Ein unfreundlicher Mitbewerber (Oblivion)

Hy,

bei der oben genannten mission haperts bei mir. ich habe diese quest von den verschiedenen händlern in der Kaiserstadt bekommen und habe alles aufgetragene getan. Eine zeit lang musste ich dem besagten händler folgen, dann traf er sich mit irgend so einem unseriös wirkendem kumpel (name ist mir leider entfallen) danach ist dieser mein Ziel. ich bin ihm bis zu seinem haus gefolgt und als er weg war dort eingestiegen. habe aber nichts belastendes gefunden. war sowohl unten als auch in den privatgemächern oben. nirgends was gelegen, auch im schreibtisch war nichts.

kann mir da wer weiterhelfen?

lg

Frage gestellt am 13. April 2009 um 11:21 von shaddow_95

14 Antworten

ich glaub im keller gibts den hinweis- eine schaufel

Antwort #1, 13. April 2009 um 11:36 von gelöschter User

und das Buch auf dem Tisch...

Antwort #2, 13. April 2009 um 11:49 von SoD-Shadow

Sobald man den keller betritt, bekommt man schon den nächsten Questlog. Dort ist alles voller Knochenmehl, und man kann ein Buch namens "Makaberes Manifest" finden, welches einen weiter bringt. Die Schaufel kriegt man aber erst am Ende der Quest.

Antwort #3, 13. April 2009 um 13:04 von 255_55

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ah danke!

eine frage hätt ich noch:

wenn man ein einfaches schloss öffnen will braucht man ja 25 veränderungsfertigkeit.

ich hab aber nur irgendwas zwischen 10 und 12. habe noch keine zauber gefunden die ich mir kaufen könnte um das hochzuskillen. also kann ich da außer bei den entsprechenden trainern gar nicht hochkommen oder?

kennt jemand einen zauber, mit dem ich veränderung hochskillen kann? wenn ja wo gibt es den?


lg und danke im vorraus

Antwort #4, 13. April 2009 um 13:23 von shaddow_95

Zauber für die niedrigsten Stufen bekommst du zum Beispiel in Edgars Sparzauber im Händlerviertel der Kaiserstadt. Edgar verkauft einen Zauber namens "Schützen", der kostet kaum Mana und ist auch für einen Novizen verwendbar.

Antwort #5, 13. April 2009 um 14:36 von 255_55

und mit dem kann ich veränderung skillen?

Antwort #6, 13. April 2009 um 14:57 von shaddow_95

Klar, einfach immer wieder Zaubern. Learning by doin halt ;D

Antwort #7, 13. April 2009 um 19:15 von 255_55

Musst du lesen (können)

Rechts neben dem Inventarmenü ploppt fast immer ein Fenster auf, das alles wissenswertes zu dem ausgewählten Gegenstand/Zauber auflistet.

Antwort #8, 13. April 2009 um 19:31 von SoD-Shadow

lol bin analphabet.

nein mal im ernst:

normalerweise les ich mir so gut wie alles durch (hab sogar schon ein paar bücher die da immer irgendwo zu finden sind gelesen, weil ich gelesen habe, dass man dadurch fähigkeiten aufbessern kann... naja passiert ist bis jetzt noch nix^^

lg

Antwort #9, 14. April 2009 um 15:59 von shaddow_95

Sobald man die Bücher das erste mal aufschlägt, erhält man schon die Aufbesserung. Danach sind sie höchstens zum Wegwerfen gut...

Antwort #10, 14. April 2009 um 19:13 von SoD-Shadow

aha...

naja dann hab ich bis jetzt immer die falschen erwischt...

also weiter bücher fladern, lesen und verkaufen^^

Antwort #11, 14. April 2009 um 19:29 von shaddow_95

du solltest bücher unter einem wert 50 goldstücken nicht einmal ansehen^^

Antwort #12, 15. April 2009 um 13:02 von gelöschter User

eine frage noch zu unfreundlicher mitbewerber:

ich habe jetzt agamir erschlagen und sein schwert etc. an mich genommen. seinen kumpel hab ich auch ausgeräumt. nur sachen der rüstung, die ich nicht brauchen/tragen mehr kann hab ich liegen gelassen.

jetzt sucht der händler da aber noch nach einem beweis. wo ist der zu finden? agamir hat ja nichts mehr am leib, außer kleidung. in seinem haus hab ich im keller eine schafel gefunden, die dann theomir gebracht und er hat gesagt das ist ihm nicht beweis genug

lg und danke schon im vorraus für antworten

Antwort #13, 16. April 2009 um 16:30 von shaddow_95

vielleicht das buch mit den namen der toten? ich glaub es ist in seinem haus (aber ich kann dir nichts versichern^^)

Antwort #14, 17. April 2009 um 16:15 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)