Nahrunsgknappheit... (Empire - Total War)

Ich befinde mich mittlerweile in der 295. Runde (ich spiele gerne sehr ausgedehnt, wenn die Gegner schön stark werden etc. machts mehr spaß).

Prestigerang Platz 1., überall die höchsten Werte bis auf Wirtschaft,...wie kann ich das verbessern?
Habe bereits alle Gebäude max. ausgebaut in jeder Provinz.

Und in fast jeder Provinz herrscht Nahrungsmittelknappheit,
egal ob ich jetzt sämtliche Häfen auf Groß Fischerei ausbau,
Militärische Einheiten (hatte ich mal irgendwo gelesen) ausquatiere und versetze.

Es bringt alles nichts...

Wäre nett wenn jemand da was hilfreiches wüsste.

Danke

Frage gestellt am 17. April 2009 um 23:06 von Antagonist

5 Antworten

Dafür sorgen, daß diejenige Provinz, in welcher der Mangel herrscht, rebelliert...in die Stadt einmarschieren und die Bevölkerung ausradieren.

Antwort #1, 17. April 2009 um 23:57 von SaD-82

nix ausradieren die steuern senken
ausradieren geht bei empire net nur bei den älteren total wars

Antwort #2, 18. April 2009 um 18:03 von jimboman

Die Steuern sind aber immer für einen ganzen Schauplatz gültig. Einfacher ist es dort dann kurzfristig die Provinz von Steuern zu befreien.

Antwort #3, 19. April 2009 um 12:06 von jimmi

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
Ist aber zu mindest bei mir nur eine kurzweilige Lösung,
die Unterschicht rackert zwar mehr auf denn Feldern, die Knappheit sinkt.

Aber diese "Steuerparadiese" locken nur mehr Menschen an und nach spätestens 5 Runden habe ich wieder die selbe oder noch mehr Knappheit...

Naja mal sehen ob das was im nächsten Patch kommt,
Bauernhöfe höher ausbauen oder sowas in der Art.

Antwort #4, 19. April 2009 um 15:40 von Antagonist

@ Jimboman:

Da hast Du was mißverstanden...
Städte rebellieren lassen, einmarschieren und die feindliche Rebellenarmee massakrieren...
So bekämpfe ich meine Nahrungsmittelknappheiten grundsätzlich.
Funktioniert wunderbar...

Antwort #5, 19. April 2009 um 15:59 von SaD-82

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)