Einige Anfängerfragen (Baldur's Gate)

Hi,
Ich spiele seit gestern Baldurs Gate und habe dazu als Anfänger einige Fragen:

1. Wie kann man eine Stufe/Level hochkommen?
2. Wie kann man mehr Lebenspunkte bekommen?
3. Was bringen einem die Erfahrungspunkte?

Dank schonmal für gute Antworten ;)

Frage gestellt am 14. April 2009 um 18:57 von spieler08

6 Antworten

Frage 3 beantwortet Frage 1.
Wenn du eine gewisse Menge EP gesammelt hast, steigst du auf. Wieviele du dazu brauchst, kannst du im Charaktermenu nach schauen.
Bei Frage 2 bin ich mir nicht sicher, da ich selbst erst angefangen habe zu spielen. Entweder bekommst du automatisch zusätzliche Punkte, wenn du stärker wirst, oder es gibt Gegenstände bzw. Zaubersprüche, die dir zu mehr LP verhelfen.

Antwort #1, 04. Mai 2009 um 16:08 von Slomo

Vielen Dank für die Antwort ;)

Sag mal, kann das sein, dass das ganz schön lange dauern kann, bis man dann ein Level hochsteigt?

Antwort #2, 04. Mai 2009 um 16:16 von spieler08

Später erhält man deutlich mehr Erfahrung für Gegner. Ich weiß jedoch noch nicht, wie sich die Abstände zwischen den Leveln entwickeln.

Antwort #3, 05. Mai 2009 um 11:05 von Slomo

Ist schon ewig her, das ich das gespielt habe. Soweit ich mich erinnere, vergrößert sich der Abstand.

PS: Du hast unter 'Installation von Tribunal und Bloodmoon!?!?!?' geantwortet. Es steht leider nix drin.

Antwort #4, 19. August 2009 um 16:57 von Silberadler

Ich hatte auch geantwortet, aber Spieletipps hat die Antwort gelöscht... Es war eine ganz normale Antwort...

Schau mal in deinem Mail-Outlook hinein, ich habe dir eine Nachricht geschrieben. Ich kann dir die fehlende Datei durch ICQ zuschicken^^

Antwort #5, 19. August 2009 um 17:40 von spieler08

Ich beantworte mal die Fragen:
1. Gehe ins Charaktermenü nachdem du ein LVLup hast und drücke unten rechts STUFEN AUFSTEIGEN 2. Das passiert beim STufe aufsteigen >>Achtung!>> es wird bei jedem Stufenanstieg in BG1 die Anzahl der Trefferpunkte die dazu kommen "Ausgewürfelt" d.h. speichert einfach ab beim LVLup und steigt dann auf, guckt ob euch das ergebnis gefällt oder wiederholt es! 3. Müsste eigentlich Klar sein!?!?!?

Antwort #6, 13. April 2014 um 19:45 von gazi3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Baldur's Gate

Letzte Fragen zu Baldur's Gate

  • Baldur's Gate: Einige Anfängerfragen

Baldur's Gate

Baldur's Gate
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baldur's Gate (Übersicht)