Ist Altair Moslem? (Assassin's Creed)

jo kleine Frage: Ich weiss jetzt nicht sorecht welchem Glauben man Altair zu ordnen kann... Eins steht fest er soll ja laut Ubisoft einen Glauben haben und man weiss noch das er eine christliche Mutter hatte und einen muslimischen Vater. Weiss jemand eine präzise Antwort auf meine Frage? Ich würd nämlich gerne den Story Hintergrund bzw. den Hintergrund der Spielfigur Altair etwas näher kennenlernen, um den Spielverlauf etwas besser nachvollziehen zu können.
Besten Dank.

mfg BEATNN

Frage gestellt am 15. April 2009 um 17:48 von BEATNN

16 Antworten

Ich sage mal, Altair ist kein Moslem. Er ist Assassine und glaubt an das Paradis, was Al Mualim später mal als innreren Frieden erklärt. (soweit ich das in Errinnerung hab). Außerdem bezeichnen ihn die meißten Wachen, Attentatsziele usw. als Heiden, was dafür spricht, dass er weder Moslem noch christlich ist.

Antwort #1, 16. April 2009 um 09:41 von 255_55

er glaubt sicher icht an dem islam oder er ist auch kein christ er tut nur das was er befohlem bekommt
ps:ich bin selber türke also moslem

Antwort #2, 16. April 2009 um 10:10 von balaga

Ersmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe von einem anderen User eine PN mit einem Link bekommen. Dieser Link beinhaltete einen Wikipedia Artikel worin stand das die Assassinen (die gab es früher wirklich) eine Splitter Gruppe der Schiiten waren. Und meines Wissens nach sind Schiiten eine Untergruppe des Islams. Daher kann man das Fazit ziehen das Altair, der ja Assassine ist, ein Moslem ist. Hier ein Zitat des Artikels: "Die Assassinen waren keine rohen Gewaltmenschen, sondern handelten gemäß einer starken ideologischen Überzeugung. Sie wollten den Gottesstaat wiederherstellen, also die islamische Grundordnung, wie sie der Prophet Mohammed hinterlassen hatte.".
Also ich möchte hier krinesfalls meine Frage selbst beantworten auch wenn das grad so rüberkommt, ich hab jetzt nur das geschrieben was mir über die PN gesagt bzw. geschrieben wurde. Ich würde mich auf weitere Antworten freuen.

mfg BEATNN

Antwort #3, 16. April 2009 um 11:28 von BEATNN

Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?
Nochmals zur Bestätigung: Ja Altair ist Moslem! Das kannst du auf Wikipedia nachlesen wenn du Assassins Creed eingibst.
Zitat: Die Assassinen werden in diesem Spiel jedoch als atheistische Organisation dargestellt, die den Frieden im heiligen Land zum Ziel hat und sich nur von einigen Grundsätzen leiten lässt, was historisch nicht zutrifft, da die Assassinen eine ISMAILITISCHE Vereinigung waren, die unter Anderem auch wegen der Konfession der Opfer mordeten.

Antwort #4, 18. April 2009 um 15:22 von YAYO93

Vielen Dank YAYO83, ich denke ich habe jetzt ein klareres Verständniss für den Sotryverlauf und werde weitere Hintergründe des Spiels besser verstehen können.

mfg BEATNN

Antwort #5, 18. April 2009 um 21:03 von BEATNN

Entschuldigt für den Doppel-Post aber wenn die Assassinen, wie YAYO83 zitiert hat, eine islamistische Vereinigung sind, müsste da nicht Ezio Auditore de Firenze (die Spielfigur aus Italien in Assassins Creed 2), der ja auch Assassine sein soll, auch ein Moslem sein? Was jedoch etwas ausgefallen sein würde da er ja Italiener ist. Würd mich in Bezug darauf auf weitere Antworten freuen.

mfg BEATNN

Antwort #6, 18. April 2009 um 21:14 von BEATNN

aber wenn altair moslem ist warum tötet er araben und türken ich kann beide sprachen fließend und verstehe auch den kuran

Antwort #7, 18. April 2009 um 21:52 von balaga

Altair töte alle die ihm befolen werden. Gegen schluss des spieles sagt Almualem dass die templer die selbe ansicht haben wie die assasine, jedoch auch abweichungen vorkommen. Die assasine haben einen anderen glauben als die Templer.

