Was wäre passiert? (Fire Emblem - Radiant Dawn)

also leute ich bin bei teil 4 aber ich habe eher eine frage für teil 3. folgendes: Izuka hat Pelleas dazu gebracht, den Blutpakt zu unterzeichnen, was der könig allerdings nicht wusste. König pelleas findet ja einige zeit später ein buch, wo drinsteht, das wenn er getötet wird, der fluch gebrochen ist, und somit Daein vor dem untergang bewahrt wird. (was allerdings auch nicht stimmt) aufjedenfall möchte er Micaiah dazu bringen ihn zu töten. Micaiah ist davon nicht begeistert(ich auch nicht) und dann kommt die frage : soll micaiah pelleas töten?
oder soll jemand anderes es tun?

ich habe mich dafür entschieden dass micaiah der bitte des königs nachgeht.

was wäre passiert wenn ich die andere entscheidung getroffen hätte? wäre er auch gestorben? oder hat es irgendwie einen einfluss auf das spiel? ... ich hoffe nicht, denn beim finale hat mein herz deutlich höher geschlagen als bei teil 1 oder 2. ... leanne auf dem boden, hohenpriesterin und könig der raben...Yune...

Frage gestellt am 18. April 2009 um 15:46 von finalfantasy--zokker

25 Antworten

Wenn du die andere Möglichkeit gewählt hättest, hätte Tauroneo ihn getötet. Es macht soviel ich weiß keinen Unterschied und ich hab beides schon mal ausprobiert.

Antwort #1, 18. April 2009 um 17:02 von shinon

...ich bin gespannt wie es weitergeht...ist pelleas wirklich tot? also für immer? passiert da nicht irgendwie,das micaiah ihn irgendwie mit hilfe der göttin auferstehen lässt, oder so?...man das ist echt tragisch...traurig...

Antwort #2, 18. April 2009 um 17:43 von finalfantasy--zokker

Das Weichei stirbt..joar...Wenn du aber mit dem Spiel (der gleiche speicherstand) nach dem finale nochmal anfängst gibs ne dritte möglichkeit wobei sich der prinz dann nach ein paar gefechten zu deiner truppe gesellt...

Antwort #3, 18. April 2009 um 20:39 von jonseven

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?
ah, echt? das heißt er stirbt tapfer nach einer schlacht, wo er es sich doch anders überlegt? wow °° ...was ist eigentlich mit dem schwarzen ritter...ike kämpft aber auch gegen ihn, oder? auf youtube habe ich nähmlich ein paar videos gesehen... und was ist mit izuka? ...wär voll cool wenn pelleas dann gegen izuka kämpfen würde ^^

Antwort #4, 19. April 2009 um 20:07 von finalfantasy--zokker

Nein -.-
Das heißt wenn du das Spiel das erste Mal spielst kann er nur sterben,ne andere Option gibs nicht.
Wenn du dann aber das Spiel nochmal spielst ,also neu anfängst mit dem gleichen Speicherstand dann gibs ne dritte Option wobei sich Micaiah entscheidet ihn nicht zu töten und das auch so bleibt.
Und er stirbt in keiner Schlacht ,nach ein paar gefechten (glaub 5 o. 6 gefechte weiter) gesellt er sich zu deiner truppe.

Ja Ike kann 2 mal gegen den schwarzen Ritter kämpfen,beim ersten Mal ist er allerdings noch schlecht,das heißt es wird unschaffbar oder sehr schwer für dich sein ihn zu besiegen...
Soll ich dir sagen wer der Schwarze Ritter ist?

gegen Izuka kämpfst du auch noch und ich glaub pelleas kann dabei ,weiß nicht mehr so genau...

Antwort #5, 20. April 2009 um 14:06 von jonseven

also kurz, wenn ich JETZT neu anfange(anfang von teil 4) und bei dem speicherstand dann speichere, gibt es dann die 3 option,
oder muss ich das spiel einmal GANZ gespielt haben und erst dann neu anfangen? ...jetzt bin ich ganz raus...

du meinst wenn ich mit LEICHT angefangen habe muss ich mit LEICHT nochmal anfangen...oder?

...ich habe aber nicht da gespeichert wo Pelleas stirbt...ist das wichtig, das ich das neu angefangene spiel dann DA speichere...? (vollkommen verwirrt)

SCHWARZER RITTER

...nee,lass mich erstmal fantasieren...
also...
1- ranulf hat Ike davor gewarnt das der schwarze ritter zelgius sein könnte... fände ich aber bescheuert... (nix verraten!)
...und irgendwie wäre das ja unlogisch wegen micaiah und so...warum sollte er sie beschützen?
...2- der schwarze ritter hat micaiah im 3.teil ´´tochter´´ genannt...ja klar, Tochter des Lichts... aber wäre ja cool wenn der schwarze ritter Ihr vater wäre... weil micaiah ist doch eine ``Elternlose`` od. ``gekennzeichnete`` - sie weiß nicht wer ihre eltern sind... (nix verraten!) ^^
_____________________
wegen dem speicherstand...ich bin volkommen verwirrt...

