebe und alle Teile (1,2, CoO) habe möchte ich dir auch mal die Negativpunkte aufzählen:

- Bei Teil 2 gibt es einige Grafikfehler, die z.B auftreten wenn der EE
(CPU der PS2) die Dateien nicht schnell genug berechnen kann und die Dateien dann in dieser Form an den GS (GPU der PS2) weitergibt. Auf dem Bildschirm macht sich dass dann dadurch bemerkbar das man eine kurze Zeit
(0,5 s) zwei Bildteile hat die nicht wirklich zusammenpassen

- Teilweise ist die GoW Reihe wirklich äußerst brutal und regt einen an seine moralischen Grundsätze zu hinterfragen

- läuft auf der 60 GB PS3 nicht gerade toll :(

Antwort #3, 12. April 2009 um 14:04 von gelöschter User

Wie schwer ist das Spiel eigentlich?

Antwort #4, 12. April 2009 um 18:03 von Kiltias

Na ja also auf Stufe Sterblicher (einfach) ist zumindest der Kampf nicht gerade schwer. Die meisten Gegner sterben bereits nach wenigen Schlägen. Die Rätsel allerdings sind auch auf Stufe leicht, schwer. Da wirst du dann wohl des öfteren in der Komplettlösung nachsehen müssen !

ps: Auf Stufe Gott (sehr schwer) ist man bei 4 Schlägen tot. Bei Sterblicher (einfach) ist man bei ca. 35 - 40 Schlägen tot.

Antwort #5, 13. April 2009 um 10:43 von gelöschter User

OK, danke. Zum Glück liebe ich schwere Rätsel.

Antwort #6, 13. April 2009 um 10:51 von Kiltias

Ich find das spiel auch sehr toll!es macht eine menge spaß!
plus ich bin jetzt bei HADES in seinen Unterwelt... und komm bei der komische Wand die sich dreht nicht weiter... :( und das finde ich nicht so toll

Antwort #7, 13. April 2009 um 22:52 von SenkRat

Ach die Wand. Die ist der letzte ****** ! Bei der kam ich auch nicht weiter. Aber nach einigen Versuchen hats geklappt. Echt nicht einfach !

ps: Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du ? Wenn du auf einer schweren (Held, Gott) spielst dann viel Spaß beim Endgegner. Der ist sogar auf leicht, schwer xD !

Antwort #8, 14. April 2009 um 10:45 von gelöschter User

ach was ares is ein ziemlich leichter gegner im vergleich zum minotaurus des pandora tempels das einzige schwere im kampf gegen ares is der kampf gegen sich selbst

Antwort #9, 20. April 2009 um 18:35 von HanzoHattori

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: God of War (2005)

God of War 1

God of War (2005) spieletipps meint: Brutale Metzeleien mit Antiheld Kratos machen Spaß und die Rätsel bieten schöne Abwechslung für Erwachsene. Eines der besten Spiele für PS2.
Spieletipps-Award93
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 1 (Übersicht)