Grox freundlich stimmen? (Spore)

Weiß jemand von euch einen trick o.a. um die grox wieder freundlich zu stimmen
haben mir den krieg erklärt.

Sorry wenn es die frage schon gibt sind mir zu viele um alle anzugucken

Danke im voraus

Frage gestellt am 17. April 2009 um 13:53 von wifizocker

12 Antworten

Wenn du sie richtig geärgert hast und nicht nur ein paar Grox-Raumschiffe zerstört hast, ist es in dem Spiel nicht möglich die Punkte in den grünen Bereich zu bekommen.

Aber wieso wollt ihr alle Verbündete der Grox sein - die Nachteile für das ganze Spiel überwiegen den Vorteil nicht mehr angegriffen zu werden.

Antwort #1, 17. April 2009 um 14:50 von Proffo

wieso nicht Proffo? das sind so gute Verbündete das man sonst niemanden braucht. Die haben schiffe mit 2000 Leben alle anderen 450. Ich würds ja auch machen ich hab sogar nur noch -70 :-)

Antwort #2, 17. April 2009 um 15:49 von Venku

Ich würde es nicht tun weil es viel mehr Sinn macht sich mit den anderen Völkern zu verbünden als nur mit den Grox und allen anderen den Krieg zu erklären
Aber ist es wirkliich so, dass wenn man sich mit den Grox verbündet hat sie einen nicht mehr angreifen?

Antwort #3, 17. April 2009 um 17:57 von gelöschter User

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Ja, sie greifen einen nicht an, wenn man mit ihnen verbündet ist.
Die Stärke der Raumschiffe deiner Verbündeten hängt von der Größe ihrer Sternenreiche ab. Ab 12 Sonnensystemen haben die Verbündetenraumschiffe eine Stärke von 2700 (ist übrigens die Maximalstärke von Verbündetenraumschiffen - die Minimalstärke ist 450)

Ein paar Nachteile, wenn du mit den anderen Krieg hast, sind:
- kein Handel mit Gewürzen - das geht nur auf Planeten ab T-1 und die Grox haben nur T-0-Planeten
- außer in der Sternenmitte hast du ständig Ärger mit den anderen, wenn du dein Sternenreich vergrößern willst.
- bei den Grox Sonnensysteme erobern bedeutet automatisch Krieg mit den Grox.
- Sonnensysteme per Handel übernehmen geht nicht mehr, weil du ja ständig Krieg hast
- deine Sonnensysteme sind ständig Angriffen durch die anderen ausgesetzt - und das ist dann öfter der Fall als durch die Grox
- die Grox helfen dir nicht gegen die anderen, wenn du angegriffen wirst - die anderen würden dir aber gegen die Grox helfen.
- du kannst nicht mehr auf normalem Weg die Philosophie wechseln, weil alle die dafür in Frage kommen mit dir Krieg haben.
- soll ich noch mehr aufzählen...?
:-) lol

Antwort #4, 17. April 2009 um 22:00 von Proffo

also ich beende den krieg immer mit geld dann is das wieder gelb das gesicht und dann geldgeschenk...aber hab noch nicht viel erfahrung mit den grox gemacht nur einzelene schiffe gesehen...aber denke mal das bei den grox das auch helfen müsste das sind schließlich auch nur kreaturen...

Antwort #5, 17. April 2009 um 22:10 von schoqokeks

Ich wollte nur keinen Krieg mehr, denn nur im Krieg greifen sie deinen Städte an, oder ? Verbünden mit Grox habe ich nicht vor!


Danke

Antwort #6, 18. April 2009 um 12:20 von wifizocker

Versuch es ein paar mal mit Geld (immer Höchstsumme geben)
Eventuell hilft es auch eine Handvoll Aufträge für sie zu erledigen.
3. Möglichkeit: benutze die Superwaffe Beruhigungslied der Barden und während die Waffe wirkt, gib mehrmals Geld.
Wenn das auch nicht hilft um den Krieg zu beenden, hast du die Grox leider zu viel geärgert - so wie ich.
Dann habe ich nur noch einen Tip für dich:
Erobere 20 bis 30 Sonnensysteme mitten im Grox-Reich und bau sie mit Kolonien und Waffen maximal aus.
Das bewirkt, das die Grox diese Sonnensysteme angreifen und alle deine Sonnensysteme außerhalb des Zentrums in Ruhe lassen, oder zumindest nur sehr selten angreifen.
Dann hast du wieder Ruhe, um dich um alles andere zu kümmern.

Antwort #7, 18. April 2009 um 13:46 von Proffo

Grox sind keine Kreaturen sie sind Maschninen (reden auch so und sagen es selbst) und Geldgeschenke und Bardenlieder sind daher nutzlos (so jedenfalls bei mir)

@Proffo: Dafür kümmert es die Grox n mist ob du sachen wie Gravitaionswelle oder glühender Fantassmus einsetzt und somit das galaktische Gesetz brichst und somit Welten viel effizenter erobern kannst deshalb halte ich die Grox für besser

Antwort #8, 19. April 2009 um 13:08 von Venku

Da hast du allerdings recht, Venku.
Das hatte ich auch schon ausprobiert - aber nur so zu spielen ist mir zu öde. Aber das kann ja jeder selbst ausprobieren, was ihm besser gefällt. :-)

Antwort #9, 19. April 2009 um 13:26 von Proffo

außerdem kann man mit jedem außer den grox wieder Frieden schließen

Antwort #10, 19. April 2009 um 18:54 von Venku

Vielen Dank

Antwort #11, 20. April 2009 um 17:30 von wifizocker

Ich Sag Nur Eins wen du zum kern der galaxie reist befreunde dich bei den grox bis das gesicht grün ist aber nich verbünden wen du den stab des lebens hast las dich zerstören wen du dann bei deinen heimatplaneten bist und die grox deine freunde angreifen dann erklären sie nicht den krieg sondern ihr gesicht is neutral wen du ihre schiffe zerstörst so greifen sie dich auch nich an

Antwort #12, 04. September 2013 um 17:16 von shahan10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)