Ich hab mir das spiel heute gekauft. (FFTA 2 - Grimoire of Rift)

also ich bin noch ganz am anfang da wo der in der bibliothek in das buch schreibt.

wie kann ich weiter kommen und das erste level meistern?

bitte helft mir

Frage gestellt am 11. April 2009 um 17:42 von FinalFantasyXII-Girl

13 Antworten

spiel einfach weiter

Antwort #1, 12. April 2009 um 21:37 von Rikku_Hero_DBSK

Ja Hallo?!?!?!?!?!?!?
Ich brauche Tipps um das blöde Viech zu besiegen! Das ich weiter spielen muss, weiß ich doch!

Antwort #2, 13. April 2009 um 11:23 von FinalFantasyXII-Girl

Guten Morgen ihr Schnarchnasen xD
*gähn*
sry grad erst ausm bett,aber um eine frage zu beantworten..
du redest bestimmt von dem federvieh was?
Crespa oder so...hm...mit der wißmagierin würd ich heilen,mit dem Schwarzmagier musst dugucken..wasgegen das vieh effektiv ist..ob Feuer,Blitz oder Eis...
Mit Cid..Moment! Aggieren die nicht selber? Wenn nicht dann...hm..Mit Cid normale Attacke oder ramme,mit dem luso oder wie du ihn genannt hast (bestimmt nach mir xDDD)hehe^^
mit dem auch normale attacke,du musst das vieh auch nur schwächen so bis unter die hälfte der LP
glaub ich,nee,weiß ich..wie auch so vieles im leben...
tja as wars auch schon im späteren verlauf des spiels wird dir der vogel mehrmals das leben schwer machen..Bis dahin..Frohes gelingen und heiteres Weiterspielen,Ihr Lieben =)
*gähn*
Bin ich müde..
...meine rechtschreibung ist mies >.<

Antwort #3, 13. April 2009 um 11:35 von jonseven

ah danke schön... :)
des mit der hälfte der punkte hilft mir schon sehr.

des dumme is allerdings, dass ich meistens schon vorher kaputt geh. xD

trotzdem thx :D

Antwort #4, 13. April 2009 um 12:13 von FinalFantasyXII-Girl

Das tu ich doch gern für dich mon Chéri.

Antwort #5, 13. April 2009 um 20:12 von jonseven

xD

ich hab da ncoh mal ne frage an dich: ich bin grad in so nem level und da passiert folgendes: immer wenn ich mit mir (dem luso oder so) ein Monster (zb. einen zombie) angreif und es eigentlich schon ko. sein müsste verwandelt es sich in einen grabstein und nach ein paar runden verwandelt es sich wieder in ein monster.

des geht jetzt schon ewig lange so.

was soll ich bitte machen?
PS: hab ausversehen gegen das gesetz verstosen... und ich bin alleine (der held is nur noch da= ich).

danke im voraus schon mal

Antwort #6, 15. April 2009 um 11:48 von FinalFantasyXII-Girl

An mich..? Wow danke =)
Das mit dem Zombie...die Zombies kommen immer wieder außer du reinigst sie ,Das geht mit nem Mönch und der Attacke "Reinigen"
Mit nem Beschwörer Phönix und dann auf Grab richten (Ich glaub aber nicht das du schon den Beschwörer hast)
Ansonsten...müsstest du mir mal sagen was fürn beruf deine Luso ist ..und wieviele gegner noch da sind...Ansonten Kannst du Luso mit Heiltrank heilen und die Zombies angreifen,oder du schwächst die Zombies mit dem Heiltrank (geht auch)
Viel Glück ;)

Antwort #7, 15. April 2009 um 18:18 von jonseven

danke :)

so jetz bin ich da mit Illua:
1. warum kann ich Illua mit Luso nicht direkt angreifen?
2. Was is der Bypass?ß

nochmal thx im vorraus :)

Antwort #8, 15. April 2009 um 18:35 von FinalFantasyXII-Girl

Viele Fragen...keine Antworten...xD
Illua,schon?
ähm...Da wo man ihr als erstes begegnet denk ich mal.
1. ka,kannst du das ein bisschen näher erläutern?
2. Bypass? heißt der wirklich so oder hast u dich verschieben?
naja..so richtig hab ichs nicht beantwortet...obwohl du kannst Illua doch mit den anderen besigen,oder nicht?

Antwort #9, 15. April 2009 um 20:18 von jonseven

Ich bin hier grad auf die Fragen hier gestoßen und wollt mich auch mal einmischen. Hab das Spiel seit gestern und bin schon bei Kamoa (heißt dat wirklich so?).

Erstmal zu deiner Gewissheit zu deiner ersten Antwort, jonseven: Die Typsen aus dem Clan kann man alle Steuern, außer Cid, aber das sollte mittlerweile kein Thema mehr sein.

Jetzt hab ich noch ne andere Frage:

Wann kann man neue Einheiten aufnehmen?

Ich hab jetzt schon gut zehn Missionen erledigt, bei der GBA Version kamen da bei mir schon dauert an die fünf neuen Leuts (min). Muss man dafür etwa ne spezielle Mission machen oder was?

Mein Momentaner stand:

- Startclan ohne Zugang.
- Crespa in die Flucht geschlagen (Mission 1)
- Straßenräuber erledigt (Mission 2)
- eine Zwischenmission im ersten Gebiet
- ~ 7 weitere Missionen um Kamoa und Startgebiet
Storymissionen erledigt: 2

Antwort #10, 24. April 2009 um 20:31 von AnakinSkywalke

Spiel einfach weiter die Missionen. neue Kameraden müsstest du schon so kriegen...guck einfach mal in den verschiedenen gegenden rum (falls du schon hinkannst)

Antwort #11, 25. April 2009 um 10:39 von jonseven

komm bisher zu den Gebieten um die erste Stadt und um Kamoa und hab diese Tomatenmission erledigt (hätte ich mir auchd enken können, dass Adele das wertvollste auf dem Feld klaut "grummel") Aber hab immer noch keine neuen Einheiten und genug Gegenstände gibts auch nich, hab mit all meinen Einheiten schon fast alles gemeister was es für ihre Jobs gibt (bisher) und will eig keine Mission ohne FP Malus beenden weil keine Fertigkeit mehr gemeistert werden muss.

Antwort #12, 25. April 2009 um 18:54 von AnakinSkywalke

Die Einheiten kommen nicht so wie bei dem ersten teil nach einem Kampf oder einer Mission zu dir.
Es kommen immer bestimmte Rassen an bestimmten Orten an bestimmten Monden.

Antwort #13, 25. April 2009 um 22:15 von jonseven

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift

FFTA 2 - Grimoire of Rift

Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift spieletipps meint: Umfangreiches Strategiespiel im Final-Fantasy-Universum. Perfekt spielbar und ungeheuer motivierend.
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FFTA 2 - Grimoire of Rift (Übersicht)