was ist besser medieval II total war oder empire total war? (Empire - Total War)

also ich bin mir nicht sicher was besser ist denn schlieslich haben meine freunde gesagt das empire total war ist schlechter denn medieval 2 total war denn ich hab auch selbst gesehen das medieval 2 total war eine summe fon 90 hat und empire total war 87 hat also was ist besser bitte beschreiben sie schnell.danke im voraus.

Frage gestellt am 15. April 2009 um 16:16 von Dracus

5 Antworten

Also ich find Empire Total War besser da einfach die Grafik die Optionen und die Einheiten (MUsketen,Kanonen,Raketen)cooler sind als in Medieval.;)

Antwort #1, 15. April 2009 um 16:25 von Kalesh967

die grafik is wirklich viel besser und das gesamte spiel ist auch schon wesentlich realistischer dals der vorgänger.

Antwort #2, 15. April 2009 um 16:49 von Player_001

Dem widerspreche ich...
Gut, die Grafik ist auf höchster Stufe besser, allerdings sind wieder Klonarmeen unterwegs.
Aber der Punkt ist:
Grafik ist nicht alles...
Spiele sind nicht besser, nur weil sie höhere Auflösungen und Texturen besitzen. Spiele sind besser, wenn sie eine größere Spieltiefe besitzen und man sich mit den Protagonisten eher identifizieren kann.
Und da muß ich sagen, daß Medieval II in der Hinsicht wesentlich mehr "Leistung" bringt. Man hat sich mit dem Herrscher identifiziert, konnte mit ihm agieren und hatte, dank der separaten Provinzverwaltung und der Generäle, welche auch in den einzelnen Provinzen zu Unterschieden in der Wirtschaft und im Handel führten, eher das Gefühl, ein Reich zu leiten.
Desweiteren sorgen die wenigen Provinzen der jeweiligen Länder schnell dafür, daß man europäische Großmächte ausschaltet.
Es gibt wenig Abwechslung in den Einheitentypen der einzelnen Länder und Schlachten spielen sich immer wieder nach dem gleichen Schema ab (eben aus dem Grunde heraus, daß sich die Länder in ihrer Truppenauswahl nicht allzu stark unterscheiden).
Die KI ist viel zu passiv (auf der Kampagnenkarte und ebenso auf dem Schlachtfelde).
Die Religionen sind nur "angeschnitten" thematisiert.
Keine Identifizierung mit den Charakteren...man hätte wenigstens für die Monarchien einen Stammbaum errichten können.

Es gibt aber auch Lichtblicke:
Die Diplomatie ist nachvollziehbarer und die Handelswege (und gleichfalls die Interaktionen mit diesen - sprich Handelsblockaden und Kaperfahrten) bringen mehr Tiefe (oder würden es vielmehr, wenn die KI nicht so passiv wäre).
Die Revolutionen liefern ein nettes Gimmick...ihre Auswirkungen halten sich aber in Grenzen.

Über das System der "Agentenrekrutierung" kann man gemischter Gefühle sein...ich finde es nicht verkehrt, daß sie jetzt zufällig auftauchen...

Abschließend kann gesagt werden:
Es steckt viel Potential in Empire, jedoch wurde es (bisher noch) nicht ausgeschöpft. Derzeit bleibt in meinen Augen Medieval II das bessere Spiel...

Antwort #3, 15. April 2009 um 17:06 von SaD-82

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
Jetzt wo ich seit drei wochen Empire spiele muss ich ihm zustimmen, in der Anfangseuphorie fand ich Empire auch besser aber über eine längere zeit macht mir Medieval 2 einfach mehr Spass.

Antwort #4, 16. April 2009 um 09:53 von -(Max)-

ich hab bei empire mit england (rotröcke ftw) ne kampagen bis 1780 gemacht,und schon hab ich keinen bock mehr empire zu spielen,da es sich mit fast allen staaten gleich spielt (osmanen und marathen mal ausgenommen)

Antwort #5, 16. April 2009 um 15:36 von derkillervomdienst110

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)