Antwort #8, 19. April 2009 um 00:59 von YAYO93

ich weis zwar nicht was ihr denkt aber Assassinen waren Moslems,
und dann die Sache mit Ezio ist Italiener und kann darum kein Moslem sein heißt nicht das Assassinen keine Moslems sind. Ihr orientiert euch an einem Videospiel, das sind nicht ware Tatsachen.

mfg cea

Antwort #9, 19. Mai 2012 um 19:14 von CEaA

"er glaubt sicher icht an dem islam oder er ist auch kein christ er tut nur das was er befohlem bekommt
ps:ich bin selber türke also moslem"
Was ich 2009 noch für einen Quatsch geschrieben habe O.o

Antwort #10, 20. Mai 2012 um 00:06 von balaga

antwort: die assassinen waren früher 7bener schiitten also moslems nannten sich auch ismaelis
ubisoft zeigt nur die halbe wahrheit

Antwort #11, 27. Januar 2013 um 22:36 von bedi

Die echten Assassinen waren Moslems, aber die haben nicht viel mit den Assassinen im Spiel zu tun. Die Assassinen in Assassins Creed sind Atheisten, Altair sagt auch, dass die Assassinen nicht an Gott glauben, sondern die Welt so sehen wie sie ist. Ezio ist ja im Italien der Renaissance aufgewachsen und ist erst mit 17 zu den Assassinen geraten, weshalb er vermutlich christlichen Glaubens war. Sorry dass ich dieses Thema nach der ganzen Zeit wieder ausgrabe. Um es zusammenzufassen: Die Assassinen in Assassins Creed haben nichts mit den Assassinen in der realen Welt zu tun, genausowenig wie die Templer im Spiel mit den Templern in der ralen Welt vergleichbar sind.

Antwort #12, 30. Oktober 2013 um 09:06 von Fipsgibmirchips

Die echten Assassinen waren Moslems, aber die haben nicht viel mit den Assassinen im Spiel zu tun. Die Assassinen in Assassins Creed sind Atheisten, Altair sagt auch, dass die Assassinen nicht an Gott glauben, sondern die Welt so sehen wie sie ist. Ezio ist ja im Italien der Renaissance aufgewachsen und ist erst mit 17 zu den Assassinen geraten, weshalb er vermutlich christlichen Glaubens war. Sorry dass ich dieses Thema nach der ganzen Zeit wieder ausgrabe. Um es zusammenzufassen: Die Assassinen in Assassins Creed haben nichts mit den Assassinen in der realen Welt zu tun, genausowenig wie die Templer im Spiel mit den Templern in der ralen Welt vergleichbar sind.

Antwort #13, 30. Oktober 2013 um 09:07 von Fipsgibmirchips

Altair ist kein Moslem da er in seinem Kodex in ac 2 EINDEUTIG atheistische dinge sagt aber das ezio kein moslem sein kann nur weil er italiener ist stimmt nicht JEDER kann moslem werden egal welche nationalität, religion und nationalität sind 2 unterschiedliche sachen also könnte es sein das ezio moslem ist connor auch aber ezios mutter betet christlich (sieht man in ac 2)also kann es sein das er auch christ ist aber die assassinen sagen ;,nichts ist wahr alles ist erlaubt" das hört sich für mich sehr ungläubig an also ich glaube die assassinen werden in ac atheistisch dagestellt weil sich muslime davon angegriffen fühlen könnten weil assassinen immerhin mörder sind auch wenn sie als gute dagestellt werden.

Antwort #14, 06. Dezember 2013 um 23:29 von zinno_uchiha

So, um das ganze nochmals auszugraben, da ich ja der Fragesteller war - Mir ist inzwischen durchaus klar, dass Altair wohl atheistisch veranlagt dargestellt wird. Welchen Behauptungen ich jedoch widersprechen muss:
@zinno_uchiha Das von dir erwähnte Zitat "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt" wird ursprungs-technisch Hassan-i Sabbah zugeordnet, welcher keineswegs atheistisch war. Aus den historischen Erkenntnissen geht hervor, dass er wohl ein gläubiger Anhänger des Islams war, wenn auch mit etwas eigensinnigen Auslegungen. Was jedoch ausschlaggebend ist, ist, dass diese Aussage wohl wesentlich tiefer in ihrer Bedeutung reicht als von vielen angenommen. Immerhin war der Schöpfer dieses Ausspruchs ein tief religiöser Mensch.

@Fipsgibmirchips Die Behauptung, dass die Assassinen innerhalb der Assassin's Creed-Lore Atheisten seien ist ebenfalls nicht richtig, denn: In dem ersten Teil der Reihe trifft man als Spieler auf einige Mitglieder des Ordens, die sehr wohl einer Religion angehören. Als Beispiel mögen die Zitate zweier Assassinen im Spiel dienen: "Bei Gott! Tötet mich nicht!" und "In Eurer Nähe zu sein, ist ein Geschenk Gottes!"

Antwort #15, 08. Dezember 2013 um 01:40 von BEATNN

@Zinno_uchiha: Italien war schon immer ein christlich geprägtes Land, und zu Ezios Zeiten gab es noch so gut wie keine Moslems in Europa. Also ist es aus historischer Sicht sehr, sehr unwahrscheinlich dass er Moslem war. Dass er wie die meisten Europäer seiner Zeit Christ war ist schon viel wahrscheinlicher.

Antwort #16, 15. Dezember 2013 um 22:53 von Fipsgibmirchips

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed

Assassin's Creed

Assassin's Creed spieletipps meint: Dank überzeugender Spielwelt ein wegweisendes Spiel. In Sachen Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed (Übersicht)