...oder glaubst du ich sollte GANZ neu anfangen? am finale fon teil 1 sind nähmlich fast alle außer micaiah, sothe und noch jemand gestorben...natürlich voll der nachteil ...^^

Antwort #6, 20. April 2009 um 16:57 von finalfantasy--zokker

ich meine einmal ganz durchspielen,gleicher scgwierigkeitsgrad ( ob das so ist weiß nicht,aber so hab ichs)
ist egal wo du gespeichert hast,einfach den speicherstand den du grade benutz durchspielen und mit dem dann nochmal neu anfangen.
Verstanden?^^

Antwort #7, 20. April 2009 um 17:24 von jonseven

jup! (tut mir leid wegen verspätung der antwort, musste für arbeit lernen, würgs!)ok...achso und noch was: man kann ja 3 gruppen wählen: ich bin jetzt ganz am amfang wo die 1 gruppe ist (die mit micaiah und d. hohenpriesterin, wo skrimir so über das gelaber der beorc´s motzt) jah, auf jedenfall sind diese gold-heinis, un da steht, das man nur gewinnt wenn man alle besiegt...aber da kommen immer mehr... ich muss den anführer besiegen oder? dann kommen keine mehr, und ich kann diese möchtegern-guten vom bildschirm pusten...so ist es doch oder? nach meinen kentnissen ist das eigentlich logisch, nicht nur in diesem spiel) sag mir wenn ich mich irre.
... vielleicht sollte ich dich inoffiziell zu meinem persönlichen spiele-weiterbringer kühren ^^

Antwort #8, 20. April 2009 um 20:45 von finalfantasy--zokker

xD
Ja genau greif die,die immer wiederkommen an,nach ein paar mal glaub ich kommen die nicht mehr oder kill den Boss.

Wäre mir eine Ehre :D

Antwort #9, 21. April 2009 um 15:09 von jonseven

aha, ok, ich hab nähmlich den rabenkönig in die rechte ecke und voloug mit dazu, die besiegen die im nu..reimt sich sogar^^ danke für die infos!

Antwort #10, 21. April 2009 um 16:19 von finalfantasy--zokker

achso und nochmal danke euer inoffiziell-weiterbringheit xD
ich kann mich doch wieder an dich wenden wenn ich nicht weiterweiß oder? ^^

Antwort #11, 21. April 2009 um 16:23 von finalfantasy--zokker

sag mal wer der schwarze ritter is wills unbedingt wissen

Antwort #12, 21. April 2009 um 17:40 von Flarik

Selbstverständlich Herr...?

Antwort #13, 21. April 2009 um 20:56 von jonseven

Herr..nee Master Flarik ^^
...ok...dann sags halt jonseven. Ich bin auch ziemlich gespannt! das dauert mir zu lange, dauernd das ewige kämpfen gegen diese gold-fuzis... geht sicher immer so weiter, zuerst die eine gruppe, dann die anderen... sags ! ;)

Antwort #14, 22. April 2009 um 13:41 von finalfantasy--zokker

Wenns der Herr so will.
Der Schwarze Ritter ist Herr Zelgius.
Tja..wahrscheinlich hast du jetzt ne Menge fragen,wenn es so ist kannst mir ja ne Mail schicken.

Antwort #15, 22. April 2009 um 14:42 von jonseven

maßlose enttäuschung...

Antwort #16, 22. April 2009 um 19:15 von finalfantasy--zokker

noch entäuschter bin ich aba von sephi...nee, das sag ich jetzt lieber nich. das kann mr zokker auch selbst rauskriegen, auch wenns umso entäuschender ist...(zumindest, wenn du das spiel zum ersten mal durchspielst)

Antwort #17, 28. April 2009 um 22:25 von black-knight

ha? ok, bin gerade bei teil 4, finale... wer ist nochmal sepi?
und warum hat micaiah sich nicht mit izuka duelliert? ...einmal mit tibarn angegriffen, und tot war er... ist die geschichte anders, wenn man sie das 2 mal durchspielt auf leicht?... was ist/passier mit rafiel und co. ? und ist micaiah jetzt sanakis schwester? was ist dann mit alhmeda? ... wennschon dann mrs. zokker... oder nee...lady zokker ^^

