das licht (Super Mario 64)

helft mir bitte...!


wenn man 10 sterne hat,kommmt des licht und sagt immmer:
hey...mario...

was muss ich machen das mit dem was pasiert z.b.wie man da hoch kommt?

Frage gestellt am 13. April 2009 um 08:17 von Bonni00

4 Antworten

Das mit dem "hey...mario..." versteh ich zwar jetzt nicht ganz, aber ich denke mal, dass Du das Licht meinst, das in der Eingangshalle erscheint und auf das Sonnensymbol leuchtet. Was damit zu tun ist, ist recht einfach: Du stellst Dich auf das Sonnensymbol in den Lichtstrahl rein und guckst mit C-Oben in die Quelle des Lichtes an der Decke hinein. Wenn Du das gemacht hast, solltest Du im Roten Schalterpalast landen, wo Du die Flugkappe freischalten kannst, indem Du den Roten Schalter betätigst. Außerdem kannst Du dort 8 Rote Münzen einsammeln, was Dir einen Stern einbringt.

Antwort #1, 13. April 2009 um 12:44 von Kyniker

ich versteh des nich"guckst mit C-oben in die quelle des lichtes an der decke hinein" erklärst dus mir nomal

Antwort #2, 13. April 2009 um 13:24 von Bonni00

Ich hoffe doch, dass Du einen N64-Controller für dieses Spiel benutzt, denn dann ist das recht offensichtlich. Auf der rechten Seite befinden sich kleine gelbe Knöpfe, mit je einem Pfeil nach oben, links, rechts und unten. Diese nennt man die C-Knöpfe, weil ein kleines C in der Mitte der Knöpfe steht. Diese Knöpfe haben bei verschiedenen Spielen verschiedene Funktionen, meistens kann man damit die Kamera bewegen. Genau dafür taugen die Knöpfe bei Super Mario 64 nämlcih auch. Mit den linken und rechten Knöpgen kannst Du die Kamera hinter Dir nach links und nach rechts drehen, mit dem unteren kannst Du die Entfernung zwischen Dir und der Kamera einstellen und mit dem oberen kannst Du die Kamera direkt vor Marios Augen führen, sodass Du siehst, was er sieht. Hierbei kannst Du seine Blickwinkel mit dem Joystick verändern und in alle Richtungen gucken. Stelle Dich also einfach auf das Sonnensymbol, drücke den oberen gelben Knopf und drücke den Joystick nach vorne, um Mario nach oben sehen zu lassen.

Antwort #3, 13. April 2009 um 19:55 von Kyniker

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
nee ich hab keinen N64-controller

Antwort #4, 14. April 2009 um 12:36 von Bonni00

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64

Super Mario 64

Super Mario 64 spieletipps meint: Der Klempner macht auch auf dem N64 eine erstklassige Figur - ein Jump&Run zum Verlieben.
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)