Wie sammel ich schnell und viel <erfahrung am Anfang? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Frage steht schon oben.Wenn ich ins Minental muss bei kapitel 2 dann sind da immer Orks und denen bin ich nicht gewachsen mit meinen 100 Lebenspunkten und meinem Richtstab(50 ´schaden).Wie kriege ich viel Erfahrung?Bitte helft mir weil sonst bin ich immer auf Cheats angewiesen und normalerweise bin ich kein Cheater.

Frage gestellt am 12. April 2009 um 18:48 von Nico11

4 Antworten

Erfahrung sammelst du eben nur über Aufgaben erfüllen und Viecher töten, Kämpfe bestreiten bzw gewinnen. Das ist die einzige Möglichkeit um ehrlich zu spielen. Willst du mehr, geht es eben nur über Cheats.
Du kannst dir aber auch bei den Wassermagiern, die alte Sprache bei bringen lassen, dann kannst du die Steintafeln lesen und bekommst so einiges, dazu. Jedoch solltest du dafür so 50 bis 60 LP übrig haben.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 12. April 2009 um 21:28 von gelöschter User

du solltest bei dem weg ins minental nicht den direkten weg gehen. nach ein oder zwei wölfen musst du links entlang gehen ( der pfad ist ein wenig versteckt), da sind in einer art tunnel ein paar ratten. wenn du aus dem tunnel wieder raus bist sind da ein paar goblins, dann musst du rechts entlang gehen, da sind wieder ein paar wölfe. dann bist du im minental und gehst links entlang. dann solltest du auf so einen späher treffen. tja, und dann ab in die burg! die orks die um die burg stehen kannst du nicht platt machen. einfach einen geschwindigkeitstrank einnehmen und so zu dem hinteren ende der burg hetzen. da steht ein belagerungsturm, den musst mit einer kleinen akrobatischen einlage erklimmen und du bist in der burg.
für die orks ist man einfach viel zu schwach. wenn du später stärker bist kannst du sie platt machen, dann ist es aber immer noch ziemlich schwer, aber durchaus machbar. man sollte immer versuchen einen ork herauszulocken, aber das gilt eigentlich für jede gegnerart.

Antwort #2, 13. April 2009 um 00:27 von chekaaa84

Danke für die Hilfe

Antwort #3, 13. April 2009 um 10:38 von Nico11

es gibt ne möglichkeit ohne cheats geh in die stadt un frag ignaraz nach seiner ware da kaufsch dir die spruchrolle in einen schatten läufer verwandeln des setsch dan drausen wo viele monster sind du darfst dich nur von keinem menschen sehen lassen mit enter wirst du wieder normal tipp: kurz vorm minental sind viele lurker und so

Antwort #4, 17. April 2009 um 16:37 von mario1993

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)