Verwaltungspunkte (Rome - Total War)

Wie bekommt mein Charakter Verwaltungspunkte?

Frage gestellt am 16. April 2009 um 14:57 von Kaiserc

6 Antworten

Durch Glück und Zufall...lasse ihn einfach in einer Stadt stehen/sitzen und mit der Zeit KANN er positive Eigenschaften erhalten, welche die Verwaltung anheben.

ODER:

Du schickst einen General, welcher einen Gefährten besitzt, der Pluspunkte auf Verwaltung bringt (zumeist sind dies nur Boni für öffentliche Ordnung, Gesundheit etc.), zu demjenigen Charakter, den Du verbessern willst...und tauschst den Gefährten einfach aus...so kannst Du auch sicherstellen, daß bei dem Ableben eines Generals seine Gefolgschaft nicht einfach verschwindet sondern Du sie bereits im Voraus auf andere Charaktere verteilt hast...

Antwort #1, 16. April 2009 um 15:41 von SaD-82

Wie ist das nochmal mit Gefährten? Ist das ein anderes Familienmitglied oder ein Charackterzug? Meiner ist stäbdig in einer Stadt aber er bekommt keine punkte.

Antwort #2, 16. April 2009 um 19:00 von Kaiserc

Sklave, Bibliothekar, Priester des Mars usw.,usw.,usw...
Das sind die Gefolgsleute. Öffnest Du die Charakterdetails Deines Generals stehen sie links neben den Charaktereigenschaften.
Durch die Gefolgsleute kannst Du es etwas steuern, wie sich Dein General verhält und welche Boni (und Mali) er erhält.

Antwort #3, 16. April 2009 um 19:26 von SaD-82

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Aber ich kann doch nicht bestimmen, welche Gefolgsleute er bekommt! Die kommen immer von selber.

Antwort #4, 17. April 2009 um 21:53 von Kaiserc

Du kannst sie aber zwischen den einzelnen Charakteren tauschen...und so steuern, wer welche erhält...

Antwort #5, 17. April 2009 um 22:13 von SaD-82

ja SaD-82 hat volkommen Recht. Du musst auf die Characterdetails gehen (Indem du zu dem Rekrutieren Fenster gehst) Dann kannst du dort die oben links verfügbaren Character wie Sklaven, Priester usw. anwählen mit linksklicken die linke Maustaste gedrückt halten und dann unten auf den anderen General (sofern dort ein anderer General) ziehen und die Maustaste loslassen. Schwups der andere General hat den Character. Das ist auch ganz praktisch bei älteren Generälen die bald sterben könnten. Dann kannst du die Character retten bevor sie mit in den ,,Tod" von deinem General (Familienmitglied) gerissen werden.

Antwort #6, 25. Juli 2012 um 09:23 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)