Antwort #18, 29. April 2009 um 11:44 von finalfantasy--zokker

kurz- bin ein mädchen... ok, jetzt aber mal schluss mit der rumschreiberei... man kann nur insgesamt 25 antworten geben...falls du noch was hinzuzufügen hast, black-knight, könntest du mir mailen...falls du dich von dem:
oh-gott-sie-ist-ein-mädchen-und-nennt-sich-zokker -schock erholt hast ^^

wäre toll wenn du trotzdem antworte würdest: WER IST SEPHI !?!
und welche leute kriegt man außerdem noch alles dazu? außer aran, meg und dieser...freund von juri.(?) THX

Antwort #19, 29. April 2009 um 13:00 von finalfantasy--zokker

SEPHI ist Sephiran oder besser gesagt lehran die mit diesen vielen animus-SCHEISS-Fichern die sie heilen und die angriffe auf sich lenken

Antwort #20, 29. April 2009 um 21:22 von Marinchen93

ha? ich hab es bis... geasagt lehran... verstanden ^^
ist das ne frau? hat man ihn/sie wenn man im finale von teil 4 ist?
...ich habe am anfang geglaubt..warte mal ich glaub bis kapitel 3 ende, dass soren ein mädchen ist... die sehen alle gleich aus! jungen wie mädchen! bei manchen weiß man es garnicht..hehe... soren ist doch ein junge, oder? ...UND WEN BEKOMMT MAN NOCH ALLES DAZU , AU?ER WÄHREND DER HAUPTSTORY WIE SRIMIR UND SO? ANTWORT WIRD erwartet : )

Antwort #21, 30. April 2009 um 11:50 von finalfantasy--zokker

Soren ist ein Junge.
Den rest hab ich nicht von dir verstanden ...Aber wwenn du meinst wenn du alles kriegen kannst...guckst du am besten unter Tipps&Tricks.
Wieso sollte man einen Schock kriegen wenn du auf einmal sagst das du ein Mächen wärst?

Antwort #22, 30. April 2009 um 17:21 von jonseven

ok... in teil 1 wurde micaiah gefangengenommen. bei ihrer flucht mit dem bund der morgenröte, sind sie auf ARAN gestoßen. Kurz danach trafen sie (bei einer Info) auf MEG. ...
und bei teil 2: am amfang wo BROM und NEPHENEE versuchen die Rebellen aufzuhalten, läuft ihnen diese Diebin über den weg. Man bekommt sie ja nur, wenn man sie anredet. ...genug beispiele? ... ich wollte wissen ob es noch mehr von diesen ´´unabhängigen´´ gibt, die man nur durch gespräche oder während dem kampf bekommt.

Ich habe nur aran, meg und volkner (oder volker oder wie auch immer der heißt)

Ich WÄRE nicht ein Mädchen, ich BIN ein mädchen!...aber es ist mir egal. ich finde es lustig wenn manche denken das ich ein juge bin... hier bei spieletipps hat mal jemand einen ausdruck gesagt, der eigentl. für einen jungen gedacht wäre...habe ihn wortwörtlich ausgelacht ^^

´´Wieso sollte man einen Schock kriegen wenn du auf einmal sagst das du ein Mächen wärst?´´

- keine ahnung... ist mir nur so eingefallen... aber manche finden es blöd mit mädchen zu schreiben oder so, die denken dann nur an solche bescheuerten dinge... geht einen echt auf den geist... sehe es nicht zu eng. macht mir nichts aus wenn du mich als junge anredest. ist ganz witzig xD


ps. ohoh, schon 23 antworten...wird eng! (ihr wisst was im notfall zu tun ist, gell ;)

Antwort #23, 30. April 2009 um 18:13 von finalfantasy--zokker

1.Dazu musst du nur in einem Gefecht auf die Option "Einheit" gehen dann ganz nach rechts so weit wies geht,da siehst du wen du ansprechen kannst..

2.Damit meinst du wohl mich,was? Is mir auch egal...

Antwort #24, 30. April 2009 um 19:36 von jonseven

letzte frage...antworten weißt schon wo.
1.ahaaaaa

2.ha? wie jetzt? meist du damit das du auch ein mädchen bist ^^ , das du gleich an ´´solche bescheuerten sachen´´ denkst, oder das es dir egal ist wie ich dich nenne?...oder andersrum? ... ok, themawechsel.
komme beim finale teil 4 (leicht) nicht weiter, der 1 teil...(vielleicht liegt das auch daran das ich für mein referat lernen musste)^^ aufjedenfall möchte ich das schnell hinter mich bringen, weil ich pelleas retten möchte und alles was ich beim allerersten mal verpasst, oder übersprungen habe beachten und so! THX im vorraus !

Antwort #25, 30. April 2009 um 20:08 von finalfantasy--zokker

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)