Wie ist das Spiel? (Still Life 2)

Ich bin letztens mit Still Life 1 fertig geworden.Doof ,dass man den Täter nich erwischt hat.Ist das Spiel gut?
Und weiß zufällig jemand,wie das Spiel zu Ende geht?

Frage gestellt am 12. April 2009 um 19:17 von gelöschter User

5 Antworten

Ich fand Teil eins vom Gameplay besser, dafür war die Story in Teil 2 besser.

Kenn beide Enden, aber wäre doch schade, wenn man das schon verrät. Es wird zudem auch in Still Life 2 die Identität des Mörders aus Teil 1 aufgeklärt.

Antwort #1, 12. April 2009 um 19:48 von Noa-Willow

Ich find Teil 2 ehrlich gesagt nur lästig. Der grösste Teil des Spieles findet in einem Haus statt, wo man je nach Spielverlauf mal Zugang zu ein paar Räumen hat, dann wieder nicht.
Oft kommt es vor, dass du vom Dachstock in den Keller, dann in einen weit entfernten Kellerraum, dann wieder in den Dachstock gehen musst. Reine Zeitschinderei, welche man nicht abkürzen kann.

Hab mich da doch sehr oft genervt. Ebenso hat mich genervt, dass das Spiel auf einem sehr gut ausgestatteten Pentium 4 (3 Ghz) nicht unbedingt flüssig läuft. Sobald ich etwa 3 verschiedene Savegames habe, läuft alles sehr viel langsamer und der Ton geht dem Bild voraus. Das trifft oft beim Treppensteigen ein. Die einzige Lösung die ich gefunden habe ist, dass ich einen zusätzlichen Ordner im Still Life 2 Savegame-Verzeichnis gemacht habe, wo ich die alten Savegames laufend hineinverschiebe...

Desweiteren hat man im Teil 2 sehr, sehr viele Rätsel mit Zeitdruck, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Ebenso hat man keine Taste die alle Gegenstände mit denen man interagieren kann anzeigt. Oft sind Gegenstände sehr schlecht oder gar nicht sichtbar -> Pixelhunting!

Die Story gefällt mir persönlich auch überhaupt nicht. Hat für mich mehr mit einem Film aus der Saw-Reihe zu tun als mit einem Krimi-Adventure wie Still Life 1.

Das ist nur eine von vielen Meinungen, jedoch meine :)

Antwort #2, 13. April 2009 um 14:56 von Sorbus

Vielen Dank!

Antwort #3, 13. April 2009 um 20:49 von gelöschter User

also:
ich bin absoluter adventure fan und ich muss sagen, dass mich still life 2 positiv überrascht hat!

es hat alles, was mir bei einem adventure wichtig ist: spannung, überraschende wendungen, super rätsel, einfaches gameplay, tolle charaktäre, eine frau als hauptfigur (was man als frau gerne sieht bzw. spielt *g*) usw.

es hat einige timesequenzen, die das spiel erst richtig spannend machen - und ist im adventure bereich zwar eher selten, aber es könnte ruhig mehr spiele geben, die damit arbeiten - aber nur, wenn es so gut umgesetzt ist wie in still life 2!

ich persönlich finde es SEHR gut, dass es KEINE taste gibt, die alle gegenstände anzeigt, mit denen man inteagieren kann, weil sonst ist man immer dazu verleitet faul zu sein und das nimmt den meisten spiel den reiz!

ich hatte grafikmäßig überhaupt keine probleme - und leistungsmäßig auch nicht! ich spiele noch dazu auf einem laptop (hab aber eine ziemlich gute grafikkarte).

das einzige - und wirklich einzig - negative, sind einige bugs! aber wenn man immer schön brav abspeichert, kann einem gar nichts passieren. außerdem schätz ich mal, dass in nicht all zu ferner zukunft ein patch rauskommen wird!

ich empfehle allen adventurefans dieses spiel zu spielen! ist echt der hammer - und viel, viel, viel spannender als still life 1!

außerdem sind die rätsel teilweise echt knifflig - das ganze spiel ist eigentlich ein rätsel! also echt NIE langweilig!

FAZIT: das BESTE SPIEL das in letzter zeit auf den markt gekommen ist!

natürlich nur meine meinung!
aber ich rate dir mal auf gamepad.de zu schauen, da gibt es unter still life 2 im forum einen thread, wo ausführlich darüber diskutiert wurde und sehr viele meinungen zum besten gegeben wurden!

nice greetz

Antwort #4, 13. April 2009 um 21:42 von rabbit2313

Vielen dank!
Ich schau mir das mal an :)

Antwort #5, 01. Mai 2009 um 20:07 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Still Life 2

Still Life 2

Still Life 2
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Still Life 2 (Übersicht)