Prince of Persia Classic (Xbox Live Arcade Game) Freeze Probleme (Prince of Persia)

Ich habe mir das Prince of Persia Classic Arcade Game auf dem Xbox Live Marktplatz gekauft.
Nachdem ich das 1. Level geschafft habe friert das Spiel immer komplett ein und ich kann nichts mehr machen... bei 10x das 1. Level durchspielen komme ich vielleicht 1-2x bis ins 2. Level. Sobald ich im 2. Level bin friert das Spiel allerdings wieder ein und es wird auch nicht gespeichert, d.h. ich muss jedesmal wieder beim 1. Level anfangen.

Im Internet haben viele ähnliche Freeze-Probleme. Der Tipp von dort das ich die Xbox 360 in den Maintenance-Modus schalten soll (löschen des kompletten Caches auf der Festplatte inklusive aller Updates) funktionierte allerdings bisher nicht. Auch das vorhandene Savegame zu löschen brachte bisher nichts (da ich vermutet hatte das Savegame wäre defekt wenn das Einfrieren beim Speichern passiert).

Alle anderen Spiele funktionieren ohne Probleme.

Die Microsoft-Hotline gibt leider nur Standardantworten wie das ich die Xbox zur Reparatur einschicken soll.

Hat jemand ein ähnliches Problem und konnte dies lösen?

Frage gestellt am 10. April 2009 um 17:43 von MayRob2

4 Antworten

Ich hab leider keine Ahnung was du machen könntest. Ich würde die Xbox zur Reperatur verschicken, dann kriegste auf jeden Fall ne Heile wieder und Microsoft points für das Spiel bestimmt auch wenn das nich geht.

Antwort #1, 12. April 2009 um 00:31 von Zocker360

Hatte auch ein Freeze-Problem,allerdings mit "MAW".
Nachdem ich das Game erneut heruntergeladen hatte,
lief es ohne Probleme.Vielleicht haste ja Glück.

Antwort #2, 16. Mai 2009 um 19:04 von bubiboko

wenns ein download ist liegt es an deiner xbox ich würd mir ne neue holen

und wenns eine cd ist dann putz die mal anständig ich hab ein paar tipps also 1. es hört sich blöd an aber bei mir hatt zum putzen einer cd immer am besten mit einer fetten schicht seife geklapt einfach etwas einmassieren und dann abschpühlen keine angst es kann nur besser werden un 2. mit etwas wodka oder anderen spirituosen habs nicht oft versucht aber ich vertrau der seife mehr

Antwort #3, 02. Juni 2009 um 12:53 von elvisk1995

Das war der Arcade Download. Ein weiteres herunterladen hat nicht geholfen, auch nicht das löschen des Savesgames oder des HDD Caches. Alles andere funktioniert einwandfrei auf der neuen Xbox.

Antwort #4, 02. Juni 2009 um 13:09 von MayRob2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Prince of Persia

Prince of Persia

Prince of Persia spieletipps meint: Der "neue" Prinz bewegt sich durch eine offene Spielwelt in atemberaubender Comic-Grafik. Leider bleibt die spielerische Dramatik dahinter zurück: Zu Einfach! Artikel lesen
84
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prince of Persia (Übersicht)