Verbindungsproblem ! (CoD 5 - World at War)

Hi leute kann cod5 (dieses Hammergame) nicht online spielen ! Grund : kann keine verbindung zum internet herstellen ! habe an meinen router so ein kabel angestöpselt und das andere ende in die ps3 ! dann wollte ich verbinden : habe bei den einstellungen "Einfach" ausgewählt und dann habe isch versucht mit dem internet zu verbinden ! Problem ! ip adresse hat er erfolgreich abgerufen aber dann steht da internetverbindung felgeschlagen(oder so) ! DNS Fehler ! was muss ich machen ich hab keine ahnung ! pls helft mir bin verzweifelt !
Glaubt mir bin für jede antwort offen !
ps.: möchte unbedingt online spielen ! pls pls pls !

Frage gestellt am 14. April 2009 um 11:33 von bippo4

6 Antworten

Hallöle
1. kannst du mit der ps3 ins internet gehen bsp. (google.de)?
wenn NEIN dann hast du an deiner netzwerk einstellung etwas falsch eingestellt.
wenn Ja dann is das vom PSN ein fehler, denn ich hatte das problem auch manchmal, das geht aber meisens nach 1-2 stunden weg!

wenn es dann immer noch nicht gehen sollte dann schreib mal zurück!

Antwort #1, 14. April 2009 um 13:24 von PSNMG

Also ich hab W-lan und alles auf automatisch gestellt bis jetzt keine Probleme.
Versuch es doch auch mal.

Antwort #2, 14. April 2009 um 15:43 von Col-Kirby

ist W-Lan das Netzwerkkabel oder?

Antwort #3, 14. April 2009 um 16:20 von gelöschter User

W-LAN heißt WIRELESS-LAN,
WIRELESS heißt KABELLOS, als über Funk.

Dazu braucht man aber auch nen WLAN fähigen Router. Und es spielt keine Rollen ob du über LAN oder WLAN anschließt, das Problem liegt woanders.
Ruf halt mal den Technischen Service an.

Antwort #4, 14. April 2009 um 17:51 von Froppa

man sollte erstmal wissen ob man lan oder w-lan hat!
w-lan = drahtlose internet verbindung. lan ebene mit kabel!
wenn man das weiß dann einfach das passende dazu einstellen.

Antwort #5, 14. April 2009 um 20:30 von PSNMG

thx leute ! ich habs schon geschafft ! habe einfach das kabel in die andere box gesteckt: w-lan weis nich warum es jetzt funktioniert aber was solls ?!

Aber hier is schon das nächste Problem : gestern habe ich noch gesehen ob meine freunde online waren, aber heute steht nur ein x da und das avatar bild von meinen friends is weg ! steht auch nich da wann sie das letzte mal online waren ! hier ein beispiel: mein freund is online aber bei ihm zeigts an dass ich das nich bin ! bei mir steht, dass er auch nich online is und ich weis das das ein problem bei meiner ps3 is ! dann hab isch ihm mal ne nachricht geschickt, sie hat er bekommen obwohl ich bei ihm offline war ! dann hat er mir eine geschickt und ich hab sie nich bekommen ! pls leute wisst ihr rat ? Hab mich zu früh gefreut als das i net endlich ging !
thx schon mal im vorraus !

ps.: online spielen kann ich aber trotzdem ! ich bin wieder mal verzweifelt ! (möchte mit friends gamen! :( !)

Antwort #6, 15. April 2009 um 21:59 von bippo4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 5 - World at War

CoD 5 - World at War

Call of Duty 5 - World at War spieletipps meint: Die Pflicht ruft uns in ein Weltkriegsszenario, das wieder durch opulent inszenierte Schlachten begeistert, aber nicht ganz die Klasse des Vorgängers erreicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 5 - World at War (Übersicht)