Hilfe! (Gothic 3)

Ich hätte da mal ne frage,
funkioniert Gothic 3 auf meinem PC

Windows Vista Home Premium
Prozessor: AMD Turion Dual-Core RM-70 2.00 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Grafigkarte: NVIDIA GeForce 8200M G

Warte auf schnelle antworten!

Frage gestellt am 12. April 2009 um 11:47 von Sepp5

4 Antworten

Könnte etwas meht Prozessorleistung haben, aber müsste gehen.

Antwort #1, 12. April 2009 um 12:01 von Guy-der-dreizehnte

Danke

Antwort #2, 12. April 2009 um 12:20 von Sepp5

es könnte eventuell sein dass gothic 3 probleme wegen vista macht
aber kommt drauf an
musst halt mal ausprobieren ob es läuft

Antwort #3, 12. April 2009 um 12:22 von Alphawolf182

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ich will dir keine Angst machen, aber ich muss dir sagen, mit deinem Rechner wirst du wahrscheinlich einige Probleme bekommen.
Punkt 1) Gothic 3 ist eines der größten Speicherfressen auf dem Markt. Du benötigst allein für das Spiel 1 bis 1,5 GB Arbeitsspeicher. VISTA allein benötigt ebenfalls 1,5 GB für sich. Das heißt, du bräuchtest mindestens 2,5 bis 3 GB Arbeitsspeicher.
Folge: Dein Spiel ruckel wie Hund und es stürzt immer und immer wieder ab.
Du kannst zwar die Einstellungen runter drehen, aber dann geht dir ein sehr großer Teil der Grafik verloren und das Spiel sieht Scheiße aus.
Punkt 2) Du hast einen 2 Kernprozessor mit 2 GHz Leistung. Gothic schaltet aber einen ab, dass heißt dir steht nur noch 1GHz Leistung zur Verfügung. Gothic läuft zwar mit 2 GHz aber es werden 3 GHz empfohlen.
Folge, auch hier wird es wie Hund ruckeln. Vielleicht sogar zu abstürzen kommen.
Jedoch hätte ich da eine Lösung, dass dir zumindest die 2 GHz zur Verfügung stehen.

Der CP 1.52 ist ein Patch extra für schwache Doppelkernprozessoren...
Du musst das hier installieren und danach ein neues Spiel starten...
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...
(auf G3_CP_v1.5.2_Int.exe klicken)

Kommen wir zum 3 Punkt.
VISTA hat DirectX 10 vorinstalliert. Damit läuft Gothic aber nicht. Wenn du dir das Spiel holst, dann installiere DirectX 9 gleich mit. Das wird leider immer wieder vergessen und dann treten die Probleme auf. Du kannst es ruhig installieren, die beiden laufen nebeneinander her. Am 10ner passiert da garnichts.

So, wie gesagt. Ich will dir keine Angst machen, aber du solltest meine Ratschläge beherzigen. Vielleicht kannst du dir ja auch mal noch ein oder 2 Rigel Arbeitsspeicher zulegen. Die sind ja heute nicht mehr so teuer und du brauchst es auch nicht übertreiben. Denn die 32 bit Rechner erkennen ohnehin nur knapp 4 GB Ram. Dennoch solltest du dich nicht abhalten lassen, das Spiel zu spielen. Wenn es erstmal läuft, dann macht es auch Spaß und den wünsch ich dir auch noch. :o)

Antwort #4, 12. April 2009 um 14:58 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)