Wie integriert man Mods in Morrowind... (Morrowind)

Ich weiss zwar wie man selbst ein Gebaeude kreirt, aber wie man Mods von anderen Spielern in das Spiel intgriert, weiss ich nicht !

Liegt es villeicht daran, dass ich noch keine Patches installiert habe.aber winrar hab ich!

Frage gestellt am 12. April 2009 um 20:50 von gelöschter User

5 Antworten

Wozu brauchtst du Patches? Ein PI ist ganz leicht zu installieren: Du verschiebst die Data Files aus der Winrar einfach in dein Data Files Ordner. Mehr ist das nicht.

Antwort #1, 13. April 2009 um 01:11 von paper007

ja, dann morrowind starten, auf "zusatzdateien" und plugin aktivieren - doppelklicken.

Antwort #2, 13. April 2009 um 15:54 von supermana

aber da erscheint nie ein Plugin-
koentte mir einer von euch jeden Schritt einzeln erklaeren,ich gehe immer auf downloaden, aber dann oeffnet sich Winrar Manager und da sind dann zwei Daten: einmal ... und einmal Balmora-Unterschlupf|hab ich nur als Beispiel genommen von Scharesoft.de|und was soll ich jetzt machen ?

Antwort #3, 14. April 2009 um 11:58 von gelöschter User

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Willst du das übernehmen Mana oder soll ich es tun? :)

@Chris: Was für ein PI ist es denn? Den namen bräuchte ich schon dafür. ;P

Antwort #4, 14. April 2009 um 14:12 von paper007

ich glaube das ist gemeint:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?optio...

in der readme steht: "Fügt einfach die Balmora-Unterschlupf.esp in euren Morrowind Datafiles-Ordner ein und aktiviert das Pl im Startmenü unter bei Spieldateien."
"Fügt ein normalgroßes Haus neben dem Östlichen Wachturm in der nähe von Caius Cosades Haus ein."

also, hab Plugin runtergeldaden, es funktioniert ohne Probleme.

man braucht ein Programm das "7z" entpacken kann, das von windows erkennt nur "zip", also z. B. 7zip: http://www.chip.de/downloads/7-Zip_13004776.htm...

dann wird Plugin entpackt, man sieht:

- Balmora-Unterschlupf Ordner, drin sind:

-readme.txt,
-Balmora_Unterschlupf.esp
-blabla.url 2 mal

Balmora_Unterschlupf.esp wird entpackt in Data Files von Morrowind, jetzt das Spiel starten auf "zusatzdateien" - Balmora_Unterschlupf.esp doppelklicken. Ich konnte in das Haus reingehen, es heisst "Balmora, Unterschlupf" (neben dem Fluss, ganz im Norden v. Balmora)

Antwort #5, 14. April 2009 um 17:24 von supermana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)