Playsi lest das Spiel nicht (God of War 1)

Also bei allen anderen Spielen funktionierts, bloss wenn ich GoW einlege, dann ist es so als würde ich nichts einlegen, was kann ich da machen?

Frage gestellt am 15. April 2009 um 11:25 von Cena99

7 Antworten

Kann mir niemand helfen!

Antwort #1, 17. April 2009 um 10:49 von Cena99

Hallo,
haben das selbe Problem - eine Lösung scheint es trotz vieler Antworten nicht zu geben... aber schau selbst...

http://www.spieletipps.de/g_016240/god-war-2-fr...


LG

Antwort #2, 20. April 2009 um 10:07 von RidaIII

ich hatte das problem auch was noch schlimmer war es hat sich nich lösen lassen meine lösung neue konsole

Antwort #3, 20. April 2009 um 18:30 von HanzoHattori

Hatte ich auch das Problem!
Nimm ein Wattestäbchen und reinige deinen Laser bzw. die Linse!
Hab ich auch gemacht und jetzt läufts ganz normal!

Antwort #4, 25. April 2009 um 21:09 von Andy12050

Leute, es liegt definitiv am Laser und hat einen ganz einfachen Grund. God of War (Teil 1 und 2) befindet sich wegen der schieren Größe des Spiels auf einer sogenannten DL DVD (DVD 9). Diese DVDs haben zwei Datenschichten auf einer Seite sodass anstatt 4,7 GB, 9,5 GB gespeichert werden können. Der Laser eines normalen DVD-Laufwerkes hat normalerweise keine Probleme beim Lesen solcher DVDs aber wenn er älter (als 4 oder 5 Jahre) ist oder man schlichtweg zu häufig und zu viel spielt kann er Schaden nehmen. Hierbei ist das erste Stadium, dass Dual Layer DVDs (DVD 9) nicht mehr gelesen werden können. Das zweite Stadium ist dann dass einfach gar nichts mehr gelesen werden kann. Na Ja im Normalfall (wenn die Konsole nicht zu sehr beansprucht wird) passiert sowas aber nicht.
Bei dir ist es leider passiert :(

Hoffe ich konnte helfen xD !

Antwort #5, 09. Mai 2009 um 08:04 von gelöschter User

von wegen groß ich hab hitman blood money un das nimmt 4x so viel speicerplatz ein

Antwort #6, 20. Mai 2009 um 16:26 von HanzoHattori

Du hast keine Ahnung von dem Zeug das ich rede, oder ? Ich meine nicht den Platz den es auf einem Wechseldatenträger (Memory Card) verbraucht sondern den auf einer DVD, einem optischen Speichermedium ! Wenn Hitman Blood Money 4 mal so groß wie GoW wäre würde es auf einer Blu Ray Disk abgespeichert sein und Playstation 3 exklusiv noch dazu. Immer diese Unwissenden !

Antwort #7, 21. Mai 2009 um 08:19 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: God of War (2005)

God of War 1

God of War (2005) spieletipps meint: Brutale Metzeleien mit Antiheld Kratos machen Spaß und die Rätsel bieten schöne Abwechslung für Erwachsene. Eines der besten Spiele für PS2.
Spieletipps-Award93
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 1 (Übersicht)