Zufall? (Pokemon Diamant)

Ich hab dieses Gerücht mal Gehört:
In der alten Villa ab 20.00 kann man ein Gengar in dem Raum mit dem Bild mit den leuchtenden Augen fangen.

Ich hab es ausprobiert und... es hat geklappt, ich hab ein Gengar gefangen!
5 Minuten später hat sich mein Spiel aufgehängt und ich musste vom letztem Speichern anfangen und das war bevor ich Gengar gefangen hab.
Frage:
Ist das Zufall, dass sich das Spiel aufgehängt hat, oder war das ein Spielfehler mit Gengar fangen? Denn mein Spiel hat sich sonst noch nie aufgehängt und ich hab schon über 4oo h Spielzeit.

Wenn ihr es selbst ausprobieren wollt, ich hab 15 minuten nach dem Gengar gesucht. Also nicht aufgeben

Frage gestellt am 11. April 2009 um 21:18 von marcand2002

21 Antworten

Komisch.
Weil es gibt von 20-4 Uhr nachts im ganz linken Raum ein Rotom im Fernseher,aber vom Gengar habe ich noch nichts gehört.

Antwort #1, 11. April 2009 um 21:29 von NeedforSpeed_MW

Probier es doch mal aus. der Spielstand geht dabei nich kaputt.

Antwort #2, 11. April 2009 um 21:30 von marcand2002

Von Gengar hab ich schon oft gehört, aber ich hab nie wirklich danach gesucht. Find es auch seltsam, dass sich das Spiel aufhängt. Bist du vielleicht an dem Spiel irgendwie angekommen?

Antwort #3, 11. April 2009 um 21:34 von gelöschter User

Hey marcand2002, hattest du die Frage nicht erst neulich schon mal gestellt?

Antwort #4, 11. April 2009 um 21:36 von gelöschter User

wie meinst du das mit angekommen?

Ja, hatte ich, hab aber kein ordentliches ergebnis bekommen.

Antwort #5, 11. April 2009 um 21:37 von marcand2002

Das du das Spiel irgendwie entscheidend berührt hast, das es stecken geblieben ist.
Hast du vorher vllt. gecheatet. Das könnte sonst auch ein Grund sein.

Antwort #6, 11. April 2009 um 21:39 von gelöschter User

Hab kein Cheatmodul! Brührt hab ich es auch nich!

Antwort #7, 11. April 2009 um 21:41 von marcand2002

Such nochmal nach dem Gengar und sag dann ob sich dein Spiel wieder aufgehängt hat

Antwort #8, 11. April 2009 um 21:42 von gelöschter User

Kein mein Spiel aber nich finden.


Noch was: frohe Ostern!

Antwort #9, 11. April 2009 um 21:45 von marcand2002

Dann probier es eben ein andermal aus. Irgendwann taucht es auf. Wenn es sich nochmal aufhängt, dann ist es sicher kein Zufall.

Und dir auch Frohe Ostern^^

Antwort #10, 11. April 2009 um 21:48 von gelöschter User

Probier du es doch mal aus.

Antwort #11, 11. April 2009 um 21:49 von marcand2002

Da muss ich mal gucken wo der DS ist^^

Antwort #12, 11. April 2009 um 22:13 von gelöschter User

ich bezweifle stark dass sich weger sowas das spiel aufhängt

Antwort #13, 11. April 2009 um 22:39 von PLAYER_OF_GIRLS

Wenn eine GBA-Edition(Rubin, Saphir, Feuerrot, Blattgrün, Smaragd) im GBA-Slot ist, kannst du in dem Raum mit den roten Augen wilde Gengar treffen/fangen. (Natürlich Nachts) ^^

Antwort #14, 11. April 2009 um 23:18 von Freaky8

Wenn das Spiel hängen bleibt oder ähnliches, kann es sein, das du entweder irgendwo mit dem DS drangestoßen bist oder dein Spiel ist defekt oder das war ein Spielfehler.

Antwort #15, 11. April 2009 um 23:50 von Freaky8

wo ist diese alte villa überhaupt?

Antwort #16, 12. April 2009 um 08:56 von -Lucy-

... in ewigwald da ganz am anfang du musst dann dieses baumchen zerschneiden

Antwort #17, 12. April 2009 um 09:42 von AC_FAN

filleicht ist das gengar daran schuld

Antwort #18, 12. April 2009 um 15:37 von diana2

ALso ich habs grad ausprobiert und es hat geklappt.ich hab ein Gengar ohne grosse Probleme gefangen und das Spiel lief ganz normal weiter.Wahrscheinlich bist du an den Powerknopf gekommen oder so.Iste mittlerweile 1h her und das spiel läuft noch.Und ich hab n`Tipp: Du hättest unmittelbar nach dem Fang speichern sollen.

Antwort #19, 12. April 2009 um 21:07 von wertuzi1995

also ich hab die villa gefunden und die it wirklich gruselig unangenehmes gefühl da zu sein son drang weg zu gehen...
also ich könnte mir vorstellen dass dort i-was unheimliches sein kann wie das mit dem hängen...

Antwort #20, 13. April 2009 um 09:31 von -Lucy-

was meinst du mit 20.000

Antwort #21, 24. Oktober 2009 um 13:53 von Skunk980

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Leicht bekleidete Damen, die an Messeständen die Besucher anlocken sollen, sind hoffentlich ein Relikt einer (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)